Neue BMW X3 2021 – ein Crossover, der zum Luxussegment der Automobile gehört. Insgesamt hat die Aufstellung drei Generationen: E83, F25 und G01.

Die erste Generation wurde von 2003 bis 2010 hergestellt. Die zweite Generation, auf die weiter unten eingegangen wird, wurde von 2010 bis 2017 hergestellt.

BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild

Und seit 2017 verkauft BMW die dritte Generation des X3.

Exterieur und Interieur

Exterieur neue BMW X3 2021 in der zweiten Generation unterscheidet sich von allen seinen Vorgängern. Das Auto hat einen starken Kühlergrill mit Lufteinlässen und Chromverkleidung.

Die Stoßstange und die Optik auf der Motorhaube sahen aggressiver aus, die Nebelscheinwerfer wurden durch LED ersetzt.

Im Profil des Autos haben sich Radkästen und Karosserielinien verändert. Die Bögen wurden stärker und der Körper selbst mit den horizontalen Linien begann ergonomisch und ausdrucksstark zu wirken.

Äußerlich wurde das Auto ähnlich wie der X5, aber sein Hauptunterschied in der Größe. Die Breite des Körpers am Übergang beträgt 1881 mm, Länge – 4652 mm, Höhe – 1687 mm.

Die Bodenfreiheit beträgt 21,2 cm und ist damit höher als bei der Vorgängergeneration. Aufgrund des fehlenden Untersetzungsgetriebes und der fehlenden Differenzialsperre konnte das Auto jedoch nicht zu einem SUV werden.

Die Räder sind auf den oberen drei 17-Zoll-und in teuren Ausstattungsvarianten – 18 Zoll. Der Kofferraum hat ein Volumen von 550 Litern und erhöht sich bei umgeklappten Rücksitzen auf 1600 Liter

Der Innenraum hat sich ebenfalls verbessert. In der ersten Generation stellte der Hauptnachteil der Besitzer eine beengte Innenausstattung fest. Daher haben Hersteller in der zweiten Generation den Platz vergrößert. Auch der hinter dem Fahrer sitzende Beifahrer hat 70 cm Platz.

BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild

Das Auto justiert die Lenkradhöhe, setzt und justiert das Armaturenbrett. Über die Konsole kann der Fahrer einen von drei Fahrmodi auswählen und den Motor so konfigurieren, dass er bei Stopps arbeitet.

BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild

Von den Hauptunterschieden in Innenraum und Optik des BMW X3 2021 sind folgende Punkte zu unterscheiden:

  • Seitenspiegel haben zusätzliche Blinker;
  • das Vorhandensein eines Mechanismus, mit dem Sie den Kofferraum ohne Hände öffnen können;
  • Radbereich von 17 bis 20 Zoll;
  • Erweitern der Farbpalette des Modells.

Technische Füllung und Modifikationen

Der dritte X ist mit zwei Motoroptionen ausgestattet: Benzin und Diesel. Benzin wurde in Mengen von 2 und 3 Litern hergestellt und hatte je nach Konfiguration ein Fassungsvermögen von 184 Litern. S. 245 Liter. s und 306 Liter s Das Motordrehmoment betrug 270, 350 bzw. 400 N * m. Die Höchstgeschwindigkeit lag im Bereich von 210 km / h bis 245 km / h, und die Überfahrt beschleunigte sich in 5-8 Sekunden.

Der Dieselmotor hatte kleinere Volumina: zwei Versionen mit 3 Litern und eine mit zwei Litern. Das Drehmoment des Zweiliter-Motors betrug 400 N * m bei einer Leistung von 190 Litern. s Dieses Auto beschleunigt auf 210 km / h.

BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild

Der Dreiliter-Motor hatte je nach Drehmoment von 350 N * m oder 630 N * m einen Hubraum von 250 Litern. s und 313 Liter s Seine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 230 und 245 km / h.

Die Autobesitzer stellten fest, dass je stärker der Motor unter der Motorhaube ist, desto mehr Probleme treten beim Betrieb des Fahrzeugs auf. Zuallererst fällt die Ölpumpe aus, was Ölverbrauch und Heulen in der Box zur Folge hat.

BMW X3 2021 hat zwei Getriebemöglichkeiten: mechanisch oder automatisch und Allradantrieb, unabhängig vom Getriebe. Das Handbuch verfügt über 6 Geschwindigkeiten, von denen die Anzahl an der Maschine auf 8 angewachsen ist.

Die hydraulische Lenkung wurde von einem Elektrohersteller ersetzt. Das Fahrwerk wurde ebenfalls aktualisiert: ein Doppelhebel vorn und ein Fünfhebel hinten. Nach Angaben der Eigentümer sind für die ersten 100.000 Kilometer der Federung keine Eingriffe erforderlich, und dann ist es ausreichend, die Stoßdämpfer zu aktualisieren.

Preis

Der neue BMW X3 2021 kommt mit einem Einstiegspreis von rund 45 800 € auf den Markt.

Fotos

BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild
BMW X3 2021 Überblick Motor und Bild

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply