Die europäische Version des neuen Citroen C5 2021-Parkplatzes feierte den zweiten Start des Tages und war bereit, bald auf dem Markt der Alten Welt Fuß zu fassen. Das Modell kann nicht als absolute Neuheit angesehen werden, da es seit Herbst 2020 im Reich der Mitte verkauft wird.

Die chinesische Version der Frequenzweiche weist jedoch viele signifikante Unterschiede zur Leistung für €pa auf Womit ich sagen muss, dass das Interesse der Öffentlichkeit und der Autokritik gestiegen ist. Wir können den neuen C5 2021 daher nicht durchgehen, zumal seine Verkäufe angepasst werden.

Citroen C5 2021 Innenraum Motoren und Bild

Außergewöhnliches Aussehen

Citroën kann wie kein anderer Hersteller ein elegantes Außendesign für junge Leute zeichnen, und C5 2021 war in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

Der glänzende Teppich mit Karosserieteilen geht im Stadtverkehr eindeutig nicht verloren, zumal er viele Individualisierungsmöglichkeiten bietet: 7 Karosseriefarben, 2 Dachfarben, 3 Farbtöne für die Paneele Airbump und 3 Farben für die Schienen.

Insgesamt 30 mögliche Kombinationen, und tatsächlich gibt es noch mehrere Leichtmetallräder mit einem Durchmesser von 17 bis 19 Zoll.

Foto

Aufbau Netzteils

Aber bei alledem werden die externen Unterschiede zur chinesischen Leistung auf der „europäischen“ nicht bemerkt. Die Abmessungen unterscheiden sich nicht: Länge 4500 mm, Breite 1840 mm, Höhe 1670 mm, Radstand 2730 mm, Abstand 230 mm.

Originelles Interieur

Wenn abgesehen von der neuen Citroen C5 2021-Version für €pa und China nahezu identisch sind, unterscheidet sich die Innenausstattung des „Kameraden“ erheblich. Natürlich ist das allgemeine Konzept gleich geblieben und wir können sogar die Notizen der Vorgängergeneration des Porsche Cayenne sehen, aber einige wichtige Details der Franzosen wurden überarbeitet.

Zunächst gab es ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad anstelle eines 4-Speichen-Chinesen. Zweitens wurde das facettenreiche Muster der Nähte auf den Sitzen durch ein rechteckiges Muster ersetzt.

Drittens hat das hintere Sofa drei getrennten Sitzen mit Längspositionseinstellung (150 mm Bereich) und Rückenlehne mit 5 festen Positionen Platz gemacht (der Neigungswinkel variiert von 19 bis 26,5 Grad). Nun, viertens, das Basisvolumen des Kofferraums der europäischen Version der Frequenzweiche hat sich auf 580 Liter erhöht, anstatt auf 516 Liter der „Chinesen“.

Mit den umgeklappten Sitzen in der zweiten Reihe vergrößert sich der Gepäckraum auf 1.630 Liter, 320 Liter mehr als bei der Celestial Empire-Version.

Citroen C5 2021 Innenraum Motoren und Bild
Citroen C5 2021 Innenraum Motoren und Bild

Geteilte Rücksitze

Bereits in der „Basis“ erhält der neue Citroën C5 2021 ein digitales 12,3-Zoll-Armaturenbrett, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und einen Unterhaltungskomplex mit einem 8-Zoll-Bildschirm (Unterstützung für Apple CarPlay und Android Auto) , Internetzugang, Navigation).

Die Neuheit kann optional ergänzt werden durch Parken, Rundumsicht, Panoramadach, Vordersitze mit Belüftung und Massage, kabelloses Laden von Geräten und das Grip Control-System zur Wahl des Fahrmodus.

Citroen C5 2021 Innenraum Motoren und Bild
Laderaum Citroen C5 2021

Merkmale

In China müssen sich Citroen C5 2021-Käufer mit zwei THP-Benzin-Turbowellenmotoren zufrieden geben – 1,6 Liter mit einer Leistung von 167 PS. und eine Kapazität von 1,8 Litern von 204 PS. Die beiden sind mit einer 6-Gang „Automatik“ kombiniert und werden in einem lokalen Werk hergestellt.

Für die €päer wurde eine viel breitere Palette von Kraftfahrzeugen vorbereitet, in denen Benzin- und Dieselmotoren gefunden wurden. Fans kleiner, sparsamer Geräte werden den 1,2-Liter-Turbo der PureTech-Familie zu schätzen wissen, der rund 130 PS leistet. Leistung und ca. 230 Nm Drehmoment.

Als nächstes kommt ein 4-Zylinder-Turbomotor mit einem Arbeitsvolumen von 1,6 Litern, der maximal 180 „PS“ und 250 Nm erzeugt. Nun, es war nicht ohne Diesel und die beiden Serien von BlueHDi. Der jüngste mit einem Volumen von 1,5 Litern leistet bis zu 130 PS. Leistung und genau 300 Nm Drehmoment hat der alte 2,0 Liter 177 PS am Auslauf. und 400 Nm.

Citroen C5 2021

Käufer in €pa können zwischen dem 6-Gang-Schaltgetriebe und dem neuen „automatischen“ 8-Band-EAT8-Design wählen. Der Leser befindet sich bei allen Versionen ausschließlich auf der Vorderseite.

Gegen Ende 2020 versprechen die Franzosen jedoch, eine Modifikation des Allradantriebs mit einem Hybridkraftwerk, dessen Gesamtleistung 300 PS erreichen wird, und einer Batterieladung für 60 km autonome Fahrt nur mit elektrischer Traktion zu befriedigen.

Das Herzstück des neuen Citroen C5 2021 ist die modulare EMP2-Plattform mit MacPherson-Vordersitzen und einem Torsionsbalken hinten. In Verbindung mit den Aircross-Modellen finden wir den Peugeot 3008 und den Peugeot 5008, die auf demselben „Wagen“ gebaut sind. Die Firma PSA präsentierte ihr neues Produkt mit progressiven Hydraulikkissen mit ultrakurzer Federung, bei denen die Stoßdämpfer nicht durch herkömmliche Gummi-Stoßdämpfer, sondern durch hydraulische Anschläge oben und unten ergänzt werden.

Dieses Chassis „schluckt“ harte Schläge vollständig, was die sanfteste und sanfteste Bewegung des Autos auf einer unebenen Straße garantiert. Dieselbe Federung wird auch für die im letzten Jahr vorgestellte Neugestaltung des neuen Citroen C4 Cactus verwendet.

Citroen C5 2021 Innenraum Motoren und Bild

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply