Neue Tesla Model 3 2020: Preis, Fotos, Technische Daten, Verbrauch

Das neue Tesla-Modell 3 ist das vierte Tesla-Modell, das der Hersteller als das massentauglichste und gĂŒnstigste Modell positioniert. Dies bedeutet nicht, dass das Unternehmen seinen Status als Premium-MarktfĂŒhrer auf dem Elektroautomarkt aufgeben möchte, sondern, dank neues Tesla Model 3, einem grĂ¶ĂŸeren Personenkreis die Möglichkeit zu geben, sich mit den Produkten des Unternehmens vertraut zu machen.

Tesla-Modell 3 2020

Äußeres eines Elektroautos Tesla Model 3 2020

Das Design des Tesla Model 3 ist der Grundstein fĂŒr den Erfolg des Modells, auf das das Unternehmen setzt. Die visuelle Darstellung eines Elektroautos ist ein wichtiger Bestandteil aller Designarbeiten. Zu ĂŒberlegen, wie ein bezahlbares Tesla-Modell-3-Elektroauto gleichzeitig den inhĂ€renten Chic der Produkte des Unternehmens und einen Hauch von Premium bewahren sollte.

Außen Tesla Model 3 2020

Gleichzeitig sollte das Elektroauto spektakulÀr aussehen, aber ohne unnötigen Schnickschnack.
Im Prinzip ist es uns gelungen, all dies nachzubilden, von außen sieht das Tesla Model 3 toll aus, sieht nicht aus wie jedes Auto, ist aber sofort mit Tesla verbunden. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Leichtigkeit der Wahrnehmung, vielen GlasflĂ€chen, darunter ein fast vollstĂ€ndig abgedunkeltes Glasdach, klar gezeichnete, abgerundete Linien, ein statisch scharfer Spoiler, RadkĂ€sten, alles wirkt prĂ€gnant, einfach, aber nicht ohne eleganten Effekt. Es mag scheinen, dass das Auto ziemlich trivial ist, aber das ist weit davon entfernt, es gibt wahrscheinlich kein solches Design einer externen Skizze in einem modernen Elektroauto. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass „je einfacher desto besser“, sondern dass „Àußere Einfachheit tĂ€uscht“ und viel Arbeit und enormes internes Potenzial verbirgt. Im Aussehen gelang es den Designern, ein Gleichgewicht der Wahrnehmung am Rande von ZugĂ€nglichkeit und Modebewusstsein zu wahren.


Tesla Model 3 2020 - Vorderansicht

Draußen wirft das Elektroauto keine Fragen auf: „Warum haben Sie sich fĂŒr das Tesla Model 3 entschieden, dass nicht genug Geld fĂŒr das Model S vorhanden war?“ Sie können sofort sehen, dass das Auto gekauft wurde, weil es das Modell war, das der Besitzer wollte, unabhĂ€ngig von Budget und Status.

✓ Sie können auch ĂŒberprĂŒfen:


Das Elektroauto ist kompakt, aber es ist nicht zwangslĂ€ufig kompakt, um in eine bestimmte Klasse zu passen. Die Abmessungen reprĂ€sentieren eher das Bild, als dass sie im Rahmen einer gewissen ZweckmĂ€ĂŸigkeit erstellt werden, zumal sie auch tĂ€uschen, da sie den Innenraum des Autos erfolgreich verbergen. Der Designansatz „GerĂ€umiger Innenraum mit Ă€ußerem Übermaß“ ist im Tesla Model 3 vollstĂ€ndig offenbart, vielleicht sogar besser als jeder andere in der Branche.

Tesla Model 3 2020 - RĂŒckansicht

Ein weiterer wichtiger Konstruktionspunkt ist die Aerodynamik, die hier in Ordnung ist: Ein Auto, das in 5 Sekunden auf Hunderte beschleunigen kann, sollte eine schlechte Straffung der Karosserie aufweisen. Um die Aerodynamik zu verbessern, verfĂŒgt das Modell nicht ĂŒber die ĂŒblichen LufteinlĂ€sse und auch nicht ĂŒber einen Hinweis oder eine Nachahmung eines solchen Atavismus in modernen Elektrofahrzeugen wie dem KĂŒhlergrill.

Innenausstattung Neue Tesla Model 3 2020

Tesla Model 3 2020 Elektroauto Armaturenbrett minimales Design

Der moderne Fahrer ist a priori egoistisch, er schĂ€tzt den persönlichen Komfort, vergisst ein wenig die Passagiere und nimmt das Auto oft fĂŒr sich. In Tesla Model 3 wird dieser Aspekt berĂŒcksichtigt und durch einen Kompromiss gelöst. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der gesamte Raum in der Kabine gleichmĂ€ĂŸig aufgeteilt ist und dass sich alle Personen in der Kabine unter gleichen Bedingungen befinden. Überhaupt nicht, es gibt auch hier PrioritĂ€ten, und selbst die Hauptperson sitzt am Steuer, trotzdem ist der Innenraum so gestaltet, dass sich jeder an seiner Stelle darin fĂŒhlt.

Sitzreihe vorn im Tesla Model 3 2020

Beim Tesla Model 3 erhalten Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere ausreichend Platz, um die Zeit entsprechend der besetzten Position bequem zu verbringen. Ebenso bequem können Sie auf dem Fahrersitz rechts von ihm und in der hinteren Reihe sitzen. Es besteht kein Wunsch, so schnell wie möglich auf den Beifahrersitz zu steigen, denn dahinter ist wenig oder gar kein Platz, dank des Glasdachs genug Platz, manchmal sogar noch interessanter und aufregender, im Fond als vorne zu fahren. Ja, dies ist keine Business-Class-Limousine, aber kein Budget-Kleinwagen, der fĂŒr die kurzfristige Qual der Fondpassagiere entwickelt wurde.

Hintere Sitzreihe im Tesla Model 3 2020

Das Interieur des Tesla Model 3 Àhnelt optisch dem Interieur eines Autos im traditionellen Format. Das Bedienfeld eines Elektroautos ist im besten Sinne ein fanatischer Minimalismus. Es ist absolut symmetrisch, völlig frei von Tasten, Knöpfen oder beweglichen Teilen, nur die LenksÀulenschaltanzeigen und der Gangwahlschalter sind erhalten, ansonsten wird die gesamte Steuerung auf der Mittelkonsole im Format eines riesigen rechteckigen 15-Zoll-Touchscreens angezeigt.

Mittelkonsole mit 15-Zoll-Touchscreen

Die Vordersitze sind sehr bequem, trotz der amerikanischen Herkunft des Elektroautos sind die Sitze ausgewogen, haben die richtige SeitenstĂŒtze und eine ausreichend tiefe Passform, deren Verstellung es Menschen jeder GrĂ¶ĂŸe ermöglicht, sich anzupassen. Die hintere Reihe ist auch gut, es gibt viel Platz fĂŒr Beine, Kopf und Schultern, das Bewegen auf der hinteren Reihe des Tesla Model 3 ist in jeder Entfernung sehr komfortabel.

Vorderer Kofferraum in Tesla Model 3 2020

Die Ergonomie des GepĂ€cks in der „Troika“ ist noch besser durchdacht als beim Modell S. Es gibt SeitentĂŒrtaschen, eine kleine Ablage unter dem Touchscreen, der GepĂ€ckraum ist kleiner als beim Ă€lteren Modell, kann sich aber durch umklappbare RĂŒcksitze auf recht beeindruckende Volumina erhöhen. Neben dem Heck verfĂŒgt der Tesla Model 3 auch ĂŒber einen vorderen Kofferraum, so dass das Auto hinsichtlich der LadekapazitĂ€t vielen Klassenkameraden Chancen einrĂ€umt.

Ergonomie der Kabine fĂŒr das GepĂ€ck von kleinen Dingen im Tesla Model 3 2020

Dekorationsmaterialien werden hauptsĂ€chlich durch hochwertige StoffbezĂŒge, teuren Kunststoff, Aluminium und Holz reprĂ€sentiert. Im Allgemeinen unterscheidet sich alles von der gewĂ€hlten Konfiguration, es kann Leder, Alcantara, Kohlefaser, Stoff aus recycelten Materialien sein und dies ist weit von der Grenze entfernt.

Lenkrad in neue Tesla Model 3 2020

Das Lenkrad im Tesla Model 3 ist ebenfalls recht spezifisch, es gibt keine bekannten Tasten, nur zwei Joysticks, die die grundlegenden Parameter des Audiosystems steuern.
Es gibt keine ĂŒblichen Luftleitbleche im Auto, sie werden durch ein LĂŒftungsloch ersetzt, das ĂŒber die gesamte LĂ€nge der Frontplatte ĂŒber die Holzverkleidung verlĂ€uft. Die verbleibenden Löcher sind verborgen, die Gesamtsteuerung des Klimasystems sowie alles andere erfolgt ĂŒber das zentrale Display.

Kofferraum hinten in neue Tesla Model 3 2020

Technologie & Management Neuer Tesla Model 3 2020

Tesla Model 3 genießt hohes Ansehen in Bezug auf KlangqualitĂ€t, Bedienung des Navigationssystems, Tempomat und Autopilot.

Das riesige zentrale Display des Fahrzeugs, auf dem alle Daten zum Betrieb seiner Systeme sowie Navigationsinformationen angezeigt werden, ist sehr einfach und leicht zu verwalten. Das Tesla Model 3-Audiosystem funktioniert einwandfrei. In einem unglaublich leisen Auto klingt es absolut verblĂŒffend, auch wenn Sie sich mitten im GerĂ€usch befinden, dessen Reinheit nicht durch das Dröhnen des Motors oder andere NebengerĂ€usche beeintrĂ€chtigt wird. Der Ton kommt buchstĂ€blich von ĂŒberall her, obwohl er unauffĂ€llig und nicht ohrenbetĂ€ubend laut ist. Außerdem hĂ€ngt seine QualitĂ€t vom Repeater ab. Dies kann FM-Radio, Internetradio, hochwertiger Ton oder ein Smartphone sein.

In der technischen Ausstattung gibt es ein spĂŒrbares Minus, im Tesla Model 3 gibt es kein Apple CarPlay und Android Auto, obwohl dies mit der Zeit behoben werden kann.


Tesla Model 3 ist mit der Option "Autopilot" ausgestattet, die die wichtigste adaptive Komponente des gesamten Tempomatsystems darstellt. Alles ist eingerichtet und funktioniert sehr ĂŒbersichtlich, ohne merkliche Verzögerungen oder Pausen. Dies ist natĂŒrlich keine vollstĂ€ndig autonome Fahrweise, sondern auch keine Spielzeugoption, die die FunktionalitĂ€t anderer Autos minimiert. Der Tesla Model 3-Autopilot bietet dem Fahrer die Möglichkeit, sich wĂ€hrend der Fahrt zu entspannen und die engste Kontrolle ĂŒber die Straße zu verlieren. Der Autopilot ĂŒberwacht Fahrbahnmarkierungen, Umgebungsverkehr und Navigationsdaten, er kann auch Fahrfehler oder Kontrollverlust des Fahrzeugs durch den Fahrer anzeigen, das System kann selbstĂ€ndig lenken, wenn das Elektroauto seine Spur verlĂ€sst, und umgekehrt das Manöver behindern, wenn es unsicher ist.

In Tesla Model 3 gibt es eine Sprachsteuerungsfunktion, es gibt bestimmte Beschwerden, aber im Allgemeinen ist sie an regionale Verwendungsmerkmale anpassbar. Klarheit beim Verstehen von Sprachbefehlen ist der Prozess weiterer Softwareupdates und Einstellungen der Fahrzeugspezifikationen.

Fahrbarkeit Neuer Tesla Model 3 2020

Tesla Model 3 ist ein Auto mit einer Symbiose aus Sportlichkeit und PraktikabilitĂ€t, wĂ€hrend Sportlichkeit kein leeres GerĂ€usch ist, da das Elektroauto ideal fĂŒr schnelles Fahren auf guten Straßen in jeder Entfernung ist. Tesla Model 3 ist kein Schienenfahrzeug, aber kein Stadtsnob. Sie können und mĂŒssen vor allem außerhalb der BallungsrĂ€ume fahren und die Fahrt genießen.

Elektroauto Tesla Model 3 2020

Sie spĂŒren die 258 PS, die dem Elektroauto zur VerfĂŒgung stehen, wenn Sie zum ersten Mal auf das Gaspedal treten, wĂ€hrend die Beschleunigungsgeschwindigkeit nicht unheimlich ist, sondern Vertrauen gibt. Das Auto nimmt mit einer fast unerschöpflichen Energieversorgung, deren Begrenzung sehr schwer zu erreichen ist, reibungslos Fahrt auf, da der Elektromotor fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch ĂŒberhaupt nicht benötigt wird, aber es ist schön zu wissen, dass Sie immer noch genug Energie haben.

Das Bremsen des Elektroautos basiert auf der BetĂ€tigung von Vierkolben-Vorderradbremsen mit festem Bremssattel. Sie mĂŒssen jedoch nicht im grĂ¶ĂŸtmöglichen Umfang genutzt werden, da der Löwenanteil der routinemĂ€ĂŸigen Bremsung fĂŒr die Verarbeitung durch das regenerative System des Fahrzeugs erforderlich ist, das die verbrauchte Batterieenergie kompensiert.

Abmessungen Tesla Model 3 2020

Die Lenkung des Tesla Model 3 ist in Bezug auf seine optimalen Einstellungen einwandfrei und in der Lage, wĂ€hlerische „Fahrerathleten“ und einfache „Benutzer“ von modischen GerĂ€ten zufriedenzustellen. Es ist exakt zentriert, das Lenkrad bildet auch auf kurvigen Bergstraßen eine perfekte Flugbahn. Es gibt verschiedene Lenkeinstellungen, die die Wahrnehmung in den HĂ€nden des Fahrers erheblich verĂ€ndern. Der Besitzer des Tesla Model 3 kann ein imposanter Fahrer im Normalmodus oder ein anspruchsvoller Sportfahrer sein, wenn Sie den Sportmodus einschalten. Beachten Sie jedoch, dass das Modell ĂŒberhaupt kein Rennwagen ist und sich eher einem ausgeglichenen Fahrzeug auf Stadtebene nĂ€hert, das manchmal "dumm" sein möchte.

Das Tesla Model 3 bietet auch ein spezielles Steuerformat mit einem einzigen Pedal, das die Möglichkeiten des regenerativen Bremsens nutzt. NatĂŒrlich mĂŒssen Sie sich an einen Ă€hnlichen Fahrstil gewöhnen, aber wenn Sie es beherrschen, wird es fĂŒr einen Fahrer Ă€ußerst schwierig sein, diese Fahrweise zu vergessen, wenn Sie zu einem anderen Auto wechseln.

Reifen leisten einen wesentlichen Beitrag zum Fahrverhalten des Autos, die serienmĂ€ĂŸigen 18-Zoll-Reifen sind fĂŒr dynamisches Fahren nicht geschĂ€rft, da sie ein weniger stabiler „Schuh“ sind, der frĂŒher UnterstĂŒtzung bei der Stabilisierung auf der Straße benötigen wĂŒrde. Das optionale 19-Zoll-Gummi wurde fĂŒr höhere Belastungsgrenzen und schnellen Appetit entwickelt.

Neuer Tesla Model 3 2020 Sicherheit

Tesla Model 3 erhĂ€lt tatsĂ€chlich eine 5-Sterne-Bewertung, da nur wenige Modelle technisch so ausgelegt sind, dass sie ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Sogar der berĂŒchtigte „Autopilot“ wurde geschaffen, um dem Fahrer genau als Sicherheitssystem zu helfen, in dessen Gegenwart Autonomie des Fahrens nicht Verantwortungslosigkeit des Fahrers bedeutet.

Alle aktiven Sicherheitssysteme von Tesla Model 3 sind so konfiguriert, dass sie UnfÀlle verhindern und nicht deren Folgen minimieren. Es macht keinen Sinn, das Modell in Crashtests zum Absturz zu bringen, da sie fast alles in einer Àhnlich robusten Karosserie und einem Paket von Airbags gelernt haben, aber nur eine kann Kollisionen vermeiden und möglicherweise verhindern, und Tesla Model 3 wird ihre Nummer eins sein. Ein Bild eines gegen eine Wand krachenden Elektroautos zeigt nicht, wie es eine solche Situation zuvor verhindert hatte, in die es höchstwahrscheinlich nicht geraten wÀre.

Tesla Model 3-Systeme geben nicht nur dem Fahrer und den FahrgĂ€sten, sondern auch den Menschen und Autos in der Umgebung Vertrauen in die Sicherheit. Wenn das Tesla Model 3 in Bewegung ist, ist es tatsĂ€chlich ein Radar, das stĂ€ndig die Umgebung abtastet, ohne Hindernisse oder Bedrohungen aus den Augen zu verlieren, sowohl fĂŒr das Elektrofahrzeug als auch fĂŒr andere Teilnehmer der Bewegung.

Neuer Tesla Model 3 2020 Preis

Informationen zum aktuellen Preis des Volkswagen-Automodells fĂŒr das Jahr 2020, des neuen Elektroauto Tesla Model 3 2020:

  • Tesla Model 3 2020 Standard Reichweite - 39.780 € 350 km Reichweite.
  • Tesla Model 3 2020 Standard-Reichweite Plus - 43.390 € 409 km Reichweite lĂ€dt mit 170kW.
  • Tesla Model 3 2020 Maximale Reichweite - Heckantrieb 47.580 € 600 km Reichweite lĂ€dt mit 250kW.
  • Tesla Model 3 2020 Maximale Reichweite - Allradantrieb 51.390 € 560 km Reichweite lĂ€dt mit 250kW.
  • Tesla Model 3 2020 Performance - 55.390 Euro, 530 km Reichweite lĂ€dt mit 250kW.

Eigenschaften Neue Tesla Model 3 2020

Brand

Tesla

Modell

Model 3

Körpertyp

Limousine

Ansehen

Elektrisch

Motor

Elektrisch

Elektromotorleistung

258 h.p.

Batterie

50 kWh

Gangreserve (NEFZ / EPA / WLTP)

350 km

Beschleunigung 0-100 km / h

5.6 s

Höchstgeschwindigkeit

210 km / h

Fotos Neue Tesla Model 3 2020

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)