Peugeot Rifter 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Brechen Sie das Image der Nützlichkeit, das der MPV vermittelt, hier ist, was Peugeot mit seinem Rifter 2022 erreichen wollte. Neues Modell, neuer Name, verbesserte Ausstattung. Die Rückeroberungsoperation ist im Gange. Erster Test mit dem stärksten Dieselmotor, dem BlueHDI 130 PS.

Für alle, die ein sehr praktisches Fahrzeug suchen, aber nicht unbedingt über die Mittel verfügen, um einen Minivan oder ein SUV zu erwerben, sind Freizeitfahrzeuge die ideale Lösung. 

Peugeot Rifter 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Allerdings leidet diese Kategorie bei manchen Autofahrern unter einem eher negativen Image aufgrund der zu großen Nähe zur Versorgungswelt, aus der sie stammen. Für mehrere Hersteller, darunter insbesondere Peugeot, ist es höchste Zeit, diesen Ruf zu ändern. 

Die Löwenfirma hätte sich wie üblich mit einer zweiten Generation begnügen können, aber es war notwendig, die Geister zu markieren. Verlassen Sie den Namen Partner und hallo Peugeot Rifter 2022. Auch wenn er sich viele Teile mit seinen Cousins ​​​​den Opel Combo Life und Citroën Berlingo teilt der Peugeot Rifter einen einzigartigen Look, der viele Elemente beinhaltet, die den Erfolg der Löwen heute ausmachen.


Peugeot Rifter 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

So steht der Kühlergrill mit dem Logo in der Mitte sehr vertikal und die Scheinwerfer erben eine Aussparung im Schild wie beim 2008er  und Tagfahrlicht mit einer spezifischen Lichtsignatur. Beachten Sie auch, dass der Peugeot Rifter mit Karosserieschutz das Flair eines SUV annimmt. Der Rest bleibt für die Kategorie eher klassisch mit kubischem Profil und einem Heckteil, das dem aktuellen Partner sehr nahe kommt.

✓ Sie können auch überprüfen:



Externe Evolutionen sind nichts im Vergleich zu internen Transformationen. Peugeot hat den Einbau seines i-Cockpits in ein MPV gewagt und das Ergebnis überzeugt. Wir finden daher das kleine, doppelt abgeflachte Lenkrad, den leicht zum Fahrer gerichteten Multimedia-Bildschirm (bis zu 8 Zoll) aber auch die hohe Instrumentierung mit Freude.

Nur wechseln, hier kein digitales Panel sondern analoge Meter. Das Armaturenbrett ist mit modernem Design und hervorragender Ergonomie einfach verklärt. Das einzige Bedauern betrifft schließlich die Qualität der Materialien, die für die Kategorie einfach – aber normal – bleibt.


Peugeot Rifter 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Wie bei jedem MPV mit Selbstachtung spielen praktische Aspekte eine wesentliche Rolle. Sie wurden nicht vernachlässigt und sogar optimiert. Allgegenwärtig ist die Ablage im Fahrgastraum mit einem doppelten Handschuhfach – der Airbag ist jetzt im Dach verbaut –, einer großen Ablage in der Mittelkonsole oder über den Beifahrern. Optional ist sogar das „Zenitdach“, bestehend aus Glasdach und zusätzlichem Stauraum, möglich.

Der Kofferraum ist nicht zu überbieten, im Gegenteil mit einem Fassungsvermögen von 775 Litern unter der Ablage bis 3000 Liter (einzelne Rücksitze eingefahren (kein Ausbau nötig) oder sogar 3500 Liter bei umgeklappter Rückenlehne des Beifahrersitzes Schade, dass der Boden nicht eben ist, aber der Peugeot Rifter macht das mit einer Heckscheibe wett, die sich unabhängig von der Heckklappe öffnet.

Peugeot Rifter 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Nicht zu vergessen die Passagiere mit zwei Schiebetüren, die einen bequemen Zugang zu den Rücksitzen mit großzügiger Kniefreiheit und kolossaler Kopffreiheit ermöglichen. Beachten Sie, dass diese Türen zum ersten Mal öffnende Fenster beinhalten.

Und für alle, die immer mehr wollen, bietet Peugeot auch eine verlängerte Version von 35 cm (Länge 4,75 m) an, die sich durch sieben Sitze und ein Ladevolumen von bis zu 4000 Litern auszeichnet.