Der neue VW Multivan 2022 wurde der Welt vorgestellt. Der beliebte Volkswagen Van hat einen wichtigen Generationswechsel durchgemacht, um sich an die neue Zeit anzupassen. Eine Zeit, in der die Elektrifizierung im Mittelpunkt steht. Neben vielen anderen großartigen Neuerungen erhält er eine Plug-in-Hybrid-Variante.

Das Warten hat ein Ende. Die neue Generation des Volkswagen Multivan ist da. Die lang erwartete Erneuerung eines der erfolgreichsten Vans im Produktangebot von Volkswagen wurde der Welt präsentiert. Ein Modell, das zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Automobilindustrie in €pa einer umfassenden Überarbeitung unterzogen wird. Der Multivan musste sich den neuen Zeiten anpassen. Zeiten, in denen die Elektrifizierung immer wichtiger wird.

VW Multivan 2022 Technische Daten Außen Preise

Auf technischer Ebene steht uns ein neues Fahrzeug bevor. Und abgesehen von dem neuen Außendesign, ist es wichtig, die Basis des Fahrzeugs zu ändern. Eine entscheidende Änderung, da sie es der deutschen Marke ermöglicht hat, auf die Elektrifizierung zu setzen. Der neue Multivan kommt vollgepackt mit Neuigkeiten. Lassen Sie uns ins Detail gehen und die Hauptschlüssel aufschlüsseln.

Entwurf

Wie hat sich das Außendesign verändert? Tatsächlich genügt ein kurzer Blick auf die Abbildungen dieses Artikels, um die charakteristischsten Merkmale des neuen Multivan zu entdecken. Es sieht viel dynamischer und moderner aus. 

Die neue Front ist der Schlüssel zur Übertragung dieser neuen Empfindungen. Debütiert sowohl Grill als auch Stoßfänger.

Die neuen Lichtcluster sind schlank und horizontal. Sie nutzen den IQ. Lichttechnik  und deren Lichtsignatur direkt an einen Lichtleiste , die direkt auf den Volkswagen Abzeichen geht. Die Formen der Lufteinlässe sowie die neue Motorhaube stehen wiederum für eine deutlich ausgefeiltere Aerodynamik, die sich direkt auf die Effizienz auswirkt.

Die seitliche Silhouette unterstreicht die natürliche Essenz dieses Fahrzeugs. Wir stehen vor einem Van, der versucht, den Platz zu ersetzen, der einst von Minivans eingenommen wurde. Die Schiebetüren erleichtern den Ein- und Ausstieg der Rücksitze. Und am Ende unserer Tour durch das Exterieur am Heck finden wir einige ebenso schlanke und horizontale Rückleuchten. Sie sind leicht umhüllend und verwenden ebenfalls LED-Technologie. Dazu kommen noch ein Dachspoiler und eine große Heckscheibe.

Interieur

Wenn wir uns in den neuen Multivan 2022 wagen, werden wir von einer vernetzten und komfortablen Umgebung umgeben sein. Die sieben Sitze sind bis zu 25 % leichter als beim Vorgängermodell.

Das Heck der Kabine ist so gestaltet, dass es allen Insassen einen hohen Komfort und ein angenehmes Borderlebnis bietet.

Was die Fahrerposition anbelangt, wenn wir uns in die Position des Fahrers versetzen, werden wir ein technologischeres Umfeld vorfinden. Wir haben es mit dem fortschrittlichsten Multivan in Bezug auf Konnektivität und Automatisierung zu tun. Elemente wie die digitale Instrumententafel oder der Touchscreen zur Bedienung des Infotainmentsystems sind in diesen Zeiten entscheidend.

Die Ausstattungsliste ist sehr umfangreich und bietet ein kabelloses Ladegerät für kompatible Mobiltelefone, ein elektrisches Panoramadach, ein Harman Kardon-Soundsystem und eine vollständige Liste der Fahrassistenzsysteme.

VW Multivan 2022 Technische Daten Außen Preise

Ein weiterer wichtiger Schlüssel ist die Änderung der Abmessungen des Volkswagen Multivan. Die neue Generation ist breiter und länger als das Vorgängermodell. Dies, zusammen mit der veränderten Architektur, war entscheidend für das Erreichen einer geräumigen und modularen Kabine. 

Diese neue Generation wurde auf der MQB-Plattform entwickelt. An dieser Stelle ist es wichtig zu beachten, dass es in zwei Körpern erhältlich sein wird, Standard und Lang. Der erste von ihnen hat eine Länge von 4,97 Metern, während der zweite jeweils 5,17 m erreicht.

2.000 Kilogramm . Die Einzelsitze im Fond lassen sich über ein Schienensystem verschieben, was sich in einer hohen Modularität und Praxistauglichkeit niederschlägt, um das Fahrzeug an unterschiedliche Situationen und/oder Bedürfnisse anzupassen.

VW Multivan 2022 Technische Daten Außen Preise

Die Plug-in-Hybrid-Version

Im mechanischen Bereich bestätigt der neue Multivan sein Bekenntnis zur Elektrifizierung. Zunächst sei darauf hingewiesen, dass das Motorenprogramm aus zwei TSI-Benzinblöcken und einem TDI-Diesel bestehen wird. Das Leistungsspektrum reicht von 136 PS für die stärkste entkoffeinierte Variante bis 204 PS für die leistungsstärkste Variante. All dies spricht speziell von konventioneller Mechanik.

VW Multivan 2022 Technische Daten Außen Preise

Die große Neuigkeit ist, dass es jetzt eine hybride Plug-in-Hybrid-Variante gibt. Es ist das erste Mal, dass der Multivan mit einem solchen elektrifizierten Antriebsstrang erhältlich ist. Diese Variante besteht aus einem 150 PS starken 1,4-Liter-TSI-Benzinmotor und einem kleinen 85 kW (116 PS) starken Elektromotor. Die kombinierte Leistung erreicht 218 PS. Es wird im 100% elektrischen Modus ausreichend Autonomie haben, um die üblichen täglichen Fahrten zu bewältigen. Alle Motoren sind mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-DSG-Automatikgetriebe (sechs beim Hybridmodell) verbunden.

Wann kommt es auf den Markt? Die Markteinführung der neuen Generation des Multivan erfolgt noch in diesem Jahr. Volkswagen wird über seine Nutzfahrzeugsparte die Maschinerie für die Kommerzialisierung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt bringen. Sobald das konkrete Datum näher rückt, werden die restlichen Details des Programms einschließlich der Preise bekannt gegeben.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply