Skoda hat den Scala erst 2019 auf den Markt gebracht, aber das hält die Tschechen nicht davon ab, bereits an einem Facelift zu arbeiten. Ein getarntes Modell des überarbeiteten Kompaktwagens wurde beim Testen erwischt und wir haben Bilder für Sie.

Skoda Scala 2022 Preise Innenraum technische Daten

Der Skoda Scala ist ein Kompaktwagen, der sich mitten im Modellzyklus befindet. Das bedeutet, dass bereits ein getarnter Erlkönig auf der Teststrecke steht. Das Facelift wird jedoch nicht viele Änderungen mit sich bringen.

  • Aktualisierte Scala auf einer Probefahrt unterwegs
  • Markteinführung voraussichtlich Anfang 2022
  • Nur geringfügige Änderungen
  • Eine aktualisierte Motorenpalette wird erwartet
  • Noch mehr „clevere“ Details

Preis

Der Scala, den wir jetzt haben, ist seit Frühjahr 2019 auf dem Markt. Das Facelift wird also nicht vor Juni 2022 erwartet. Wir gehen davon aus, dass es keine großen Preisänderungen geben wird. 

Das aktuelle Modell startet bei 18 690 €. Der Einstiegspreis des aktualisierten Modells wird voraussichtlich ebenfalls bei rund 19 000 € liegen.

Skoda Scala 2022 Preise Innenraum technische Daten

Exterieur

Die Front und das Heck des Scala-Facelifts werden bei Testfahrten abgedeckt – das ist normal. 

Wir gehen jedoch davon aus, dass die Scala nur ein optisch sehr dezentes Update bekommen wird. Die Rückleuchten scheinen überhaupt nicht verändert worden zu sein, kleine Änderungen gibt es an den Scheinwerfern.

Skoda Scala 2022 Preise Innenraum technische Daten

Wie bei Facelifts üblich, wird es auch beim Scala sicherlich neue Farben und Felgen geben, die ihm einen neuen Look verpassen. Das Design bleibt jedoch größtenteils unverändert. Die Veränderungen werden eher im Bereich der Technik stattfinden.

Skoda Scala 2022 Preise Innenraum technische Daten

Technische Daten und Motoren

Die Motoren sind wahrscheinlich das Wichtigste, worauf wir uns konzentrieren müssen. Wir wissen, dass die CO2-Emissionen reduziert werden müssen, also gehen wir davon aus, dass die Motoren aktualisiert werden. Der Basismotor wird wahrscheinlich ein Benziner mit Schaltgetriebe sein. Für die teureren Versionen gibt es normalerweise ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ob der Scala einen Dieselmotor bekommt oder nicht, ist noch unklar. Der VW-Konzern hat sich in letzter Zeit von Dieselaggregaten abgewendet, daher können wir hier nichts mit Sicherheit sagen.

Skoda Scala 2022 Preise Innenraum technische Daten

Interieur

Der Scala wird mit einem digitalen Kombiinstrument und einer größeren Infotainment-Einheit ausgestattet. Es gibt auch die Möglichkeit, neue Farbakzente zu setzen oder neue Stoffe für die Sitze einzuführen. Es wurde noch nichts im Detail kommuniziert.

Cleverere Lösungen, wie wir sie von Skoda kennen und erwarten, sollen in den Scala einziehen. Der Radstand wird vergrößert, was zu mehr Platz im Innenraum führt. Wir müssen auf mehr warten.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply