Das Modell neue Audi RS3 2021 Sportback bezieht sich auf Heckklappen mit Allradantrieb. „Vorgewärmt“ und klein. Grundlage für ihre Herstellung ist das Modell A3.

Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise

Aussehen und Innenraum

Die Front des Wagens zeichnet sich durch einen aktualisierten Kühlergrill aus, der mit einer Chromleiste und einem Wabengitter verziert ist. Auf dem Grill sind das Audi-Emblem und die Typenschilder mit RS3 2021- und Quattro-Schriftzug angebracht.

Der Bugstoßfänger sieht sehr aggressiv aus. Darauf sind zwei massive Lufteinlässe zu sehen, die sich auf beiden Seiten befinden. Die Lufteinlässe sind wie das Gitter mit einem Wabennetz verschlossen. Die Stoßstange hat einen schönen silbernen Metalleinsatz mit Klappen an den Seiten.

Der Feed ist sehr dynamisch und intelligent. An den Seiten befinden sich ovale Auspuffrohre. In der ersten Generation wurden sie gepaart. Ein kraftvoller Heckstoßfänger, dessen längliche Rücklichter perfekt in den allgemeinen Stil passen. Die harmonische Note des ganzen Bildes war der Spoiler, der sich über der Heckklappe befand.

Wenn Sie das Auto von der Seite betrachten, können Sie die Stempellinie sehen, die entlang der gesamten Unterseite läuft. Massive Radkästen und 19-Zoll-Leichtmetallräder verleihen dem Fließheck noch mehr Eindruck. Der Hersteller bietet verschiedene Scheibenvarianten an.

Das Lenkrad des Fahrers ist unten abgeschrägt. Die Pedale haben Metallkissen. Eines der Pedale ist der linken Seite zugeordnet, wodurch es Rennwagen noch ähnlicher wird. Der Innenraum ist mit Würde dekoriert. Es fand Verwendung von Nappa mit Alcantra sowie vielen Einsätzen aus Aluminium und Carbon. Sport Vordersitze sind nur optional.

Der Hauptunterschied zu den Basissitzen besteht in einem Kohlefaserrahmen (wodurch das Gewicht des Fahrzeugs um sieben Kilogramm reduziert werden kann) sowie in seitlichen und lumbalen Abstützungen. Sie haben auch ein stilvolleres Futter.

Direkt hinter dem Lenkrad befindet sich auf schwarzem Hintergrund ein Armaturenbrett. Es ist mit einem analogen Tachometer und Drehzahlmesser ausgestattet. Die Instrumente haben eine klassische Audi Farbe – die Zahlen sind weiß und die Pfeile sind rot. Zwischen den Geräten befindet sich der Bildschirm eines Autocomputers.

Etwas tiefer befinden sich das Klimasteuergerät und mehrere andere Funktionstasten. Der Mitteltunnel ist hoch genug und verfügt über einen Schaltknauf, einen Motorstartknopf, einen Multimediasystem-Steuerknüppel, eine Feststellbremsensteuerung und eine Reihe weiterer Schalter.

Auf den Rücksitzen können nur zwei Passagiere bequem sitzen, obwohl das Auto für fünf Personen ausgelegt ist. Der Kofferraum fasst bis zu 280 Liter. Die Lautstärke kann jedoch auf 1120 erhöht werden, wenn Sie die Rücksitze umklappen.

Technische Eigenschaften

Als Kraftwerk wurde auf dem neue Audi RS3 2021 eine überarbeitete Version des turbogeladenen Fünfzylindermotors verbaut, der mit der ersten Generation ausgestattet war. Änderungen am Motor sind aufgrund der Parameter der MQB-Plattform eine notwendige Maßnahme.

Ein kleinerer Filter wurde am Motor installiert, konnte jedoch ein größeres Luftvolumen durchlassen. Neue Kolbenringe einbauen, Ansaug- und Auspuffrohre sowie das Kühlsystem wechseln. Der Ölfilter wurde an einen anderen Ort gebracht.

Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise

Ein automatisiertes Siebenganggetriebe hilft dem Motor. In diesem Kraftwerk und mit einem solchen Getriebe überwindet das Auto bei einem Ladegewicht von 1520 Kilogramm in 4,3 Sekunden eine Barriere von einhundert Stundenkilometern.

Im Vergleich zu Vertretern der ersten Generation wurde dieser Wert um 0,3 Sekunden reduziert. Die Höchstgeschwindigkeit ist automatisiert auf rund 250 Stundenkilometer begrenzt. Optional können Sie diesen Balken auf 280 Stundenkilometer bringen. Bei gemischter Fahrweise verbraucht das Auto auf hundert Kilometer 8,1 Liter Kraftstoff.

AUDI RS3 2021

Das Erscheinungsbild des überarbeiteten neue Audi RS3 2021 entspricht nun den übrigen Anforderungen des A3. Das Auto erhielt jedoch Sonderzeichen. Er bekam einen Kühlergrill, eine festgezogene Wabe und war schwarz glänzend gestrichen.

Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise

Im unteren Teil befindet sich eine spezielle Plattform, auf der die Inschrift Quattro angebracht ist. Der Bugstoßfänger ist sehr aggressiv, er hat eine deutlich ausgeprägte Reliefstruktur.

Auffällig sind große Öffnungen von Lufteinlässen und Einsätzen aus silbernem Material. Die Form des Rückspiegelgehäuses wurde ebenfalls geändert. Die Heckklappe ist noch mit einem Spoiler verziert.

Preis

Der neue Audi RS3 2021 kommt mit einem Einstiegspreis von rund 56 000 € auf den Markt.

Fotos

Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise
Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise
Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise
Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise
Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise
Audi RS3 2021 Überblick Innenraum und Preise

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply