Etwas mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Update der neuen Mazda 6 2021 Sedan vergangen, und das japanische Modell wurde erneut modernisiert, und zwar bereits als drittes der aktuellen Generation.

Als Plattform für die Präsentation der Neuheit diente ein Autohaus in Los Angeles, das die Ergebnisse des vergangenen Jahres zusammenfasste.

Der neue neue Mazda 6 2021, der neu gestaltet wird, hat einen anständigen Teil der Aktualisierungen erhalten, die laut Entwicklern das Modell für das Premium-Segment maximieren sollen.

Mazda6 2021 Innenraum Außen und Preise

Hier sieht die Unternehmensleitung Chancen für eine Absatzverbesserung des Flaggschiff-Viertürers, der zuletzt in vielen Märkten an Position verloren hat. Über die Pläne japanischer Ingenieure und Designer, die Premium-Klasse D zu klettern, sprechen wir nur über diesen Test.

Schauen wir uns dazu das Update des neuen Mazda 6 im Jahr 2021 aus verschiedenen Blickwinkeln an, bei dem uns Fotos, Lose und Preise sowie technische Merkmale der Neuheit helfen werden.

Mazda 6

Lassen Sie sich angesichts der Verkaufsdynamik des „sechs“ neuen Mazda 6 2021 nicht von der Eile überraschen, mit der die Neugestaltung des Autos durchgeführt wurde. In €pa ist beispielsweise seit mehreren Jahren ein negativer Trend zu beobachten, der sich bis 2020 fortsetzt.

So wurden in den Ländern der Alten Welt in den ersten drei Quartalen dieses Jahres ungefähr 18.500 Exemplare des neuen Mazda 6 2021 verkauft. Während im gleichen Zeitraum des Vorjahres 24.000 Autos an Käufer ausgeliefert wurden

Ein ähnlicher Trend ist in den Deutschland zu beobachten: In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 wurden 35.862 Türen verkauft, im gleichen Zeitraum des Jahres 2020 nur 27.850 (-22%). Das Bild ist nicht sehr angenehm, vor allem im Zusammenhang mit den Figuren des gleichen Toyota Camry und Honda Accord, die in den Deutschland etwa zehnmal mehr verkauft werden als die „Sechs“.

In €pa regiert der Volkswagen Passat mit einer Produktion von nicht weniger als 200.000 Exemplaren in den letzten zwei Jahren. Das heißt, die Situation zwingt die Führer des neuen Mazda zu handeln, zumal der neue Mazda CX-9-Übergang, der in den Vereinigten Staaten hauptsächlich in hochwertigen Ausstattungsvarianten gefordert wird, die Richtung der Entwicklung vorschlägt.

Kleine Änderungen im Karosseriedesign

Vor dem Aufrüsten der Flaggschiff-Limousine hat der neue Mazda 6 2021 nachgeforscht, dass die Mehrheit der viertürigen Käufer im Allgemeinen mit seinem Außendesign zufrieden war. Diese Einschätzung ermöglichte den Entwicklern nur gelegentliche Korrekturen am Außendekor, ohne die Grundformen der Karosserie zu verändern. Aktualisierungen der Karosserie des Fahrzeugs werden jedoch nicht gesucht.

Vorne fällt der größere, ausdrucksstärkere Schild des Falshradiators sofort mit einem anderen Kühlergrill und Chromrahmen auf, wobei die Seitenstrahlen unter den Scheinwerfern hindurchgehen. Letzteres verengte die Augen ein wenig und erwarb eine etwas andere Konfiguration der Lichttechnik, die nicht nur nahes und fernes Licht, sondern auch Nebelscheinwerfer in einem einzigen Block vereinte.

Lassen Sie sich nicht unbeaufsichtigt und die vordere Stoßstange – die seitlichen Nischen haben eine andere Form gefunden, und der zentrale Ausschnitt des Lufteinlasses ist schmaler geworden.

Zu den Innovationen im Fond zählen die neu gestalteten Seitenleuchten, ergänzt durch einen Chromquerträger mit spitzen Kanten, die die Lichtblöcke durchstoßen. Die mit zwei runden Auspuffrohren ausgestattete Architektur der Heckstoßstange ist praktisch erhalten geblieben. Die Palette der 17- und 19-Zoll-Discs wurde jedoch aktualisiert, ebenso wie die Körperfarbpalette, die einen Farbton aus Soul Red-Kristall enthielt.

Neuer Innenraum mit verbesserter Schalldämmung

Da sich die Ingenieure von Mazda 6 2021 auf den Innenraum konzentrierten, erschienen die Innovationen viel mehr als auf den Außenbereich. Einige wichtige Verbesserungen sind visuell unsichtbar und werden später besprochen. Zu Beginn werden wir die sichtbare Transformation zeigen. Und sie berührten fast jedes Detail des Innenraums.

Zum Beispiel hat der Fahrer nach dem Einsteigen in das Lenkrad die Möglichkeit, den knappen und angenehmen Kalender des neuen Armaturenbretts einzuschätzen, bei dem archaische „Senken“ verloren gegangen sind. In den High-End-Versionen wird die Standard- „Fassung“ durch einen 7-Zoll-Digitalbildschirm mit handbemalten Zifferblättern ersetzt.

Mazda6 2021 Innenraum Außen und Preise

Zu den weiteren Innovationen, die den Aufenthalt im Auto noch komfortabler machen, zählen der auf 8 Zoll vergrößerte Bildschirm des Haupt-Multimedia-Systems (ebenfalls verbesserte Bildqualität), neue breite Sitze mit optimiertem Profil und Antivibrationssystem sowie eine Projektionswand mit neuem Übertragungsformat, das auf der Windschutzscheibe und nicht auf einem speziellen Bildschirm angezeigt wird), einer modifizierten Klimaanlage, einem anderen Lenkrad. Zu den verfügbaren Optionen des Modells gehörten eine runde Kamera, ein beheiztes Rückensofa und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion.

Mazda6 2021 Innenraum Außen und Preise

Lassen Sie uns getrennt ein paar Worte über die High-End-Konfiguration von Signature sagen, die das beste Premium-Angebot bietet. Diese Version überzeugt mit einem schicken Finish aus braunem Nappaleder und Wildleder sowie dekorativen Einsätzen aus Esche. Die Vordersitze sind mit einem Elektromotor, Heizung und Lüftung ausgestattet.

Nun, wir beenden das Gespräch auf der Innenseite dessen, was zu Beginn erwähnt wurde. Der Autohersteller hörte den Worten verärgerter Autofahrer zu, die ihre Besorgnis über die Qualität der Schalldämmung zum Ausdruck brachten. Um den Geräuschpegel zu verringern, der von außen in den Innenraum gelangt, wurden die Metalldicken der hinteren Radkästen erhöht und zusätzliche Schallschutzmaterialien hinzugefügt.

Technische Daten

Das Hauptergebnis der Neugestaltung im technischen Teil war die Aufnahme der neuen Skyactiv-G 2.5T-Gasturbine, die zuvor unter der Motorhaube der Frequenzweiche CX-9 registriert worden war, in die Motorbilanz des neuen Mazda 6 2021. Die maximale Motorleistung im Betrieb beim 95. Benziner erreicht 254 PS. und 420 Nm. Die „vier“ aufblasbare Firma ist ein 6-Gang-Automatikgetriebe.

Ein weiterer Motor, den die neuen „Sechs“ von der Vorreformierungsmaschine geerbt haben, wurde modernisiert. „Atmosphäre“ Skyactiv-G 2.5 hat gelernt, die Hälfte der Zylinder im Geschwindigkeitsbereich von 40-80 km / h zu deaktivieren. Die Leistungsparameter blieben dabei gleich – 192 PS. und 256 Nm. Das Skyactiv-G 2.5-Triebwerk ist mit einer mechanischen oder einer automatischen verbunden.

Neben den oben genannten Motoren hat der neue Mazda 6 2021 je nach Markt drei weitere Aggregate im Arsenal:

  • Skyactiv-G 2.0 165 PS, 210 Nm;
  • Skyactiv-D 2,2 150 PS 380 Nm;
  • Skyactiv-D 2.2 175 PS 420 Nm.

Das Fahrwerk der japanischen Limousine erhielt während des Upgrades unterschiedliche Parameter. Die allgemeine Geometrie, die hinteren Längslenker und die Steifigkeit der Federn mit Stoßdämpfern wurden überarbeitet. Das Lenkgetriebe ist jetzt am Hilfsrahmen befestigt. Ob sich das Rennen auf das Verhalten des Autos auf der Straße ändert, wird sich nach den ersten Probefahrten von Serienautos zeigen.

Bilder

Mazda6 2021 Innenraum Außen und Preise

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply