Der Mazda 6 2022 wird laut Berichten nicht in Europa verkauft. Das Modelljahr 2021 wird seine letzte Ausgabe sein und es wird 2022 nicht zurückkehren.

Mazda bereitet sich darauf vor, etwas Neues einzuführen, und einige Gerüchte deuten darauf hin, dass es eine viel bessere Plattform sein könnte.

Der Hersteller wird angeblich seine Fahrzeuglinie für 2023 auffrischen, und wir haben gerade Informationen erhalten, dass einige der kommenden Modelle den neuen Inline-6-Antriebsstrang zum ersten Mal mit dem RWD erhalten werden. Wir sollten davon ausgehen, dass die Modelle CX-5 und CX-8 die ersten sein werden, die es verwenden.

Falschmeldung oder echte Informationen?

Es gibt noch keine offizielle Bestätigung, dass der Mazda 6 im Jahr 2022 eingestellt wird. Die aktuelle dritte Generation des Mazda 6 wurde 2014 eingeführt und hat seitdem einige Verbesserungen erfahren.

Der Mazda 6 ist eine der auffälligsten Limousinen in seiner Klasse. Es gibt viele Modelle, die besser fahren, aber keines sieht so gut aus wie ein Mazda. Die Designsprache von Kodo ist einzigartig und kann nicht kopiert werden. Aber wenn Ford, Chrysler und andere berühmte Unternehmen das beliebte Segment der Familienlimousinen verlassen, dann wird es auch keine Überraschung sein, wenn Mazda dasselbe tut.

Die kommenden Motoren

Es gibt Gerüchte, dass Mazda einige Änderungen an seinen kommenden Modellen vornimmt. Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass Mazda ein neues Limousinenmodell auf den Markt bringen wird, das die neue Hinterradantriebsplattform und den Inline-6-Motor verwenden wird. 

Der Unternehmenssprecher hat jedoch keine Informationen preisgegeben und sagte: „Wir können derzeit keine Details zu zukünftigen Produkten teilen.“

Der aktuelle Mazda 6 bietet zwei Motorisierungen für die Deutschland. Das Standardmodell verwendet einen 2,5-Liter-Vierzylindermotor, der 187 PS leistet. Potenter ist jedoch der gleiche Motor mit Turbolader erhältlich. Im Gegensatz zur ersten erzeugt diese Variante mit Superbenzin bis zu 250 PS.

Das neue Modell gewinnt 10 Pfund-Fuß Drehmoment im Vergleich zum alten. Das bedeutet, dass die Leistung auf insgesamt 320 Pfund-Fuß erhöht wird. Jeder Motor hat auch ein ausgezeichnetes Sechsgang-Automatikgetriebe, das kompetent und sehr laufruhig ist. Beide Varianten sind auch sehr effizient, und wir sollten erwarten, dass der neue Inline-6 ​​mithalten wird.

Ende der Straße

Obwohl es so aussieht, als ob Modell 6 am Ende ist, heißt das nicht, dass Mazda für immer mit mittelgroßen Limousinen aufhört. Tatsächlich haben wir in letzter Zeit viele Gerüchte gehört und der aufregendste ist, dass Mazda 6 in Deutschland durch ein neues Typenschild ersetzt wird. Der Hersteller hat sich jedoch noch nicht dazu geäußert und wir müssen auf die offizielle Stellungnahme warten.

In der Zwischenzeit werden die Mazda 6-Limousinen 2021 weiterhin bei den Händlern verkauft und die Verkaufszahlen steigen laut Hersteller. Dieses Modell sieht attraktiv aus und bietet reichlich Serienausstattung. Das aktuelle Basismodell beginnt bei 25 000 Euro und kann bis zu 40 000 für die oberen Verkleidungen betragen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort