Die Shanghai Motor Show, die Ende April dieses Jahres stattfand, zeigte der Welt viele interessante Automobilinnovationen, unter denen der Geely KX11 2022 seinen rechtmäßigen Platz einnahm – ein stilvoller und modischer Crossover, und wann er geschaffen wurde, so die Entwickler wurden nur modernste Technologien verwendet. 

Dies wird durch das Aussehen, die Innenausstattung und die Eigenschaften des Motorraums belegt, und die Kombination aus all dem hebt das Auto nicht nur im Strom hervor, sondern stellt es auch auf eine Stufe mit Klassenkameraden aus Europa, Japan und Korea hohe Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Märkten, auch im Inland.

Außen

Das Aussehen des Autos, nach dem Foto zu urteilen, kann als seine gewinnende Seite angesehen werden. Es ist nicht protzig und betont seine Verbindung mit den besten europäischen Modetrends, aber die Neugestaltung fügte den Chinesen immer noch helle Details hinzu, dank denen das Auto definitiv nicht im Strom verloren gehen wird.

Das Gesicht von Geelys KX11 2022 erinnert an Crossovers der Schwestermarke Volvo. Es hat ziemlich große Abmessungen, eine schräge Windschutzscheibe und eine Reliefhaube mit vielen Längsrillen und einer leicht erhöhten Mitte. In der Mitte darunter befindet sich ein ovaler Chromgrill mit vertikalen Lamellen und einem großen Markenemblem in der Mitte. Kleine, viereckige Scheinwerfer sind mit hochwertigen LED-Glühlampen und Tagfahrlichtbändern bestückt.

Unmittelbar darunter beginnt das Bodykit, optisch leicht, aber kraftvoll zugleich. Seine aerodynamischen Übergänge umfassen eine Plattform für ein Nummernschild, einen breiten zusätzlichen Lufteinlass von komplexer Form, viele verchromte Zierstreifen sowie eine massive Schutzplatte ganz unten.

Das Profil des neuen Modells sieht brutal aus. Kleine verchromte Dachrelings betonen die reinrassigen Rundungen des Daches, und eine massive Fensterlinie in Chromeinfassung mit schwarzen Kunststoffsäulen verstärkt den Eindruck noch. Das Relief ist hier größtenteils glatt, mit Ausnahme der Prägungen im unteren Teil der Türen.

Es endet im Bereich von riesigen abgerundeten Radläufen und Schwellern, die mit einer Chromleiste ausgestattet sind. Hier wird der Offroad-Charakter des Crossovers durch eine schützende schwarze Kunststoffschicht betont, abgerundete Spiegel mit Blinkerrepeater, Felgen mit einem Durchmesser von 18 bis 20 mit interessantem Muster und leicht in die Karosserie eingelassene Türgriffe ergänzen der Look.

Dahinter wirkt der neue Body entspannter. Unter der Antennenflosse befindet sich ein massives Visier mit einem Bremssignalverstärker. Ein leicht geneigtes kleines Glas geht in den fast durchscheinenden Hauptteil des Deckels über, der mit LED-Markierungsleuchten verziert ist, ein dünner Streifen, der durch das gesamte Heck geht. 

Darunter finden Sie kleine Reliefübergänge, sowie Tiefenprägungen für das Nummernschild. und dieses Teil endet mit einem wuchtigen Bodykit, verziert mit dünnen Nebelscheinwerfern und einer großen, aufwendig geschwungenen Chromleiste.

Innere


Der Innenraum des neuen Modelljahres Geely KX11 2022 zeichnet sich durch ein futuristisches Design und solide Veredelungsmaterialien aus, darunter Leder, Stoffe, Kunststoff- und Metalleinsätze. Die Multimedia-Ausstattung wird natürlich auf dem Niveau sein, und ein Innenraum mit sieben Sitzen ermöglicht es Ihnen, lange Strecken mit der ganzen Familie zu reisen.

Kontroll- und Verwaltungsorgane

Das Lenkrad des Autos erhält eine mittlere Größe, einen ziemlich dicken Rand mit einem bequemen Futter im unteren Teil und eine massive zentrale Mitte, rechts und links davon befinden sich Befehlstasten und Joysticks. Unmittelbar hinter dem Lenkrad befindet sich eine kleine digitale Instrumententafel, rechts davon eine glänzende Beschichtung, die sich durch die gefsamte Kabine zieht und in die sowohl der Touchscreen des Unterhaltungskomplexes als auch ein separates Display für den Beifahrer integriert sind. Unten finden Sie dünne Schlitze von Lüftungsabweisern und eine Reihe von Knöpfen zum Einstellen der Klimatisierung und anderer Funktionen.

Der Mitteltunnel ist groß und enthält ein technisches Bedienfeld mit einem eleganten Gangwahlschalter und einer Fahrmodus-Wahlscheibe, einem Organizer, einem Platz zum Aufladen von Geräten, mehreren Anschlüssen und einer imposanten Armlehne mit einem Kühlschrank im Inneren.

Sitze und Kofferraum

Das Auto ist für die gleichzeitige Bewegung von fünf oder sieben Personen ausgelegt, und jeder Passagier und Fahrer soll einen bequemen, hochwertigen Ledersitz mit weicher Füllung und ordentlichem Seitenhalt haben. Die Vordersitze werden mit Heizung und elektrischer Positionsverstellung ausgestattet, in der zweiten und dritten Reihe ist es möglich, die Position der Rückenlehne leicht zu ändern, und auf dem Sofa in der zweiten Reihe können Sie auch eine bequeme Armlehne verwenden, wenn keine vorhanden ist ein dritter Reiter.

Im Gepäckraum können Sie problemlos Gepäck mit einem Volumen von 520 Litern unterbringen und diese Zahl durch den Umbau der Sitze der zweiten und dritten Reihe mehr als verdoppeln.

Technische Eigenschaften

Der Geely KX11 2022 wird mit Zweiliter-Benzinmotoren mit einer Leistung von 218 oder 238 „Pferden“ und einem Siebengang-Roboter bzw. einer Achtgang-Automatik auf den chinesischen Markt kommen. Der Antrieb wird vorne sein – mit einem weniger starken Aggregat oder voll.

Sie brauchen nicht einmal eine Probefahrt, um zu verstehen, dass das Auto schnell beschleunigen und nicht nur in der Stadt und auf der Autobahn, sondern auch im leichten Gelände fahren kann.

Optionen und Preise

Zum Verkaufsstart wird die Neuheit in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, später wird ihre Zahl steigen. Der Preis eines Autos in China beginnt bei 20000 Euro.

Konkurrenzmodelle

Zu den Konkurrenten des chinesischen Crossovers gehören Hyundai Santa Fe 2022, Kia Mohave 2022, Toyota Highlander 2022, Honda Pilot 2022, VW Teramont 2022, Audi KU8 und Mazda CX-9 2022.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

2 Kommentare
  1. Braun

    Hallo Alex
    ich würde gerne fragen, wann der Geely KX11 auf dem deutschen Markt erscheinen wird.
    Gruß, Alex

    • Alex Wind

      Leider hat der Hersteller diese Angaben nicht gemacht. Ich gehe davon aus, dass die neuen Modelle im Jahr 2023 auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden.

Hinterlasse eine Antwort