Mini Cooper Countryman 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der kompakte BMW X1 SUV hat die geplante Neugestaltung vor genau einem Jahr überstanden, und jetzt ist es Zeit, auf seinen Co-Plattform-Bruder Mini Countryman 2021 aufzurüsten. Das Modell 2020-2021 erhielt viele Verbesserungen, die sich innen und außen stark veränderten, aber tatsächlich die alte Motorenpalette bewahrten.

Design Innovation

Das Restyling im Jahr 2020 hatte keinen Einfluss auf das Gesamtlayout des Countryman-Körpers, verlieh seinem Erscheinungsbild jedoch viele neue Akzente. Zu den auffälligsten Verbesserungen zählen die modifizierte Form der Linsenbehälter in der Frontoptik, eine andere Architektur des Kühlergrills und eine überarbeitete Konfiguration der Stoßstangen. Die Offroad-Akzente sind noch deutlich verstärkt, was besonders in der Cooper S Countryman-Version deutlich wird, die eine silberne Platte in der hinteren Stoßstange aufweist. Es ist auch wichtig, dass jetzt standardmäßig LED-Scheinwerfer am Modell installiert sind. Gegen eine Gebühr wird eine adaptive Optik mit Matrix-Fernlicht angeboten, die sich automatisch an die Straßenumgebung anpasst.

Habe einen neuen Mini Countryman und andere neue Dinge. Zum Beispiel wurde das Sortiment an Vollzeit-Leichtmetallrädern durch eine 17-Zoll-Variante im Design von Channel Spoke Black und eine 19-Zoll-Variante mit Drehkreuzspeichen-2-Ton-Speichen ergänzt. Die Basisradgröße beträgt 16 Zoll. Die Crossover-Körperfarbpalette enthält zwei neue Metallic-Farben: Weißes Silber und Salbeigrün. Für die Dach- und Spiegelgehäuse können Sie eine andere Kontrastfarbe als die Hauptfarbe wählen. Insgesamt stehen drei zur Verfügung: Weiß, Schwarz und Silber.


Optional wird das Piano Black Exterior-Paket angeboten. Bei der Bestellung werden Chromeinsätze am Gehäuse durch schwarz glänzende Dekorelemente ersetzt. Außerdem müssen Sie in den Rücklichtern nach dem Union Jack-Muster suchen.

✓ Sie können auch überprüfen:


Änderungen im Inneren

Im Inneren des Mini Countryman 2021 sofort mehrere konkrete Innovationen. Das wichtigste ist das Erscheinungsbild eines ovalen digitalen Ordners von 5 Zoll Größe anstelle des traditionellen Schildes. Die Mittelkonsole, die vom 8,8-Zoll-Display des Multimedia-Systems und der modernisierten Klimaanlage ausgewählt wurde, wurde ebenfalls leicht verändert. Die Anzahl der Country-Ausstattungsvarianten hat aufgrund der neuen Lederoptionen Chester Indigo Blue und Chester Malt Brown zugenommen. In diesem Fall ist der untere Teil der Frontplatte mit dem gleichen Material wie die Sitze bedeckt. Nun, das Lenkrad ist jetzt standardmäßig mit Leder bezogen.


Die Anordnung der Rücksitze und des Kofferraums hat sich nicht geändert. In der zweiten Reihe können noch drei Passagiere untergebracht werden, und auf den im Verhältnis 40:20:40 geteilten Sofarücken können Sie die Kapazität des Laderaums flexibel einstellen. Das Volumen variiert zwischen 450 und 1390 Litern.

Technische Daten Mini Countryman 2021

Das Update hatte nur minimale Auswirkungen auf die Technik des britischen Modells. Beim klassischen ICE gibt es nach wie vor sechs Modifikationen. Das:

  • Countryman One - unter der Haube ein Benzin "drei" 1,5 Liter mit einem Fassungsvermögen von 102 PS;
  • Countryman Cooper - ebenfalls ausgestattet mit einem Dreizylinder von 1,5 Litern, aber mit einer Leistung von 136 PS;
  • Countryman Cooper S - angetrieben von einem 2,0-Liter-Quartett mit 178 PS (früher waren es 192 PS);
  • Countryman One D - hat in seinem Arsenal einen Diesel "drei" 1,5 Liter mit 116 PS;
  • Countryman Cooper D - ausgestattet mit einem 2,0-Liter-Turbodiesel bei 150 PS;
  • Countryman Cooper SD - die Top-End-Dieselversion mit einem 2,0-Liter-Motor mit 190 PS.

Einige der Versionen sind mit Allrad-Allradgetriebe erhältlich. Es gibt drei Getriebe - "Mechaniker", einen 7-Gang "Roboter" und eine 8-Band "Automatik". Nach dem Restyling kann das Schaltgetriebe nicht mehr mit Allradantrieb kombiniert werden und wird nur im Land mit Frontantrieb eingebaut.

Der wiederaufladbare Mini Cooper SE Countryman Hybrid ist ebenfalls in der Farbskala erhalten geblieben. Er hat die bisherige Ausstattung - einen 1,5-Liter-Dreizylinder, einen Elektromotor an der Hinterachse und ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Insgesamt leistet das Kraftwerk 220 PS, und mit einer Batterie mit einer Leistung von 9,6 kWh können Sie mit einer elektrischen Traktion etwa 60 km fahren.

Preis und Erscheinungsdatum

In Europa ist die Mini Cooper Countryman 2021 Annahme von Bestellungen für eine neu gestaltete Frequenzweiche bereits offen, die Preise beginnen bei 29 500 Euro.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(3 stimmen, im mittleren: 4.7 von 5)