Der neue Polestar 3 ist ein Elektro-SUV. Das ist alles, was wir wissen. Aber hey, hier ist ein Bild!

Polestar 3 2022 Preise Vorstellung technische Daten

Die Volvo Car Group hat den Polestar 3 angekündigt, der auf einer neuen Generation der Elektroauto-Architektur des Unternehmens basiert. Der Polestar 3 ist das erste Modell, das von Anfang an für die Elektrifizierung entwickelt wurde. Das Elektro-SUV soll modern, innovativ und sicher sein. Lesen Sie weiter für weitere Details.

  • Neues Teaserbild veröffentlicht
  • Wird ein Elektro-SUV
  • Produktion in den Deutschland bestätigt
  • Markteinführung 2022
  • Könnte demnächst vorgestellt werden
  • Es wird noch eine Weile dauern, bis wir den Polestar 3 auf den Straßen sehen.

Preise und Verkaufsstart

Der Neue 3 ist noch nicht einmal auf dem Markt, aber das Teaser-Bild lässt uns wissen, dass der Elektro-SUV nicht weit entfernt ist. Die weltweite Produktion beginnt 2022 in den Deutschland.

Wir können nur raten, wie viel er kosten wird. Da Polestar zur Volvo Group gehört, versuchen wir uns an den Volvo-Modellen zu orientieren. Den XC40 Recharge gibt es als großen SUV und den C40 Recharge als Crossover.

Es wird erwartet, dass der Polestar 3 ein größeres Modell sein wird, ähnlich dem XC40. Der XC40 kostet 57.900 € und wir gehen davon aus, dass der Polestar 3 in dieser Preisklasse liegt.

Technische Daten und Außendesign

Neben einem neuen Fahrzeugtyp debütiert mit dem Polestar 3 auch eine neue Elektrofahrzeugarchitektur. Diese Plattform wurde komplett für Elektrofahrzeuge entwickelt. 

Zu den technischen Daten ist noch nicht viel bekannt, aber der Polestar 3 wird sehr aerodynamisch sein und über neueste Konnektivitätsfunktionen verfügen. diese Funktionen sollen auf dem nativen Infotainmentsystem Android Automotive OS von Google basieren.

In einem Auto der Volvo Group dürfen Sicherheitsfeatures natürlich nicht fehlen. Auch autonome Fahrfunktionen soll es geben.

Wie das Teaser-Bild zeigt, sieht man leider nicht viel. Man sieht nur, dass das neue Elektro-SUV recht groß und sportlich werden wird. Auch können wir davon ausgehen, dass es klare Linien und ein elegantes, zurückhaltendes Design im Stil des schwedischen Herstellers geben wird.

Motoren und Reichweite

Was für Motoren der Polestar 3 2022 haben wird, ist noch nicht bekannt. Der Volvo XC40 Recharge Pure Electric hat einen Doppelmotor, es gibt Allradantrieb und eine Leistung von 408 PS. Die Reichweite beträgt 416 Kilometer.

Diese Daten können als Anhaltspunkt für die Spezifikationen des Polestar 3 dienen. Auf offizielle Aussagen müssen wir noch etwas warten.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply