Cadillac Escalade ESV 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die Luxusmarke General Motors enthüllte das neue Cadillac Escalade ESV-Modell 2021 mit langem Radstand, das auf den beliebten SUVs Chevrolet Tahoe und GMC Yukon basiert . Die Vorbestellungen haben gerade erst begonnen und laut Hersteller sollen die Auslieferungen noch in diesem Jahr beginnen.

Wie der Escalade mit kurzem Radstand untermauert der neue ESV dieselbe Plattform wie der Chevy Suburban und der GMC Yukon XL . Cadillac sagte, dass das kommende Modell viel größer sein würde und den Innenraum gegenüber der vorherigen Generation um 18,1% vergrößern würde. Die ersten Bilder des großen Bruders der Escalade wurden veröffentlicht und dieser SUV sammelt nur positives Feedback.


Cadillac Escalade 2021 ESV ist größer als der massive Lincoln Navigator L.

Eine normale Escalade ist dir also einfach nicht groß genug? Es gibt immer eine Alternative, den größeren Bruder Cadillac Escalade 2021 ESV. Das neue Modell ist bedeutender und gemeiner. Als erstes leiht sich ESV die Grundlagen des Chevy Suburban und des GMC Yukon XL aus, was es sehr einzigartig macht. Die gesamte Architektur ist robust und kann sehr starke Motoren aufnehmen.

Im Gegensatz zum regulären Modell ist der Escalade ESV 15 Zoll länger (227 Zoll) und bietet ein nahezu identisches Design wie die kürzere Version. Cadillac sagt, dass das kommende ESV-Modell das Klassenbeste ist und sogar noch umfangreicher ist als der massive Lincoln Navigator L.


Schauen Sie zuerst hinein

Im Gegensatz zum Escalade mit kurzem Radstand wird der neue Cadillac ESV 2021 innen geräumiger sein. Beide Modelle werden jedoch viele Stilelemente gemeinsam haben. Wie der Escalade mit kurzem Radstand, der im Februar vorgestellt wurde, verfügt auch der kommende ESV über das gleiche gebogene 38-Zoll-OLED-Display, das drei Elemente enthält. Damit meinen wir, dass es einen 7,2-Zoll-Touchscreen, ein 14,2-Zoll-Digital-Kombiinstrument und einen 16,9-Zoll-Touchscreen enthält, der alle Hauptfunktionen steuert. Dieses Setup ist auch für das Standardmodell verfügbar.


Außerdem wird das ESV-Modell mehr Komfort bieten, und Cadillac sagte, der ESV habe hinter der ersten Reihe 142 Kubikfuß Laderaum. Wenn wir es mit dem Escalade mit kurzem Radstand vergleichen, ist dies eine Steigerung von 18,1%.


✓ Sie können auch überprüfen:

Cadillac Escalade 2021 ESV Antriebsstrang Technische Daten

Der kommende Cadillac Escalade ESV 2021 ist der SUV, der die gleiche Mechanik wie das reguläre Modell verwendet. Darüber hinaus bleiben auch die Antriebsstrangoptionen identisch. Ein starker 6,2-Liter-V8-Motor treibt dieses Modell serienmäßig an. Dieser SUV verlagert die Kraft auf die Hinterräder oder alle vier und verwendet ein 10-Gang-Automatikgetriebe. Im Allgemeinen gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen dem ESV und dem regulären. Beide Versionen bieten die gleiche Leistung von 420 PS und 460 Pfund-Fuß Drehmoment.


Der nächste Antriebsstrang, der eine kostenlose Option darstellt, ist der 3,0-Liter-Turbodiesel Inline-6, der 277 PS und 460 lb-ft Drehmoment liefern kann. Dieses Gerät verwendet auch das gleiche 10-Gang-Automatikgetriebe. Es wird viele Modifikationen geben, und Käufer können die Magnetic Ride Control von GM und eine adaptive Luftfederung ersetzen.

Cadillac Escalade 2021 ESV Erscheinungsdatum und Preis

Cadillac wird im Herbst dieses Jahres das neue ESV-Modell auf den Markt bringen. Wenn Sie interessant sind, gibt es sogar einen Online-Shopping-Konfigurator. Darüber hinaus gibt es einen virtuellen Showroom , in dem Kunden eine virtuelle Tour in 360-Grad-Ansichten des SUV unternehmen können.

Die Preise für den Cadillac Escalade 2021 beginnen bei 77 490 Euro für das reguläre Modell mit kurzem Radstand. Wenn Sie sich jedoch für Escalade ESV entscheiden, das eine viel bekanntere Alternative darstellt, wird der Preis auf 80 490 Euro steigen.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)