Es gibt Hersteller, die von Natur aus nonkonform sind. Porsche ist einer davon. Sie streben immer nach Exzellenz und in diesem Fall nach maximaler Sportlichkeit in ihren Autos. Hier ist es aufgrund von Abgasvorschriften oder aktuellen Trends schwierig, sich weiter zu verbessern, aber es gibt immer noch Hoffnung auf Produkte wie den Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022.

Es ist die Spitzenversion des kleinen deutschen Coupés, die einige sehr herausragende Vorteile bietet.

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022 Technische Daten Preise Änderungen

Es reicht, das neue Exemplar zu sehen, um zu wissen, dass es ernst ist. Die Ästhetik unterliegt der Aerodynamik, daher verliert er die Heckscheiben, die wir bei anderen 718 Caymans sehen, und erhält stattdessen Lufteinlässe, die den Luftstrom verbessern und die vorderen Einlässe unterstützen.

Highlights sind die optimierten Bassplatten, die mit dem Heckdiffusor oder dem Multisetting-Frontsplitter verbunden sind, um im Performance-Modus bis zu 25% mehr Last zu erzeugen. Hinzu kommt ein neuer feststehender Heckflügel ähnlich dem des Porsche 911 GT3.

Das wohl interessanteste am Porsche 718 Cayman GT4 RS ist aber seine atmosphärische Boxer-Mechanik aus sechs Zylindern und 4,0 Liter Hubraum, ebenfalls abgeleitet vom 911 GT3. Wie der Rest des RS ist er nur mit dem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe PDK wählbar.

Obwohl er das Schema des Cayman GT4 wiederholt, steigt die Leistung um 80 PS, sodass für dieses Beispiel insgesamt 500 PS und 450 Nm Drehmoment übrig bleiben. Dies ermöglicht es ihm sehr herausragende Vorteile zu haben.

Wir sprechen von einem Sportwagen, der in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h erreichen kann. Ein Teil des Fehlers ist auch sein Chassis und seine Leichtigkeit. Dank Upgrades wie CFK-Motorhaube und Finnen, Leichtglas-Heckscheibe oder Türgriffen aus Stoff; er bleibt bei einem Gewicht von nur 1.415 kg , das sind 35 kg weniggger als der Cayman GT4. Auf diese Weise wird ein Leistungsgewicht von 2,83 kg / PS erreicht.

Auffällig ist, dass er auf der Nürburgring-Nordschleife eine Zeit von 7:04.511 Minuten erreichte und damit die Zeit der Nicht-RS-Version um 23,6 Sekunden verkürzte. Erreicht wird dies mit dem optionalen Weissach-Paket, das mehrere Carbon-Elemente, einen Auspuff und einen Titan-Überrollkäfig oder 20-Zoll-Magnesium -Schmiederäder anstelle der serienmäßigen geschmiedeten Aluminiumräder umfasst. Käufer dieses Autos können sich auch für den Chronograph 718 Cayman GT4 RS entscheiden, eine Uhr, die zum Fahrzeug passt.

Du kannst ihn jetzt bestellen und er wird im Dezember ausgeliefert. Der Preis des Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022 in Spanien beträgt 163.182 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply