Der MG ZS EV 2022 wurde mit neuer Optik und Fahrdynamik vorgestellt. MG, das historische britische Unternehmen des chinesischen Konzerns SAIC , erzielt einen interessanten Erfolg bei seiner Rückkehr auf die wichtigsten Weltmärkte. 

Das Unternehmen, das international zur Speerspitze seines Mutterkonzerns (Australien, Europa, Indien …) geworden ist, festigt seine Expansion vor allem dank der guten Akzeptanz eines bestimmten Modells: des ZS EV.

Dieses kompakte SUV ist verantwortlich für die erfolgreiche Wiedereinführung von MG auf dem alten Kontinent nach anderthalb Jahrzehnten Abwesenheit, das sich dank seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses den bereits etablierten Vorschlägen anderer Hersteller  widersetzt und es ihm ermöglicht hat, eine zahlreiche Käufer auf den nordeuropäischen Märkten.

MG ZS EV (2022): Technische Daten, Motoren, Preise

Das anglo-chinesische Modell verfügte zum Zeitpunkt seiner Markteinführung über einen an die Vorderachse gekoppelten Elektroantrieb mit 143 PS (105 kW) und 353 Nm Drehmoment, der es in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h ermöglichte. Diese Zahlen ähneln denen von Konkurrenten wie dem  Nissan LEAF  oder dem  Volkswagen ID.3 Pure Performance .

Sein Batteriepack von 44,5 kWh Kapazität mit Ursprungszellen CATL und Flüssigkeitskühlung gab ihm eine maximale Reichweite von  263 km  unter dem europäischen WLTP-Homologationszyklus. Bezogen auf die Last könnte das SUV maximale Leistungen von knapp über 50 kW in Gleichstrom erreichen und in etwa 43 Minuten rund 80 % seiner Reichweite zurückgewinnen.

MG ZS EV (2022): Technische Daten, Motoren, Preise

Dominanz festigen

Obwohl die Vorteile des ZS EV 2022 denen seiner Konkurrenten ähnlich sind,  bleibt seine Autonomie im Vergleich zu vielen Vorschlägen der letzten Charge in den Segmenten B (Utility) und C (Kompakt) etwas abseits. 

Um die Wettbewerbsfähigkeit seines Hauptbotschafters zu erhalten, hat MG ihn einer Neugestaltung unterzogen, die nicht nur die Reichweite erhöht, sondern auch eine neue Ästhetik mit sich bringt.

Ab sofort wird der ZS EV mit zwei Batteriepaketen erhältlich sein: einem mit 50,3 kWh (Standard Range) in Verbindung mit einem 177 PS (130 kW) Motor, der es ermöglicht, 320 km WLTP zu erreichen  , und einem anderen mit 70 kWh (Long Reichweite) gekoppelt an einen 204 PS (150 kW) Motor, mit dem er  440 km WLTP erreicht.

Die Fahrleistungen werden in beiden Fällen identisch sein (0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 175 km/h).darüber hinaus hat die englische Marke auch ihr Ladesystem verbessert, denn die Long-Range-Variante wird serienmäßig über einen dreiphasigen Lader mit 11 kW verfügen (die Standard-Range bleibt bei 6,6 kW einphasig). Die leistungsfähigste Version erreicht maximal 90 kW Gleichstrom.

MG ZS EV (2022): Technische Daten, Motoren, Preise

Die Lichtcluster und die Stoßfänger sind neu gestaltet, während der Blindgrill einer einteiligen Front in der gleichen Farbe wie der Rest der Karosserie Platz macht, jedoch mit einer Reihe von erhabenen Kerben, die den Rahmen nachahmen. aus einem traditionellen Raster. 

Der Innenraum des Autos hat ein neues digitales Panel, einen Touchscreen und ein Klimamodul; Außerdem ist das MG Smart Connectivity-System hinzugekommen. Das überarbeitete Modell wird im Oktober auf den europäischen Markt kommen und zu Preisen ab 30.990 Euro für die Standard Range und 34.990 Euro für die Long Range erhältlich sein. Es wird weiterhin in zwei Ausführungen erhältlich sein: Comfort und Luxury.

Einen Fehler gefunden?

Korrektur oder Ergänzung von InformationenClose

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort