FIAT Professional hat offiziell die Markteinführung von zwei neuen Vans angekündigt: dem FIAT Scudo 2022 und dem FIAT Ulysse 2022. Beide Modelle sind das gleiche Fahrzeug, der Scudo ist die professionelle Variante und der Ulysse der Touring. Es überrascht nicht, dass der Scudo und der Ulysse mit den anderen mittelgroßen Vans der Stellantis-Gruppe identisch sind.

FIAT E Scudo und E Ulysse 2022 Technische Daten Motoren Preise

Daher wird der Scudo ein Klon des Citroën Jumpy, des Opel Vivaro und des Peugeot Expert sein, während der Ulysse des Citroën SpaceTourer, des Opel Zafira und des Peugeot Traveller sein wird. Darüber hinaus können wir die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass es auch das fünfte Schwesternpaar gibt, das dank  der Partnerschaft zwischen Stellantis und Toyota entwickelt wurde : Proace und Proace Verso.

Der Scudo wird dafür verantwortlich sein, den in Zusammenarbeit mit Renault entwickelten Talent vom Trafic zu ersetzen, der ein direkter Erbe der Scudo der ersten Generation (1994-2006) und der zweiten Generation (2007-2016) ist, die von einem Joint hergestellt wurden Wagen. zwischen FIAT und PSA, Sevel. Der Ulysse greift seinerseits den Namen eines zwischen 1994 und 2014 verkauften Minivans auf, der ebenfalls von Sevel produziert wurde.

Wie ihre Schwestern werden der FIAT Scudo und Ulysse in Nordfrankreich produziert. Die Markteinführung erfolgt zunächst im Laufe des Jahres 2022. Dank der Verwendung der  modularen EMP2-Plattform , die wir auch in Modellen wie dem Peugeot 308 oder dem Opel Grandland finden, werden sie zwei Modelle mit einem sein Veredelungsgrad, der anderen Transportern seiner Art überlegen ist.

Auf den Markt

Der Scudo, dessen Bestellbuch Ende des Jahres eröffnet wird, wird drei Karosseriekonfigurationen haben: Van, Minibus und Pritschenkabine. Der Ulysse wiederum ist im ersten Quartal 2022 buchbar. Dann stehen den Kunden Versionen zwischen sechs und neun Sitzplätzen zur Verfügung. Sowohl das eine als auch das andere werden in  drei Längen vermarktet  (4,60 Meter, 4,95 Meter und ca. 5,30 Meter).

Beide werden erwartungsgemäß zu 100 % mit Elektroantrieb ausgestattet sein, und obwohl dies noch nicht bestätigt wurde, können sie auch eine Variante mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle haben. Da die elektrische Version des Ducato E-Ducato heißt, werden die neuen Elektro-Vans höchstwahrscheinlich  E-Scudo  und  E-Ulysse heißen .

Es werden zwei Batterien zur Verfügung stehen: eine mit 50 kWh, mit der sie eine Reichweite von  230 km WLTP homologieren können , und eine mit 75 kWh, mit der sie  330 km WLTP erreichen werden . Der Propeller ist in beiden Fällen derselbe: ein Elektromotor mit 136 PS (100 kW) und 260 Nm, der mit den anderen Elektromodellen von Stellantis geteilt wird. In Bezug auf die Last können sie 100 kW Gleichstromleistung erreichen und 80% ihrer Autonomie in 30 Minuten (50-kWh-Batterie) oder 45 Minuten (75-kWh-Batterie) wiederherstellen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply