Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Es gibt Hersteller wie Porsche, die  von Natur aus nonkonform sind . Sie streben immer nach Exzellenz und in diesem Fall nach maximaler Sportlichkeit in ihren Autos. Hier ist es aufgrund von Abgasvorschriften oder aktuellen Trends schwierig, sich weiter zu verbessern, aber es gibt immer noch Hoffnung auf Produkte wie den Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022. 

Es ist die Spitzenversion des kleinen deutschen Coupés, die einige sehr herausragende Vorteile bietet.

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Es reicht aus, dieses neue Exemplar zu sehen, um zu erkennen, dass es sich um etwas sehr Ernstes handelt. Die Ästhetik  unterliegt der Aerodynamik , daher verliert er die Heckscheiben, die wir bei anderen 718 Caymans sehen, und erhält stattdessen Lufteinlässe, die den Luftstrom verbessern und die vorderen Einlässe unterstützen. 

Highlights sind die optimierten Bassplatten, die mit dem Heckdiffusor oder dem Multisetting-Frontsplitter verbunden sind, um im Performance-Modus bis zu 25% mehr Last zu erzeugen. Hinzu kommt ein  neuer feststehender Heckflügel  ähnlich dem des Porsche 911 GT3.

Das wohl interessanteste am Porsche 718 Cayman GT4 RS ist aber seine  atmosphärische Boxer-  Mechanik  aus sechs Zylindern und 4,0 Liter Hubraum , ebenfalls abgeleitet vom 911 GT3. Wie der Rest des RS ist er nur mit dem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe PDK wählbar.

Obwohl er das Schema des Cayman GT4 wiederholt, steigt die Leistung um 80 PS, sodass  für dieses Beispiel insgesamt  500 PS und 450 Nm Drehmoment übrig bleiben. Dies ermöglicht es, sehr herausragende Vorteile zu haben.

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Wir sprechen von einem Sportwagen, der  in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen  und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h erreichen kann. Ein Teil des Fehlers ist auch sein Chassis und seine Leichtigkeit. Dank Upgrades wie CFK-Motorhaube und Finnen, Leichtglas-Heckscheibe oder Türgriffen aus Stoff; er bleibt bei einem  Gewicht von nur 1.415 kg , das sind 35 kg weniger als der Cayman GT4. Auf diese Weise wird ein Leistungsgewicht von 2,83 kg / PS erreicht.

✓ Sie können auch überprüfen:

Auffällig ist, dass er  auf der Nürburgring-Nordschleife eine Zeit von 7:04.511 Minuten erreichte und damit die Zeit der Nicht-RS-Version um 23,6 Sekunden verkürzte. Erreicht wird dies mit dem optionalen Weissach-Paket, das mehrere Carbon-Elemente, einen Auspuff und einen Titan-Überrollkäfig oder 20-Zoll-Magnesium -Schmiederäder anstelle der serienmäßigen geschmiedeten Aluminiumräder umfasst. Käufer dieses Autos können sich auch für den Chronograph 718 Cayman GT4 RS entscheiden, eine Uhr, die zum Fahrzeug passt.

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Bestellungen sind ab sofort möglich und die Lieferungen beginnen ab Dezember. Der Preis des Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022 in Spanien beträgt 163.182 Euro.