Opel Insignia 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der neue Opel Insignia 2022, die dritte Generation der deutschen Limousine, wird Ende 2023 das Licht der Welt erblicken. Mit dieser Neuauflage treiben wir sein Design voran.

Bei Opel hat man sich gedacht, dass der Insignia eine Zukunft im  D-Segment der Limousinen hat  und man ein seit 2008 aktives Modell nicht eliminieren sollte. Allerdings werden einige Änderungen nötig sein, um den Absatz eines Modells wiederzubeleben die wie alle anderen Limousinen stark vom SUV-  Fieber betroffen ist  , das der Markt seit etwas mehr als einem Jahrzehnt erlebt.


Obwohl der Insignia nicht durch einen Crossover ersetzt wird, wird er mit dem zukünftigen SUV koexistieren, das unmittelbar über der Modellpalette positioniert wird. Obwohl es mit dem Feind zu Hause leben wird, wird es also Raum für die Ankunft des  neuen Opel Insignia 2022 geben , von dem wir bereits einige Details kennen und dessen Design wir  in der  Neuauflage dieser Linien vorwegnehmen.

✓ Sie können auch überprüfen:



Opel Insignia 2022: Wir antizipieren die neue Generation

Wir wissen, dass der Insignia 2022 weiterhin das aktuelle Grand-Sports-  Format mit einer überdimensionalen Heckklappe und einer sportlicheren, nach hinten abfallenden Dachlinie anbieten wird  . Das Format, das dem des Peugeot 508 ähnelt   und auf dem Markt gute Ergebnisse erzielt, wird durch den neuen „Vizor“-Kühlergrill der Marke ergänzt, ein Design, das die Scheinwerfer integriert und das wir bereits in anderen Modellen wie dem  Opel Mokka.

Für den Fahrgastraum werden die Opel-Ingenieure das „Pure Panel“-Konzept mit einem aufgeräumteren Armaturenbrett und größeren Bildschirmen etwas mehr  auspressen. Es basiert auf der neuesten Generation der EMP2-Plattform des  PSA-Konzerns , die ein Wachstum von wenigen Millimetern bei gleichzeitiger Vergrößerung des Platzangebots im Fahrgastraum ermöglicht. Das Rüsselsheimer Unternehmen will den Insignia 2022 als echtes Spitzenmodell positionieren.


Auf mechanischer Ebene wird der Opel Insignia 2022 mit  1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel und -Benzinern ausgestattet , ergänzt durch  zwei Plug-in-Hybrid-Versionen . Alle Motoren werden mit Achtgang-Automatikgetriebe und Frontantrieb verbunden sein, mit Ausnahme der stärkeren  Plug-in-Hybrid-  Version, die Allradantrieb sein wird.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)