Dodge Grand Caravan 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Dodge Grand Caravan 2022 – Das Reden über Automobile wird zweifellos endlos sein. Jedes Jahr gibt es immer das neueste Auto mit einer Vielzahl von fortschrittlichen Funktionen.

Auf der anderen Seite gibt es viele Innovationen von Herstellern, die Autos schaffen, die sich von anderen unterscheiden, aber dennoch die Bedürfnisse der Kunden unterstützen.


Einer davon ist der Dodge Grand Caravan 2022. Bei diesem Autotyp handelt es sich um einen Minivan, der von Crysler Group LLC hergestellt und unter der Marke Dodge verkauft wird.

Der Caravan wurde erstmals 1984 auf den Markt gebracht, und die Wohnwagenmarke Dodge Grand brachte 1987 eine Vollversion heraus.


Eines Tages wurde jedoch die Produktion von Short Cars oder Minivans von Caravan von 2007 bis 2008 eingestellt.

Dann wurde das Auto nur noch unter der Marke oder dem Namen Grand Caravan verkauft.


Dann müssen Sie auch wissen, dass dieser Dodge Caravan auch mit mehreren anderen Marken weltweit verkauft wird. Kein Wunder also, dass diese Automarke sehr bekannt ist.

Von Jahr zu Jahr veröffentlichte die Marke einige ihrer neuesten Autos mit verschiedenen Funktionen, die sehr anspruchsvoll und sogar von ihren Kunden sehr gefragt sind.


Auf der anderen Seite hatte er einen Dodge Caravan Offroad-Design gemacht. Aber erst, als es realisiert wurde, weil es von der Marke Jeep als Bedrohung angesehen wird, obwohl das Design sehr bevorzugt wird.

Wie bereits erwähnt, hat die Marke ihr Auto mit den besten Eigenschaften auf den Markt gebracht, und der neue Dodge Grand Caravan 2022 wird als eine der besten Entscheidungen in ihrem Segment kommen.

Wissen Sie, dass von der Optik des Innenraums die Oberklasse mit umklappbaren Rücksitzen und mehr beeindruckt.

Daher kann dieser Caravan die richtige Wahl für diejenigen sein, die ein Familienfahrzeug mit verschiedenen exklusiven Funktionen und Raffinesse suchen.

Das Mitführen eines Familienautos wird zweifellos auf dem Markt sehr gefragt sein, geschweige denn von einer weltbekannten Marke.

Beachten Sie, dass das Auto der Marke Dodge Grand Caravan 2022 als eines der Fahrzeuge für acht Passagiere auf den Markt kommt.

Dodge Grand Caravan 2022-Modelle

Darüber hinaus wird erwartet, dass es in 6 Ausstattungsvarianten erhältlich sein wird, nämlich dem grundlegenden amerikanischen Wertpaket, SE Mid-Trims, SE Plus, SXT Plus, SXT und Upper Trim R/T.

Dieses Automodell hat 17-Zoll-Räder mit einer Vielzahl von Standardfunktionen.

Es umfasst auch eine klappbare Sitzbank oder in der zweiten Reihe herausgenommen, zusätzlich ist es mit einem Gesprächsspiegel, einer Klimaanlage sowie einem elektrischen Frontfenster ausgestattet. Auch im Inneren ist mit Premium-System-Audio ausgestattet, und es gibt eine zusätzliche Audiobuchse.

✓ Sie können auch überprüfen:

Es ist dann mit einem teleskopierbaren und neigbaren Lenkrad ausgestattet. Andererseits ist das Auto auch mit Klimaautomatik und einer vorderen Bodenkonsole sowie einem Kapitänssitz in der zweiten Reihe ausgestattet.

In der Zwischenzeit wird der SE plus voraussichtlich elektrische Fensterheber und spezielle Ledersitze hinzufügen. Sogar Rückspiegel sind mit der Karosserie eingefärbt.

Die SXT-Trimmung befindet sich in der Mitte der Gegenwart und ist mit einer elektrischen Heckklappe, Felgen und einer Rückfahrkamera ausgestattet. Da waren schon mal BLUE-Ray-DVDs und große Bodenkonsolen drin.

Der SXT Plus als Schöpfer des Autos fügte einen elektrischen 8-Wege-Fahrersitz und dann ein Lederlenkrad hinzu.

Nicht nur das, auch der Rückspiegel kann automatisch gedimmt werden und kann Sprachbefehle, Lenkrad-Audiosteuerungen und Satellitenradios enthalten.

Auf der anderen Seite soll der Dodge Grand Caravan R/T mit 17-Zoll-Rädern ausgestattet werden und serienmäßig mit einem farblich auf die Karosserie abgestimmten Kühlergrill und automatischer Frontleuchte für die obere Ausstattungslinie werden.


Dodge Grand Caravan 2022-Motor

Der natürlich angesaugte 283-PS-V-6 ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Der bewährte Antriebsstrang bietet vor allem Vertrautheit und hat keine Geheimnisse zu verraten.

Trotz des Fußgängerstammbaums gibt der Grand Caravan-Motor ein erschreckendes Bariton-Gemurmel von sich, wenn der Fahrer intensiv auf das Gaspedal tritt.

Leider produzierte der Auspuffrekord keine überraschende Leistung, da der Grand Caravan von allen neueren Minivans die langsamste Zeit von null auf 60 Meilen pro Stunde zurückbrachte.

Das heißt, es ist mehr als genug für eine bestehende Aufgabe. Während das Sechsgang-Getriebe bei den von Konkurrenten angebotenen Acht-, Neun- und 10-Gang-Automatiken ein bisschen neidisch ist, macht das sanfte und seltene Schalten viel Aufhebens, eine Ausnahme von der Zurückhaltung beim Herunterschalten bei Überholmanövern.

Kraftstoffverbrauch

Angesichts der Anzahl der grauen Schnurrhaare auf seinem eingebauten Antriebsstrang ist es keine Überraschung, dass die Kraftstoffeinsparungsprognose von EPA Grand Caravan hinter den meisten seiner moderneren Konkurrenten zurückbleibt.

Das war besonders schlecht in Kraftstoff-Economy-Tests, nur 22 mpg – weniger als die 25-mpg-Bewertung der EPA – bei konstanten 75 mph für 200 Meilen aufzeichnend.

Sicherheitsvorrichtungen

Sie sollten wissen, dass dieser Dodge Grand Caravan mit einer Vielzahl von Standard-Sicherheitsfunktionen ausgestattet ist.

Darunter sind Antiblockierscheibenbremsen, Traktionskontrollen und Seitenairbags. Das Auto wird voraussichtlich mit Kopfairbags, Stabilitätskontrolle, Fahrer-Knieairbag, Kopfstütze und automatischer Fernlichtsteuerung ausgestattet sein.

Design: Dodge Grand Caravan

Der Dodge Grand Caravan 2020 trägt seit 2008 den gleichen Look, und andere Minivans – darunter der Pacifica der FCA – beweisen, dass Minivans nicht kastenförmig sein müssen. Wir hoffen auf 2022. Es wird sich deutlich ändern.

Chrysler Pacifica, Kia Sedona und sogar Honda Odyssey haben bewiesen, dass Minivans in den Augen einiger Leute nicht starr und unattraktiv sein müssen. Alle drei Vans wurden seit dem Verkauf des Grand Caravan eingeführt oder komplett neu gestaltet, wodurch der Dodge im Vergleich zu seinen Halogenscheinwerfern und seinem Boxstil altmodisch aussieht.

Aufführungen

Alle Caravan-Modelle sind mit einem 3,6-Liter-V-6-Motor mit Frontantrieb und einem 6-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Dieser potente Antriebsstrang produziert 283 PS, was eine großartige Leistung ist, um Autobahngeschwindigkeiten selbstbewusst zu erreichen, und das Getriebe schaltet mit einer kleinen Beschwerde reibungslos.

Während der Motor noch ausreichend ist, verarbeiten Federung und Lenkung die Kraft nicht so gut wie möglich.

Die Fahrt war recht komfortabel, aber der Grand Caravan beugte sich vor, passierte die Kurve und passierte den Hügel, den der neuere Van mit ausgeglichener Gelassenheit bewältigte.

Beim direkten Lenken gibt er ohne richtiges Gewicht zu viel Feedback.

Dodge Grand Caravan Komfort

Mit umklappbaren Rücksitzen dient der Grand Caravan als Transporter hinter dem Vordersitz mit 140,3 Kubikfuß Stauraum.

Hinter der zweiten Reihe befinden sich immer noch 78,9 Kubikfuß und 31,3 Würfel, wenn alle drei Reihen vorhanden sind. Die Zahlen machen den Minivan zum vielseitigsten Fahrzeug auf der Straße und stellen die stärkste Attraktion des großen Caravans dar. Leider schneiden andere Vans gut ab und bieten mehr Stil, Komfort und Sicherheit.

Apropos Komfort: Die insgesamt sieben Sitze des Grand Caravan bieten ausreichend Platz für jeden Passagier. Dennoch ist die Qualität des Materials selbst bei High-End-Modellen günstig in der Optik, und die Grundstoffpolsterung fühlt sich dünn und dünn an. Wenn Sie einen neuen Minivan kaufen, um Material oder Wildtiere zu transportieren, ist dies der Van für Sie.

Preis der Dodge Grand Caravan 2022

Über diesen Dodge Grand Caravan 2022 können so viele Informationen vermittelt werden. Hoffentlich kann dies eine Referenz für diejenigen unter Ihnen sein, die Automobile mögen.

Wir hoffen, dass sich der Preis des Dodge Grand Caravan 2022 nicht wesentlich von der vorherigen Version unterscheidet, die bei 27 530 Euro beginnt.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)