Toyota Camry 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Toyota hat den Verkaufsstart der aktualisierten Toyota Camry 2021 Limousine in Europa angekündigt. Dies ist eine neu gestaltete Version des Modells der 8. Generation , das seit Anfang 2019 in den Ländern der Alten Welt verkauft wird. Das Auto für den europäischen Markt wurde nach einem etwas anderen Programm modernisiert als sein Gegenstück in Übersee (in den USA debütierte der neue Camry im vergangenen Sommer), obwohl die Originalautos bereits einige Unterschiede aufwiesen. Die neu gestaltete Limousine wird in Europa nur mit einem Hybridantriebsstrang erhältlich sein. Der Verkauf neuer Artikel sollte vor Ende Herbst beginnen. Komplette Sets und Preise werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.


Karosseriedesign

Die Hauptveränderungen im äußeren Erscheinungsbild fielen auf die Vorderseite. Hier wurde die Konfiguration des Kühlergrills überarbeitet – der Vorsprung in der Mitte ist verschwunden und die Seitenteile haben dekorative C-förmige Einsätze erhalten. Sie sind in Chrom oder Silber erhältlich, während der Kühlergrill selbst in Schwarz und Dunkelgrau erhältlich ist.

Es gibt fast keine Verbesserungen auf der Rückseite, wenn Sie eine leichte Korrektur der Laternengrafiken nicht berücksichtigen. Aber der neu gestaltete Toyota Camry hat neue 17- und 18-Zoll-Felgen bekommen, die der Limousine einen sportlichen Touch verleihen. Das Modell hat auch eine neue Körperemail Deep Metal Grey.


Innenausstattung und Ausstattung

Die wichtigsten Neuerungen in der Kabine betreffen das Multimedia-System. Von nun an ist das Display des Media Centers nicht mehr in die Konsole eingebaut, sondern erhebt sich darüber, während die Lüftungsabweiser nach unten bewegt werden. Die Bildschirmgröße wurde von acht auf neun Zoll erhöht, und an den Seiten wurden mechanische Schalter angebracht, um schnell auf die Grundfunktionen zugreifen zu können. Das aktualisierte System bietet die beste Leistung sowie Unterstützung für Apple CarPlay- und Android Auto-Technologien zur Integration von Gadgets.


✓ Sie können auch überprüfen:


Das Restyling im Jahr 2021 betraf nicht nur die Elektronik, sondern auch die Innenausstattung. Zum Beispiel haben beige und schwarze Lederpolster ein anderes Perforationsmuster. Darüber hinaus wurden zwei neue Optionen für dekorative Einsätze auf der Frontplatte, Tunnel- und Türkarten vorbereitet: Black Engineered Wood und Titanium Line Pattern.

Die neue Toyota Corolla Limousine wird mit der neuesten Version des Toyota Safety Sense Komplexes ausgestattet. Es hat die Funktionalität des automatischen Bremssystems verbessert – jetzt reagiert das Auto auf entgegenkommende Fahrzeuge und Fußgänger, die sich beim Abbiegen nach links oder rechts senkrecht bewegen. Zu den elektronischen Assistenten gehören auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die Spurverfolgung und die Verkehrszeichenerkennung.

Technische Daten Toyota Camry 2021

In der Technik blieb alles beim Alten. Die Camry-Hybridmodifikation, die in Europa keine Alternative hat, ist mit einem 2,5-Liter-Benzinmotor, einem Elektromotor und einem Variator ausgestattet. Die Gesamtleistung des Systems beträgt 218 PS.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(8 stimmen, im mittleren: 4.8 von 5)