Ford Puma 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Nach den neuesten Berichten wird ein neuer Ford Puma 2021 nicht in die USA kommen. Es ist eine schlechte Nachricht, nachdem wir die Gelegenheit hatten, einen so coolen Crossover zu sehen. Leider wird Puma überall zum Verkauf angeboten, außer in den USA. Außerdem wird Puma nicht einmal Kanada und Mexiko erreichen. Das heißt, der Ford EcoSport bleibt der einzige Kleinwagen-Crossover von Ford auf dem Kontinent.

Dies ist eine schlechte Sache, da EcoSport alt aussieht und nicht so viel zu bieten hat. Puma wird hauptsächlich in Europa verkauft, aber Sie sollten auch damit rechnen, dass es auf einigen anderen Kontinenten ankommt. Darüber hinaus wird Ford auch die ST-Variante auf den Markt bringen, aber dieses Modell wird auch Händler in den USA meiden.

Puma 2021 wird in Europa verkauft

Es ist eine bittere Pille zum Schlucken. Wir alle wussten jedoch, dass die Ankunft des Puma in den USA vom ersten Moment an unwahrscheinlich ist. Seit den ersten Informationen über den Ford Puma 2021 wurde in allen Berichten über seine Einführung in Europa geschrieben. Wie bereits erwähnt, wird EcoSport der einzige Kleinwagen-Crossover von Ford in Nordamerika bleiben. Das ist schlecht, weil die Fans gehofft hatten, etwas Neues im Angebot zu sehen. EcoSport ist irgendwie das acht meistverkaufte Kleinwagenmodell von siebzehn Wettbewerbern.


✓ Sie können auch überprüfen:

EcoSport ist jedoch seit neun Jahren präsent und hat nicht so viel zu bieten. EcoSport feiert jedoch seinen zehnten Geburtstag und ist eines der älteren Typenschilder in diesem Segment. Wenn Sie ein Hardcore-Ford-Fan sind und einen Subcompact-Crossover kaufen möchten, ist die Situation alles andere als ideal. Puma war die einzige Hoffnung für die Jahre, die vor uns liegen. Insgesamt könnte Puma eine hochwertigere Alternative für EcoSport darstellen oder diese ersetzen. Es wird jedoch nichts passieren.



Puma ST sieht heiß aus

Ford wird eine weitere Hochleistungsversion in sein Sortiment aufnehmen. Der bevorstehende Ford Puma 2021 ST wird nächstes Jahr in den Handel kommen und eine sportlichere Version des Subcompact Crossover darstellen. Wie Edge ST und Explorer ST wird Puma ST etwas Neues sein und von diesen beiden Modellen abweichen. Wie normaler Puma ist Puma ST für Europa gemacht und wird heiß aussehen. Blue Oval fügt verschiedene Arten von Verbesserungen hinzu.

Dazu gehören ein sportlicherer Look, übergroße Lufteinlässe und einzigartige Räder. Darüber hinaus ist die Fahrt geringer und es wird eine steifere Federung verfügbar. Der Innenraum bietet berühmte Recaro-Sitze wie den Ford Fiesta ST. Unter der Haube wird Puma ST einen 1,5-Liter-EcoBoost-Dreizylinder verwenden. Diese Variante bietet 200 PS und 215 lb-ft Drehmoment und Ford könnte es auch mit einem Schaltgetriebe anbieten.

Ford Puma 2021 Erscheinungsdatum und Kosten

Hoffentlich wird Ford in fünf Jahren den Puma der nächsten Generation in den USA einführen. Bis dahin wird der Ford Puma 2021 seine Reise in Europa antreten und im ersten Quartal 2021 in den Handel kommen. Der Preis für den regulären Puma sollte bei rund 30.000 US-Dollar beginnen. Erwarten Sie, dass die ST-Variante näher an 40.000 US-Dollar liegt. Puma ST wird mit Modellen wie Nissan Juke Nismo und Volkswagen T Roc DSG konkurrieren.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)