Wir sind hier mit den aktualisierten Informationen und Details zum Peugeot 5008 2022. Der erneuerte Peugeot 5008 wird mit seinem Design und seiner Ausstattung auf den Markt kommen.

Erst vor wenigen Tagen kannten wir das endgültige Aussehen des erneuerten Peugeot 3008, aber es war nicht das einzige, das aktualisiert wurde,  seit sein älterer Bruder, der Peugeot 5008 2022er,  sofort in seine Fußstapfen getreten ist.

Peugeot 5008 2022 Technische Daten Preise Änderungen

Peugeots größtes SUV  ähnelt stark dem Modell, mit dem es eine Plattform teilt, und präsentiert eine Reihe von nicht sehr tiefgreifenden Änderungen im ästhetischen Teil, die jedoch einen verbesserten Innenraum hinterlassen haben. Auf der anderen Seite erleidet sein Treibmittelangebot keine Variationen.

Überarbeitetes Design

Die Modifikationen des  Peugeot 5008 2022 beginnen mit einer Front, die an die des bereits erwähnten 3008 angelehnt zu sein scheint, so dass er einen neuen rahmenlosen Kühlergrill, neu gestaltete Stoßfänger mit großen Lufteinlässen an der Unterseite sowie erneuerte Scheinwerfer hat. mit LED-Technik und stoßzahnförmigem Tagfahrlicht.

Am Heck gibt es keine großen Veränderungen, aber eine markante und es sind nur ein paar  Lampen in LED-Technik , auch für den Rückfahrscheinwerfer, begleitet von einem transparenten Stück abgedunkelten Glases, das sich über die Breite des Tor. Kunden, die den aktualisierten 5008 kaufen, können aus neuen Außenfarben wie  Celebes Blue, Metallic Copper, Pearl White, Artense Grey, Platinum Grey, Perla Nera Black und Ultimate Red wählen.

Wenn wir  hineingehen, entdecken wir eine Kabine, die sich nicht viel verändert hat, obwohl sie jetzt eine Reihe fortschrittlicherer technologischer Elemente enthält, wie zum Beispiel eine  12,3-Zoll-Digitalinstrumententafel und ein Infotainment-System mit einem 10-Zoll-Touchscreen. Ebenso profitiert das französische SUV von vier neuen Polstern, und in den Versionen GT und GT Pack gibt es neuartige Holzleisten mit Chromeinsätzen und einen rahmenlosen Innenspiegel.

Im mechanischen Teil gibt es nichts Neues, so dass nach wie vor eine Familie von Drei- und Vierzylinder-Turbo-  Diesel- und -Benzinmotoren  vorhanden ist. Dazu gehören  1,2- und 1,6-Liter-  Blöcke mit 130 und 180 PS für Benziner, während die Dieseloptionen mit  1,5- und 2,0-Liter-Motoren mit den gleichen Leistungen von 130 bzw. 180 PS vertreten sind.  Allradantrieb ist wie beim Vorgänger nicht verfügbar  und anders als beim 3008 gibt es zumindest vorerst keine Anzeichen für den Einbau von Hybridmotoren.

Zu guter Letzt ist noch anzumerken, dass  der Peugeot 5008 auf der Ebene der  Assistenten und Fahrhilfen nun über ein Nachtsichtsystem, einen adaptiven Tempomat mit Stop and Go-Funktion, einen Spurhalteassistenten, eine erweiterte Ampelanlage und eine automatische Notbremsung verfügt System mit Fußgänger- und Radfahrererkennung.

Preis:

  • PureTech 130 MT6 Active: 30.600 €
  • BlueHDi 130 MT6 Active: 32.300 €
  • PureTech 130 MT6 Allure: 33.600 €
  • PureTech 130 EAT8 Allure: 35.800 €
  • BlueHDi 130 MT6 Allure: 35.300 €
  • BlueHDi 130 EAT8 Allure: 37.500 €
  • PureTech 130 MT6 GT: 36.200 €
  • PureTech 130 EAT8 GT: 38.400 €
  • BlueHDi 130 MT6 GT: 37.900 €
  • BlueHDi 130 EAT8 GT: 40.100 €
  • PureTech 180 EAT8 GT: 41.800 €
  • BlueHDi 180 EAT8 GT: 42.700 €

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply