Volvo XC40 2021: Preise, Fotos, Ausstattung, Technische Daten

Volvo stellt sein erstes vollelektrisches Fahrzeug vor. Der bevorstehende Volvo XC40 Recharge 2021 wird später im Jahr 2020 in den Handel kommen. Laut schwedischem Autobauer wird der Preis unter 46 450 Euro beginnen. Volvo verspricht rund 200 Meilen Driving Range und über 400 PS. Die Aufladevariante basiert auf dem beliebten kompakten Crossover-SUV XC40.

Im Gegensatz zur regulären Variante mit einem Vierzylinder-Turbomotor wird bei Recharge ein elektrifizierter Antriebsstrang eingesetzt. Neben einer hervorragenden Reichweite und viel Leistung wird das AWD-System serienmäßig angeboten. Volvo sagt auch, dass das neue Modell sowohl schnell als auch effizient sein wird.


Volvo XC40 2021 Driving Range

Der brandneue Volvo XC40 2021 Recharge bietet eine Reichweite von 400 Kilometern. Diese elektrische Frequenzweiche bietet jedoch eine Reichweite von 250 Meilen von ihrer besten Seite. Die reguläre Version kommt mit 200 Meilen zusammen. Diese Zahlen ähneln dem neuen vollelektrischen SUV e-Tron von Audi. Was den Ladevorgang betrifft, muss der schwedische Autohersteller noch genaue Zahlen bekannt geben.

✓ Sie können auch überprüfen:


Laden und Strom

Volvo sagte, das Recharge-Modell würde 80 Prozent der Batterie in 40 Minuten aufladen. Natürlich sprechen wir über das Schnellladesystem. Bei der Beschleunigung sprintet der XC40 2021 Recharge in 4,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde. Der Volvo XC40 2021 Recharge verwendet einen 78-kWh-Akku.


Wir wissen nicht viel über den Akku, außer über seine Kapazität. Auch der elektrische Antriebsstrang ist ein Rätsel. Der schwedische Autohersteller versprach nur eine Leistung von 402 PS. Wir warten darauf, dass Volvo Drehmomentwerte und Anhängelast bekannt gibt.

XC40 vs. XC40 aufladen

Neben dem Antriebsstrang werden die Basis XC40 und XC40 Recharge auf andere Weise abweichen. Die vollelektrische Variante verfügt über eine einzigartige Frontverkleidung, die den traditionellen Kühlergrill ersetzt. Denken Sie daran, dass der Kühlergrill nicht benötigt wird, da keine Motorkühlung vorhanden ist. Genau wie bei Teslas Modell verfügt auch der 2021 Volvo XC40 Recharge über einen Frontspeicher, der als „Frunk“ bezeichnet wird.

Von innen bietet Recharge das neueste Infotainment-System von Google. Es ist die neueste Zusammenarbeit zwischen Google und Volvo, die Android Auto, Google Maps, Google Store und vieles mehr bietet. Der schwedische Hersteller denkt auch an Apple iPhone-Nutzer.

Wie viel kostet das Aufladen des XC40 2021?

Der genaue Preis ist noch nicht angegeben. Volvo sagte jedoch, das Ziel sei es, ein neues Modell mit einem Preis unter 46 450 Euro zu liefern. Zu wissen, dass der kommende Volvo XC40 2021 Recharge günstiger ist als Jaguar I-Pace und Audi e-Tron SUVs.

Der Hyundai Kona EV ist jedoch immer noch günstiger als alle drei genannten Modelle. Volvo wird Preisdetails näher am Starttermin im dritten Quartal 2020 veröffentlichen. Erwarten Sie große Dinge vom Unternehmen, da Volvo plant, bis 2025 jedes Jahr ein vollelektrisches Fahrzeug herauszubringen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)