Toyota Crown Kluger 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die Gerüchte von vor ein paar Monaten kursieren gerade. Die Fotos des bevorstehenden Toyota Crown Kluger 2022 sind gestern durchgesickert, und dieser SUV verfügt über ein schönes Styling. Dieses Fahrzeug wurde jedoch von Toyota in China bisher nicht offiziell angekündigt, könnte aber noch in diesem Monat auf der Auto Shanghai debütieren.

Wenn Sie es nicht wussten, der Toyota Crown ist eines der ältesten Typenschilder in der Automobilindustrie. Dieses Modell wurde bereits 1955 eingeführt und befindet sich derzeit in der fünfzehnten Generation. Bilder des kommenden Toyota Crown Kluger sind im Internet aufgetaucht, und wir haben gerade einige Informationen zu seinen Spezifikationen erhalten. Hier ist, was wir bisher über den kommenden Crown Toyota Kluger wissen.


Toyota Crown Kluger 2022 Design

Der neue Toyota Crown Kluger 2022 sieht fast identisch mit dem Highlander aus . Interessanterweise ist Toyota Highlander in bestimmten Märkten wie Australien als „Kluger“ bekannt. Im Gegensatz zum Highlander-SUV war der Crown in der Vergangenheit in mehreren Karosserievarianten erhältlich. Dieses Modell war als Pickup, Coupé und Kombi erhältlich. Während das äußere Styling ähnlich ist, unterscheidet sich das neue Crown SUV in vielen Dingen vom Highlander.

Zunächst einmal sieht die Frontschürze mit einem attraktiveren schwarz lackierten Kühlergrill und geformten Scheinwerfern viel besser aus. Auch die Plakette an der Nase hilft uns, Crown Kluger aus der Ferne zu identifizieren.


✓ Sie können auch überprüfen:

Modernes Interieur

Innen wird der kommende Toyota Crown Kluger 2022 genau wie der Highlander sein. Es bietet eine sehr geräumige Kabine und bequeme Sitze, auch die stoffbezogenen Sitze des Einstiegsmodells. Allerdings bringen obere Zierleisten wie beim Highlander das abgesteppte Leder und viele Annehmlichkeiten mit.



Der Laderaum ist beeindruckend, und das neue SUV bietet nutzbare 16 Kubikfuß hinter der Rückbank. Wenn die zweite und dritte Reihe gefaltet werden, erhalten Käufer über 84 Kubikfuß. Das Basismodell sollte einen 8-fach elektrisch verstellbaren Fahrersitz, eine Dreizonen-Klimaautomatik, einen 8-Zoll-Infotainment-Touchscreen, Apple CarPlay/Android Auto/Amazon Alexa-Kompatibilität, Satellitenradio, vier USB-Anschlüsse und schlüssellosen Zugang/Zündung beinhalten.

Toyota Crown Kluger 2022 Antriebsstrang-Spezifikationen

Unter der Haube wird der neueste Toyota Crown Kluger 2022 höchstwahrscheinlich das neue Hybridsystem einsetzen. Laut vielen Berichten wird dieses Modell einen bewährten 2,5-Liter-Benzin-Elektroantrieb verwenden, der eine Leistung von 189 PS liefert.


Es könnten jedoch andere Motoroptionen angeboten werden, die mit der Einführung dieses Modells enthüllt werden. Bisher wissen wir, dass es ein Sechsgang-Automatikgetriebe verwenden wird, erwarten aber auch beim Endprodukt mehr Optionen.

Erscheinungsdatum, Preis

Nach so vielen Gerüchten kommt der neue Toyota Crown Kluger 2022. Die neueste Ausgabe bietet ein attraktives Design und erinnert an seinen Bruder Toyota Highlander. Aus den Informationen, die über das Web zirkulieren, könnte der bevorstehende SUV während der Shanghai Auto Show debütieren, die später in diesem Monat stattfinden wird.

Der Toyota Crown Kluger ist jedoch ein Premium-SUV, der nur auf dem chinesischen Markt erhältlich ist. Spekulationen zufolge wird dieses Modell rund 30 000 Euro kosten, das sind 4000 Euro weniger als das Highlander-Modell.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)