Maserati Grecale 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Werfen wir einen Blick auf die Optik und Details des neuen Maserati Grecale. Die  Entwicklung und Markteinführung des MC20  war ein  Ausgangspunkt für Maserati. Das zur FCA-Gruppe gehörende Dreizack-Unternehmen muss das Land zurückgewinnen, das ihm Firmen wie Audi, BMW oder Mercedes-Benz in den letzten Jahren gestohlen haben.

Dafür hat es sich entschieden , eine attraktive Modellpalette zu  schaffen  , die die Herzen einer größeren Anzahl von Kunden erobert. Und sei vorsichtig, sie könnten es bekommen …

Maserati Grecale 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Die offizielle Präsentation des MC20 hat für Maserati „die Saison eröffnet“, um neue Versionen zu veröffentlichen. Einer der am meisten erwarteten hat mit der Ankunft eines SUV zu tun, der unter dem Levante positioniert ist. 

Wir haben schon lange darüber gesprochen, aber erst jetzt kennen wir seinen Namen und noch etwas. Ja, denn ein  Teil seines Modells ist durchgesickert  und wir kennen bereits die Grundlinien, die seinen Körper formen werden.


Maserati Grecale 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Wir beziehen uns auf den Maserati Grecale 2022. Dieses Modell ist seit einiger Zeit in den Plänen der FCA-Gruppe für das italienische Haus. Die finanziellen Schwierigkeiten, die er durchgemacht hat, haben ihn jedoch zurückgeworfen.

Jetzt ist es die Firma selbst, die einen Teaser veröffentlicht, in dem sie ihren offiziellen Handelsnamen zeigen  und auf einen Teil des Designs hinweisen, den ihr Sortiment tragen wird. Unsere Freunde von Carropias.net haben sich jedoch ein noch wertvolleres Bild gemacht.



✓ Sie können auch überprüfen:

Ein Schnappschuss, auf dem  wir das nackte Modell des neuen Maserati Grecale sehen können . Dieses Modell, das nach Angaben der Markenverantwortlichen komplett von ihnen selbst entwickelt wurde, soll Levante helfen, die Kundenzahl der Marke zu steigern. Es stellt sich jedoch eine Frage, die wir immer noch nicht lösen können, wird es auf der  Alfa Romeo Stelvio-Plattform entwickelt  oder wird es eine selbst erstellte Basis sein?


Maserati Grecale 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Wenn wir uns das Modell ansehen,  deutet alles darauf hin, dass es die Giorgio-Basis gebrauchen könnte. Die Botschaft, die die Teaser in den sozialen Netzwerken begleitet, hat jedoch eine klare Absicht …

Maserati Grecale 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Und wenn das endgültige Design dem ähnelt, was wir sehen, wird  seine Silhouette einen starken Coupé-Charakter haben. Jetzt gilt es zu sehen, ob das mechanische Angebot und die Qualität des Innenraums dem Angebot der Konkurrenten entsprechen. 

Die Ankunft ist nicht vor 2021 geplant,  daher wird es nur sehr wenig Wartezeit geben. Unter Berücksichtigung dieser Fristen werden wir bald neue Daten haben, obwohl uns ein weiterer Leak auch nicht sehr wütend machen wird.