BMW i4 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der Markt für elektrische Limousinen wird von Tesla Model 3 dominiert und wird neue BMW i4 2021 als Wettbewerber eintreffen. Es gibt viel Arbeit und es wird nicht einfach sein, aber wenn jemand kann, dann ist es ein BMW. Das Konzept wurde in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf der heimischen Automobilausstellung vorgestellt. Im Winter und Frühling erwarten wir eine Probefahrt mit Tarnung. Im Laufe des Sommers kann die Produktion der ersten Einheiten beginnen.

Wir alle erinnern uns an den ehrgeizigen Plan, bis 2023 25 Elektrofahrzeuge freizugeben. Der kommende BMW i4 2021 ist nur einen Schritt näher. Das Erscheinungsbild außen und innen ist für deutsche Ingenieure kein Problem, aber der Antrieb wird schwierig sein, den Tesla zu parieren.

Die Batterien der neuen Generation 5 sind weniger als die in den Modellen i3 und i8 verwendeten Batterien. Dies eröffnet die Möglichkeit einer einfacheren Platzierung im Fahrzeugboden, um mehr Platz in der Kabine zu schaffen. Das Konzept erinnert mit seinen markanten BMW Details stark an Tesla. Ein etwas aggressiver aussehender, fantastischer Kühlergrill mit einer muskulösen Motorhaube und einer schönen Linie über das Dach bis zum Kofferraum dominiert das Konzeptdesign.


Das Unbekannteste ist die Kabine. Wir haben immer noch kein Bild, nicht einmal ein Konzept. Auf der anderen Seite ist dies kein Grund zur Sorge. BMW ist als Hersteller von Luxusfahrzeugen bekannt und wird Sie sicherlich nicht enttäuschen. Es wird interessant sein zu sehen, wie viel BMW in Bezug auf Preis und Wettbewerb zu bieten hat, aber auf Details müssen wir warten.


BMW i4 2021 Antriebsstrang

Dank der WLTP-Standards und der Batterie der neuen Generation 5 soll eine Autonomie ab 600 km erreicht werden. Gerüchten zufolge handelt es sich um eine 80-kWh-Batterie mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 190 km / h. Die Leistung von 530 Pferden sollte nur 4 Sekunden lang von 0 auf 100 beschleunigen.


✓ Sie können auch überprüfen:

Die Präsentation war zu hören. Schnelles Laden (150 kW) sicherte 80% Batterieladung für 35 Minuten. Es wird empfohlen, den Akku für eine längere Lebensdauer zu 80% aufzuladen. Im Vergleich zum i3 bietet der neue BMW i4 in 6 Minuten eine Reichweite von 62 km. Das ist eine Verbesserung von 11 Minuten.

BMW i4 2021 Erscheinungsdatum und Preis

Wir gehen davon aus, dass die Produktion in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 in München beginnen wird, gerade rechtzeitig, um als Modell 2021 verkauft zu werden. Eine Version für den US-Markt könnte Mitte 2021 in die Ausstellungsräume kommen. Der Preis ist nicht bekannt, aber wir wissen, dass der Hauptkonkurrent ab 35 000 Euro für die Basisspanne startet. 

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)