Nissan Ariya 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die meisten Experten sind sich einig, dass Nissan Pionierarbeit im Segment der Elektroautos geleistet hat, zumindest wenn es um Modelle geht, die zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind. Nissan Leaf war lange Zeit das erste Mainstream-Elektrofahrzeug, das mir in den Sinn kam. Die Dinge haben sich jedoch geändert und der heutige Markt für Elektrofahrzeuge wächst rasant. Nissan sitzt und wartet natürlich nicht. Es gibt ein brandneues Modell namens Nissan Ariya 2022.

Im Vergleich zu Leaf wird dieses Modell einen etwas anderen Ansatz verfolgen. Anstelle eines Fließheck-Karosseriestils wird es als Crossover kommen. Außerdem wird es gehobener, mit einer viel feineren Kabine und einer langen Liste von Funktionen, egal ob es um technische Leckereien oder Komfort geht. Im Fokus steht natürlich wieder die rein elektrische Performance. An dieser Stelle wissen wir, dass der neue Crossover in Bezug auf die Batteriegröße in zwei Varianten erhältlich sein wird.


Wir gehen davon aus, dass der Nissan Ariya 2022 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte auf den nordamerikanischen Markt kommen wird.

Nissan Ariya 2022 Leistung

Das wichtigste zuerst! Obwohl das Styling und die Innenausstattung auf jeden Fall toll aussehen, beginnen wir mit dem wahrscheinlich interessantesten Aspekt. Wir sprechen natürlich von der Leistung und es sieht so aus, als ob es zwei Varianten geben wird, wenn es um die Leistung geht. Standardmodelle werden mit einem einzigen Elektromotor geliefert, der an der Vorderachse montiert ist. Die maximale Leistung sollte bei 215 PS und 221 Pfund-Fuß Drehmoment liegen, was eine anständige Leistung verspricht.


Der Nissan Ariya 2022er wird jedoch in Bezug auf die Leistung weit ehrgeiziger sein als der Leaf. Daher wird der japanische Hersteller auch eine Dual-Motor-Version mit Allradantrieb anbieten. Diese Version wird für etwa 389 PS und 443 Pfund-Fuß Drehmoment gut sein, und diese Zahlen versprechen einige ziemlich solide Leistungen. Angeblich wird dieses Modell in etwa fünf Sekunden sechzig treffen können.

Akku und Reichweite

Nach unserem bisherigen Kenntnisstand wird der Nissan Ariya 2022 in Bezug auf die Batteriekapazität in zwei Varianten erhältlich sein. Die Basismodelle verfügen über einen 63-kWh-Akku, während die Dual-Motor-Version mit einem deutlich größeren 87-kWh-Aggregat ausgestattet ist. Letzterer soll mit einer einzigen Ladung rund 300 Meilen zurücklegen können. Auf der anderen Seite sollte sich die Basisversion im Gebiet von Leaf befinden, was eine maximale Reichweite von etwa 220 Meilen bedeutet, was ebenfalls eine anständige Zahl ist.


✓ Sie können auch überprüfen:


Natürlich setzen wir im Angebot auf allerlei Lademöglichkeiten. Selbstverständlich können Sie an öffentlichen Stationen auch mit einem DC-Schnellladegerät aufladen. Darüber hinaus unterstützt diese Frequenzweiche das Laden zu Hause, egal ob es sich um 110- oder 240-Volt-Steckdosen handelt.


Nissan Ariya 2022 Redesign

Neben der soliden Leistung wird der Nissan Ariya 2022 auch durch sein Außendesign auffallen. Ein Blick auf das Rendering-Foto und Sie können deutlich sehen, dass dies eines der attraktivsten Modelle der Klasse sein wird. Übrigens wird dieser Crossover mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen konkurrieren, darunter Hyundai Kona Electric, Tesla Model Y usw.

Das Serienmodell lässt sich stark vom Konzept von 2019 inspirieren und eine großartige Sache zu wissen ist, dass das Serienmodell nicht viel anders aussehen wird. Dies bezieht sich sowohl auf die Vorderseite als auch auf die Gesamtform. Die neueste Version des bekannten V-Motion-Grills ist da, wurde jedoch modifiziert, um den vollelektrischen Charakter des Modells zu betonen. Auch die Dimensionen bleiben gleich wie im Konzept, so dass man mit 109,3 Zoll Radstand und knapp 181 Zoll Gesamtlänge rechnen kann. Das sind ganz typische Zahlen für das Segment der kompakten Frequenzweichen.

Innere

Auch wenn Elektrofahrzeuge auf dem Markt weit verbreitet sind, haben sie noch einen großen Nachteil. Sie sind teuer und um sie günstiger zu machen, sparen die Hersteller meist an der Innenausstattung. Beim Nissan Ariya 2022 wird dies jedoch nicht der Fall sein. Dieser Crossover wird sehr edel aussehen und einer der besten Beweise dafür, dass Nissan diesen Aspekt ziemlich ernst nimmt, ist die Liste der Serienausstattung. Sowohl der Infotainment-Bildschirm als auch das digitale Kombiinstrument werden serienmäßig sein und beide mit 12,3 Zoll Diagonale ausgestattet sein. Zur Serienausstattung gehört auch der ProPilot Assist 2.0. Diese Suite umfasst alle Arten von fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen, von der Spurzentrierung und der fortschrittlichen adaptiven Geschwindigkeitsregelung bis hin zur automatischen Notbremsung.

Details zum Passagier- und Laderaum stehen noch aus, aber wir haben keinen Zweifel, dass dieses Modell in beiden Sitzreihen Platz für Erwachsene bieten wird.

Nissan Ariya 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Wie bereits erwähnt, wird der Nissan Ariya 2022 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte eintreffen. Preislich dürften Basismodelle bei 40 000 Euro liegen. Modelle mit einem größeren 87-kWh-Akku sollten bei etwa 45 000 Euro beginnen.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)