Der japanische Hersteller hat sich vor einigen Jahren aus der Klasse der Minivans zurückgezogen. Es war so ziemlich ein erwarteter Schritt, wenn man bedenkt, dass der Quest noch nie zu den beliebtesten Modellen in diesem Segment gehört hat. Hinzu kommt, dass viele Experten das Ende von Minivans in naher Zukunft vorgeschlagen haben und die Dinge vollkommen klar aussehen. 

Es sieht jedoch so aus, als ob aufgrund ihrer beeindruckenden Vielseitigkeit immer noch eine große Nachfrage nach solchen Fahrzeugen besteht. Daher hält es Nissan für einen guten Schritt, dieses Modell wieder zurückzubringen. Zu diesem Zeitpunkt warten wir noch auf die offizielle Bestätigung, aber einige Berichte deuten darauf hin, dass das neue Modell bereits Ende des Jahres als Nissan Quest 2021 eintreffen könnte. 

Nissan Quest 2021 Überblick Motor und Bild

Die meisten Details sind noch unbekannt, aber es ist nicht so schwer vorherzusagen, wie das neue Modell aussehen wird.

Neugestaltung

Im Vergleich zu dem Modell, das vor einigen Jahren eingestellt wurde, erwarten wir, dass der Nissan Quest 2021 wesentliche Änderungen erfahren wird. Zunächst einmal rechnen wir mit einem völlig neuen Design, da das neue Modell mit einer neuen Plattform ausgestattet sein wird. Auf der anderen Seite bleibt das Basislayout gleich. 

Verlassen Sie sich auf eine typische Minivan-Form, obwohl wir möglicherweise einen etwas längeren Radstand sehen. In Bezug auf das Styling sehen wir nichts anderes als einen vertrauten Körperstil. Es gibt nicht viel Raum, um Freiheiten mit Minivans zu gestalten. 

Auf der anderen Seite würde das Frontend der neuesten Designsprache der Marke folgen. Wir zählen also auf die Implementierung des berühmten V-Motion-Kühlergrills sowie auf andere Designdetails, die für neue Nissan-Modelle typisch sind.

Innere

Auch hier ist es schwierig, über Details zu sprechen, aber wir rechnen mit signifikanten Verbesserungen in Bezug auf die Innenraumqualität. Neue Materialien und Dashboard-Design sind die Dinge, die wir definitiv erwarten. Außerdem zählen wir auf viele neue Technologien. Auf der anderen Seite sehen wir eine vertraute Sitzanordnung mit viel Platz und Kapazität für acht erwachsene Passagiere.

Motoren

Wenn es um den Antriebsstrang geht, haben wir immer noch nicht die genauen Informationen über den Nissan Quest 2021. Wenn wir uns jedoch die Konkurrenz ansehen, wird klar, dass das neue Modell mit einem V6-Motor und einem RWD-Layout geliefert werden sollte. 

Natürlich zählen wir auf die bekannten 3,5-Liter-V6-PS von Nissan, wahrscheinlich mit etwas weniger als 300 PS. Wir gehen davon aus, dass der Motor mit einem CVT-Getriebe gekoppelt ist, während das optionale AWD-Layout ebenfalls eine mögliche Option darstellt.

Schließen Sie auch nicht die Möglichkeit aus, eine Hybridversion anzuzeigen. Derzeit ist Chrysler Pacifica der einzige Minivan, der mit einem elektrifizierten Antriebsstrang ausgestattet ist. Wir haben jedoch keinen Zweifel daran, dass sich dies bald ändern wird. Natürlich erwarten wir einen solchen Antriebsstrang auch vom Nissan Quest 2021. 

Die genauen Details sind noch nicht verfügbar, aber glauben Sie, dass das neue Modell höchstwahrscheinlich mit einem V6-basierten Hybridsystem ausgestattet sein wird, obwohl vier Zylinder auch nicht unmöglich klingen. Einige Berichte schlagen sogar die Möglichkeit vor, eine vollelektrische Version zu sehen, aber wir glauben, dass ein solches Modell noch einige Jahre von uns entfernt ist.

Erscheinungsdatum und Preis

Wie bereits erwähnt, deuten einige Berichte darauf hin, dass das neue Modell bereits Ende 2020 eintreffen könnte. Derzeit warten wir noch auf die offizielle Bestätigung. Wenn es um den Preis geht, gehen wir davon aus, dass Basismodelle rund 30 000 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply