Nissan Navara 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der Pickup-Markt wird heutzutage immer heißer, selbst in Teilen der Welt, in denen diese Fahrzeuge in der Vergangenheit nicht so beliebt waren. Da die Konkurrenz immer aktueller wird, ist es Zeit für Nissan, auch einige Neuheiten zu entwickeln. Im Gegensatz zum Frontier ist das Navara der aktuellen Generation nicht so alt. Es wurde 2015 eingeführt, aber das bedeutet nicht, dass es bis zur vollständigen Überholung unberührt bleiben wird. Die neuesten Berichte schlagen ein Update in der Mitte des Zyklus vor. Dies könnte bereits im nächsten Jahr für das Nissan Navara-Modell 2021 geschehen.

Zu diesem Zeitpunkt ist es noch früh, über Details zu sprechen, aber wir können davon ausgehen, dass die neue Version einige interessante Styling-Neuheiten enthalten wird, obwohl wir auch auf neue Funktionen im Inneren zählen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auch Neuheiten unter der Haube zu sehen. Mit so vielen Änderungen können wir davon ausgehen, dass der Nissan Navara 2021 irgendwann in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres etwas früher als gewöhnlich eintreffen wird.


Nissan Navara 2021 Äußere Änderungen

Ohne Zweifel scheinen visuelle Veränderungen am wahrscheinlichsten zu sein. Das aktuelle Modell sieht gut aus, aber es gibt immer genug Platz für Updates. In Bezug auf Mechanik und Grundkonstruktionsmerkmale erwarten wir keine nennenswerten Änderungen. Dies ist ein gut gestalteter Pickup, der eine erstaunliche Balance zwischen Leistung und Komfort bietet. Auf der einen Seite ist dies ein sehr leistungsfähiger LKW, der bei richtiger Ausstattung beeindruckende 7,700 Pfund ziehen kann. Auf der anderen Seite bietet es wohl eine der reibungslosesten Fahrten im Segment.


Wenn es um das Styling geht, konnten wir vorne ein paar Neuheiten sehen. Änderungen an Teilen wie Scheinwerfern, Kühlergrill und Stoßstange sind wahrscheinlich, insbesondere wenn man bedenkt, dass die brandneue Frontier nach mehr als 15 Jahren kommt . Daher können wir davon ausgehen, dass der nordamerikanische Lkw als Inspiration für die Änderungen des Nissan Navara 2021 dienen könnte.

✓ Sie können auch überprüfen:


Innere

Das aktuelle Modell sieht von innen gut aus. Natürlich finden Sie keine High-End-Materialien wie bei Frequenzweichen, da dies immer noch in erster Linie eine Arbeitsmaschine ist. Niemand kann jedoch leugnen, dass der LKW eine ziemlich anständige Kabine hat. Die meisten Materialien sind schwer anzufassen, was jahrelangen Gebrauch verspricht, während das Armaturenbrett einfach, aber attraktiv aussieht. Für den Nissan Navara 2021 erwarten wir keine besonderen Änderungen. Das neue Modell wird möglicherweise mit neuen Farbschemata und einigen Überarbeitungen des Mittelstapels geliefert, das Gesamtdesign bleibt jedoch weitgehend unberührt.


Auf der anderen Seite rechnen wir mit Updates in Bezug auf Funktionen. Dies bezieht sich insbesondere auf Tech-Goodies. Wir sollten Dinge wie aktualisierte Infotainment-Software sehen, aber auch ein paar neue technische Extras. Darüber hinaus werden auch zusätzliche Sicherheitsaspekte erwartet.

Nissan Navara 2021 Motoren

Der Nissan Navara 2021 wird mit bekannten Motoren weitermachen, kann aber auch mit einem Zusatz geliefert werden. In den meisten Märkten wird der Lkw mit dem bekannten Turbodiesel von Renault geliefert. Es ist ein 2,3-Liter-dCi-Turbo-Vierzylinder mit einer maximalen Leistung von 190 PS und einem Drehmoment von 330 Pfund-Fuß. Obwohl dieser Motor im Vergleich zu seinen Konkurrenten einen geringeren Hubraum hat, verfügt er über viel Leistung und Drehmoment. Kein Wunder, dass der Navara mit diesem Motor 3 Tonnen ziehen kann. Diese Zahlen gehören zu den höchsten in der Klasse, aber dieser Motor ist auch in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch ziemlich beeindruckend. In einigen Teilen der Welt gibt es auch einen guten alten 2,5-Liter-Benziner, der etwa 155 PS leistet. Es ist nicht das leistungsfähigste Gerät, das Sie finden können, aber es sorgt für erstaunliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

Endlich besteht die Möglichkeit, eine interessante Neuheit für das nächste Jahr zu sehen. Berichten zufolge könnte der Nissan Navara 2021 auch mit einem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel im Angebot sein. Natürlich handelt es sich um denselben Motor, der die X-Klasse antreibt. Dieser Motor liefert rund 255 PS und 406 Pfund-Fuß Drehmoment, was Navara in Bezug auf Leistung und Gesamtfahrqualität auf ein völlig neues Niveau bringen würde. Dies bedeutet eine bessere Beschleunigung, eine höhere Anhängelast, eine ruhigere Fahrt usw. Wir warten jedoch immer noch darauf, etwas von den Beamten zu diesem Thema zu hören.

Nissan Navara 2021 Erscheinungsdatum und Preis

Der Nissan Navara 2021 ist noch weit von uns entfernt, daher können wir nicht über ein genaueres Startdatum sprechen. Wir können jedoch davon ausgehen, dass das neue Modell irgendwann im dritten Quartal des nächsten Jahres etwas früher als gewöhnlich auf den Markt kommen wird. Beim Preis erwarten wir keine größeren Veränderungen. Natürlich hängt der Preis stark vom Markt ab. In Australien startet dieser LKW bei rund 38.000 AUD. Auf der anderen Seite sind europäische Modelle teurer und kosten ab 32.000 Euro.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)