Die Florence Biennale ist eine Veranstaltung, bei der die besten Designer der Welt dafür verantwortlich sind, sehr attraktive Designs für verschiedene Märkte anzubieten. Und darunter kommt auch das Automobil nicht zu kurz. 

Oft geht es um Innendesign, Polsterung und andere Teile des Innenraums des Autos, aber dieses Mal haben wir einen ganzen Supersportwagen zu entdecken. Es ist der Mazzanti Evantra Pura, ein Supersportwagen, der auf diesem anspruchsvollen Markt viel zu sagen haben wird.

Wir wussten bereits von diesem Modell, aber das italienische Unternehmen wird es  Käufern ermöglichen, diese neue Version anzupassen. Sie haben an alle Käufer gedacht und daher  eine große Anzahl anpassbarer Elemente nach Ihren Wünschen zur Verfügung gestellt. 

Was das Modell des toskanischen Unternehmens aber deutlich machen will, ist  die Reinheit des Fahrverhaltens. Ein makelloses Design und durchdachte Funktionen, die Sie am Steuer dieses Supersportwagens genießen können.

Weniger Gewicht, mehr Präsenz

Der Evantra Pura wiegt mit einem Gesamtgewicht von 1.290 kg gegenüber 1.390 kg in  der Vorgängerversion etwas weniger als sein Vorgänger. Dies wurde erreicht, indem einige seiner Komponenten durch andere aus hochfestem Stahl und Chrom-Mobdylen-Stahl ersetzt wurden. 

Es ist ein Auto mit großer Leistung und beachtlicher Sicherheitsausstattung.

Es ist 4,32 Meter lang, 1,95 Meter breit und nur 1,2 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,55 Meter. An der Vorderachse kommen 19-Zoll-Räder zum Einsatz , an der Hinterachse 20-Zoll-Räder. Die vorderen Bremsen bestehen aus Bembro 360-mm-Carbo-Keramik-Scheiben und Sechskolben-Bremssätteln, während die hinteren 340-mm-Vierkolben-Scheiben verwenden.

Die Personalisierung reicht vom  kleinen zentralen Bildschirm bis zu den Schaltwippen, die aus Kohlefaser gefertigt werden können. Und es gibt viele weitere Optionen, auf die der Käufer zugreifen kann, sodass  sich jede der verkauften Einheiten von den anderen funterscheidet.

Motorisierung

Um diesen Supersportwagen zu bewegen, wurde an  einen 6,2-Liter-V8-Kompressorblock amerikanischen Ursprungs  gedacht, der 761 PS Leistung und ein maximales Drehmoment von 910 Nm bietet . Das bleibt hinter der Millecavalli-Version zurück, die, wie der Name schon sagt, 1.000 PS erreicht. Das nimmt kein Jota an Präsenz und Wirkung.

Jedes Jahr werden nur fünf Einheiten dieses Modells hergestellt. Der Preis ist nicht bekannt, aber es wird nur denjenigen bekannt sein, die daran interessiert sind. Jeder Käufer muss jede der Anpassungen bewerten, die er sucht. Der Preis dürfte natürlich um die 900 000 Euro pro Stück liegen, damit wir uns ein Bild machen können.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort