Renault Espace 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Das französische Unternehmen hat die endgültigen Bilder des neu gestalteten neue Renault Espace 2021 veröffentlicht. Die Änderungen sind geringfügig und scheinen in der Kabine größer zu sein als im Außendesign. Das Angebot unter der Haube umfasst einen Dieselmotor, jedoch zwei Leistungsvarianten und einen Benzinmotor. Der Verkauf soll in 3-5 Monaten im Frühjahr 2020 beginnen.

Renault Espace 2021 Designänderung

Das Redesign ist nicht so ausgeprägt, sondern könnte als mild bezeichnet werden. Die größte Neuheit sind sicherlich adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer. Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht an ein Renault-Fahrzeug, das dieses im Hauptbereich hat. Weitere Änderungen sind an den Rädern, der vorderen und hinteren Stoßstange und den neu gestalteten Bremslichtern in LED-Technologie zu sehen.

Die neuesten Fahrerassistenzsysteme:


  • Adaptive Geschwindigkeitsregelung
  • Spurzentrierungshilfe
  • Erweiterter Parkassistent
  • Querverkehrswarnsystem hinten
  • Aktives Notbremssystem
  • Spurverlassungswarnung
  • Warnung vor toten Winkeln

Renault Espace 2021 Interieur

Es gibt eine Veränderung in der Kabine und Sie werden es lieben. Easy Connect als Multimedia-System der neuesten Generation mit 9,3-Zoll-Bildschirm umfasst Apple CarPlay und Android Auto-Funktion. Die Vorderseite der Treiber ist jetzt auf digitale Instrumententafel von 10,3 Zoll und 3D-Navigation eingestellt.


Alle Varianten haben serienmäßig ein großes Glasdach. Sie haben die Wahl zwischen 5 und 7 Sitzversionen. Die Mittelkonsole enthält jetzt zwei USB-Anschlüsse und 2 Flaschenhalter. Die Installation von seitlich laminierten Fenstern sollte die Schalldämmung der Kabine verbessern.


✓ Sie können auch überprüfen:

Für diejenigen mit einer tieferen Tasche, die sich für den Kauf der Initiale Paris- Version entscheiden, da der meiste Luxus mehrere Vorteile bietet. Einige von ihnen sind aus schwarzem Titan und hellem sandgrauem Nappaleder, Sitzheizung und -kühlung, in 10 Richtungen verstellbar und Massagefunktion.

Renault Espace 2021 Motor

Es ist eine interessante Entscheidung, zwischen 2 Dieselmotoren und einem Benzin unter der Haube zu wählen. Die Benzinleitung repräsentiert nur einen 1,8-l-Turbomotor mit Direkteinspritzung und 4 Zylindern, gepaart mit einem Siebengang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplung. Die Leistung beträgt 225 Pferde.

Die Diesellinie bietet einen 2,0-l-Blue-DCi-Motor mit zwei unterschiedlichen Leistungen. Zuerst 160 Pferde und 360 N / m Drehmoment bei 1.500 U / min. Zweitens haben 200 Pferde und 400 N / m Drehmoment bei 1.750 U / min. Beide Versionen gepaart mit einem Doppelkupplungs-Sechsgang-Automatikgetriebe. Sie wurden speziell zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen entwickelt.

Sie können Allradantrieb in Kombination mit einem adaptiven Federungssystem und 3 Fahrmodi kaufen: Eco, Comfort und Sport.

Erscheinungsdatum und Preis Renault Espace 2021

Dieses Modell ist nicht lange auf dem Markt, nur 4 Jahre, aber diese Änderungen waren notwendig. Die neu gestaltete Version kommt im Frühjahr 2020 in die Ausstellungsräume.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)