Jaguar I-Pace (2021): Überblick, Motor und Bild

Das Elektroauto Jaguar I-Pace 2021 ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt, konnte aber in dieser Zeit bereits mehrere Verbesserungen erzielen. 

Im vergangenen Winter wurde beispielsweise ein Software-Update durchgeführt, mit dem die Überschrift mit einer Ladung leicht erhöht werden konnte. 

Nun wurde ein ernsthafteres Update-Paket vorbereitet, das sich auf Design, Elektronik und technische Ausstattung auswirkt.

Infotainmentsysteme

Eine der wichtigsten Neuerungen war das Erscheinen des fortschrittlichen Medienzentrums „IP“ Pivi Pro im Arsenal, das uns vom neuesten Defender bekannt ist . Der Komplex verfügt über einen 10-Zoll-Touchscreen und einen leistungsstarken Prozessor, der das System so schnell wie möglich auf den neuesten Stand bringt.

Die integrierte Navigation beginnt in wenigen Sekunden und verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, die eine schnelle Eingabe von Zielen und eine einfache Kartenskalierung wie auf einem Smartphone ermöglicht. Das System kann nach den nächstgelegenen Ladestationen suchen und die besten Optionen werden basierend auf Kapazität und Preisen ausgewählt.

jaguar i pace 2021 3 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild

Das Pivi Pro-Kit enthält außerdem eine 4G-SIM-Karte, zwei eSIM-Modems und einen speziellen Tarif für den freien Zugang zu einer Reihe von Internetdiensten. Zwei Geräte können gleichzeitig eine Verbindung über Bluetooth herstellen (standardmäßig ist das Smartphone Pack mit Apple CarPlay / Android Auto verfügbar). Zusammen mit dem Standard-Multimedia wurde auch das 12,3-Zoll-Digital-Tidy aktualisiert – es verfügt nun über verschiedene Grafiken mit optimierter Darstellung von Daten zum Akkuladestand und zur Gangreserve.

jaguar i pace 2021 4 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild

Fortgeschrittene Ausrüstung

Die aktualisierten Optionen für die elektrische Frequenzweiche Jaguar I-Pace 2021 des Modelljahres umfassen:

  • Drahtlose Lade-Smartphones;
  • Verbesserte Rundumsicht;
  • ClearSight elektronischer Rückspiegel;
  • Verbesserte Klimaanlage mit der Funktion der Ionisation und Luftfiltration (ultrafeine Partikel werden eingefangen);
  • Verbesserte Meridian 3D-Surround-Lautsprecher (zwei weitere Lautsprecher installiert, sodass ihre Gesamtzahl 16 erreicht hat).

Aussehen

Im Design sind kleine Änderungen aufgetreten. Das Standardmodell ist jetzt mit einem Atlas Grey-Kühlergrill ausgestattet. Außerdem gibt es Bright Pack- und Black Pack-Dekorpakete. Die Körperfarbpalette wurde durch die Farben Caldera Red, Portofino Blue und Eiger Grey ergänzt. 

Das Felgenangebot wurde um neue 19-Zoll-Optionen erweitert, die in einigen Märkten zur Basis werden (zuvor war die 18. Größe minimal).

jaguar i pace 2021 1 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild
jaguar i pace 2021 2 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild

Technik

Es gibt keine Änderungen am Netzteil. Die Frequenzweiche ist nach wie vor mit zwei Elektromotoren ausgestattet, die insgesamt 400 PS leisten. und 696 Nm. Die Batterie ist auch die gleiche – bei 90 kWh. Die Entwickler statteten das Elektroauto jedoch mit einem leistungsstärkeren 11-kW-Wall-Box-Bordgerät aus, das an ein dreiphasiges Netzwerk angeschlossen werden kann. 

Das Aufladen des Akkus dauert 8,6 Stunden, während es mit der alten 7-Kilowatt-Quelle etwa 12 Stunden dauerte. Das Aufladen von einem externen Terminal mit einer Leistung von bis zu 100 kW wird eingespart.

jaguar i pace 2021 5 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild

Die Laufleistung der elektrischen Frequenzweiche im WLTP-Zyklus beträgt noch 470 km. Es beschleunigt in 4,8 Sekunden auf 100 km / h.

jaguar i pace 2021 thumb 740x492 1 Jaguar I Pace 2021 Überblick Motor und Bild

Preis und Erscheinungsdatum

Modifizierte Frequenzweiche Jaguar I-Pace 2021 sind in bereits zu einem Preis von 60 000 €.

Alex Wind

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Einen Kommentar hinzufügen