Dodge Hornet 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Laut den neuesten Nachrichten wird Dodge das Hornet-Namensschild von den Toten zurückbringen. FCA hat letztes Jahr in den USA Marken sowohl für „Hornet“ als auch für „Dodge Hornet“ angemeldet. Dasselbe tat das Unternehmen auch in Mexiko und Kanada. Leider wurde dieses Mini-MPV-Konzept 2006 enthüllt, aber nach der Finanzkrise von 2009 wurde das Konzept aus den Regalen gezogen. Nach den neuesten Berichten wird der Hersteller dieses Modell jedoch nächstes Jahr zurückbringen und es soll Dodge Hornet 2022 heißen.


Anders als das Konzeptmodell wird der Neue als SUV weitergeführt. Darüber hinaus können wir uns vor allem dank der ersten Renderings vorstellen, wie die Dodge Hornet aussehen könnte.

Dodge Hornet 2022 Exterieur

Zunächst einmal ist das kommende Dodge Hornet-Design 2022 völlig anders als das Konzeptmodell. Im Grunde genommen kommt es in Form eines SUV daher und könnte sich eine Plattform mit dem kommenden Alfa Tonale-Modell teilen. Vom Design her ähnelt er jedoch dem neuesten Dodge Durango-Modell.

Generell wird das kommende Modell den Stand des aktuellen Dodge Durango übernehmen. Es sieht attraktiver aus und zeigt sich durch einen verbesserten Kühlergrill, Voll-LED-Scheinwerfer/Tagfahrlicht und nicht minder attraktive schwarz lackierte Räder deutlich sportlicher. Wir bezweifeln auch stark, dass die Hornet die gleiche Architektur wie der kommende Wagoneer aufweisen wird, wenn man bedenkt, dass viele glauben, dass dies der Fall ist.


Innere Erwartungen

In Anbetracht dessen, dass der neue Dodge Hornet 2022 stark auf dem Dodge Durango basieren wird, erwarten wir ein identisches Interieur. Allerdings sind wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, ob dieses Modell in Form eines zweireihigen oder dreireihigen Sitzers erhältlich sein wird.


✓ Sie können auch überprüfen:


Übrigens sollten wir von einem angenehmen Innenraum ausgehen, der eine deutlich bessere Qualität bietet als viele Konkurrenten. Als Serienausstattung dürfen wir mindestens ein Satellitenradio, vier USB-Anschlüsse, Bluetooth, AUX-Eingang, sechs Lautsprecher und einen 10,1-Zoll-Touchscreen mit Navigation erwarten. Fahrerhilfen wie Vorwärtskollisionsminderung und Überwachung des toten Winkels werden höchstwahrscheinlich optional angeboten.

Dodge Hornet 2022 Antriebsstrang-Spezifikationen

Mit der Fusion von FCA und PSA Group kann der Dodge Hornet 2022 einige bewährte bestehende Triebwerke verwenden. Im Allgemeinen ist die nächste Möglichkeit Dodge Durango-Antriebsstränge der Einstiegsklasse. Ein 3,6-Liter-V6 treibt dieses berühmte SUV an und hat eine hervorragende Leistung von 293 PS. Die nächste Möglichkeit ist eine andere Agenda, ein leistungsstarker V8-Motor.


Diese Einheit ist beim Durango-Modell optional und besteht aus einem 5,7-Liter-V8 mit 360 PS, ideal für diejenigen, die mehr Leistung und bessere Leistung benötigen. Auch Hybrid- und sogar PHEV-Systeme werden gemunkelt, aber es gibt noch kein Feedback von Dodge.

Erscheinungsdatum, Preis

Nach vielen Gerüchten könnte das Comeback des Dodge Hornet 2022 irgendwann im nächsten Jahr passieren. Da die Beamten jedoch noch immer ruhig sind, müssen wir einige Monate warten, um weitere Antworten zu erhalten.

Wie gesagt, einige der Renderings sind verfügbar, und das neue Modell könnte als SUV ein Comeback feiern. Interessanterweise glauben viele, dass es einige der Motoren von Durango und die gleiche Architektur verwenden würde.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)