Nissan Xterra 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der neue Nissan Xterra 2021 ist ein kleinerer Nissan Terra SUV. Xterra ist auch kleiner als die US-Version von Nissan Pathfinder . Derzeit wird der Xterra in China verkauft, aber Nissan plant offenbar, diesen stilvollen SUV in den German auszuliefern

Chinesische und nordamerikanische Versionen werden in Bezug auf die Leistung abweichen. Das bedeutet, dass die beiden Modelle unterschiedliche Engines einsetzen. Xterra ist ein mittelgroßer SUV, der vor fünf Jahren rabattiert wurde. Jetzt steht das Modell der neuen Generation vor der Tür, und wir können zahlreiche Innovationen erwarten.

Neugestaltung des Äußeren

Der sich nähernde 2021 Nissan Xterra wird auf derselben Plattform fahren, auf der sich der Frontier Pickup befindet. Die gleiche Architektur ist in Renault Alaskan und Nissan Navara verfügbar. Die Designsprache von Nissan ist leicht zu erkennen, und Xterra wird nicht anders sein. Dennoch werden die meisten äußeren Hinweise mit dem größeren Tera SUV geteilt. Berichten zufolge wird der neue Nissan Rogue sogar einen erheblichen Einfluss auf das Design des brandneuen Xterra haben. Es wird aus zahlreichen Gründen interessant sein, das Produktionsmodell zu sehen.


✓ Sie können auch überprüfen:

Immerhin wird Xterra 2021 das Modell der nächsten Generation sein. Das heißt, wir können zahlreiche Änderungen und Verbesserungen gegenüber der vorherigen Version erwarten. Nissan wird neue Scheinwerfer und seinen berühmten V-Motion-Kühlergrill vorstellen. Hood hat abgerundete Schaufeln und wunderschöne scharfe Linien. Xterra wird definitiv ein eckigeres Design mit umfangreicheren Funktionen wie Rücklichtern und Stoßstangen einsetzen. Nissans neuester SUV ist 192 Zoll lang und sein Radstand beträgt 112 Zoll.



Praktisches und modernes Interieur

Der Innenraum des ankommenden SUV wird dem Innenraum des Terra-Modells sehr ähnlich sein. Auf der anderen Seite bietet der neue Nissan Xterra 2021 von innen weniger Platz. Die Kabine wird sehr modern sein und es wird gehoben aussehen. Der Kredit geht an verschiedene hochwertige Materialien, neue Polster und zusätzliche Chromakzente. Auch das Basismodell wird zufriedenstellend und angenehm aussehen.

Nissan wird eine logische Reihenfolge der Tasten anbieten, da das Ziel darin besteht, ein funktionales Kabinenlayout bereitzustellen. In den drei Sitzreihen ist Platz für sieben Personen. Einige Berichte schlagen eine Version mit fünf Sitzen vor, aber dies ist vorerst nur ein Gerücht.

Die US-Version erhält eine V6-Engine

Der kommende Nissan Xterra 2021 wird einen 2,5-Liter-Benziner anbieten. Dieser Vierzylinder ist in China erhältlich. Darüber hinaus wird Xterra einen 2,5-Liter-Diesel liefern. Beide Ausgänge verwenden ein 6-Gang-Schaltgetriebe und ein 7-Gang-Automatikgetriebe. Nissan plant jedoch auch die Auslieferung seines neuesten SUV in den USA.

Die US-Variante wird höchstwahrscheinlich einen 3,5-Liter-V6 einsetzen, der 190 PS und 225 lb-ft Drehmoment erzeugt. Natürlich gibt es noch Raum für neue Gerüchte und Spekulationen. Aus diesen Gründen sind viele Motoren im Spiel, aber eine Art V6-Antriebsstrang ist das wahrscheinlichste Ergebnis.

Nissan Xterra 2021 Preis und Erscheinungsdatum

Der Xterra SUV wird in Bezug auf die Größe zwischen Murano- und Pathfinder-Modellen eingesetzt. Eines ist jedoch sicher: Der Nissan Xterra 2021 kostet mehr als jedes dieser beiden Modelle. Das heißt, der Preis beginnt bei rund 30 000 Euro.

Wir warten noch auf die Bekanntgabe der Ausstattungsvarianten. Sogar die Pro-4X-Version ist für 2021 wahrscheinlich. Der neue Xterra wird im nächsten Herbst bei den Händlern erhältlich sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)