Mercedes hat sich entschieden, seine ikonischen Modelle regelmäßig zu aktualisieren. Dieses Mal haben sie beschlossen, auf dem Automobilforum in Detroit eine hochkarätige und stylische 2022er Mercedes G-Klasse (Gelandewagen) zu präsentieren. 

Das Aussehen des neuen Modells hat sich nicht so stark verändert, aber die Eigenschaften des Innenraums und des Motorraums wurden erheblich verbessert.

Mercedes G Klasse 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Die Hersteller erwarten, dass die Verkaufszahlen des SUV trotz der soliden Kosten und des Designs „für einen Amateur“ aufrechterhalten werden können: Fans der Marke schätzen immer noch seine Zuverlässigkeit, seinen Status und seine Brutalität, die nur durch einen Blick auf das Auto greifbar sind.

Außen

Es ist schwer zu sagen, aber das Auto wird auf jeden Fall anders aussehen als auf dem Foto. Die Kombination aus eckigen Karosserieteilen, muskulösen Bodykits und Markenoptik schafft ein Gefühl der Zuverlässigkeit, während leicht aktualisierte Reliefs und Verglasungen dem Look Frische verleihen.

Die Front des Autos hat ein auffälliges Restyling. Es ist quadratisch, groß und ziemlich hoch angesetzt. Die Windschutzscheibe in einem strengen Rahmen, der sich leicht geneigt befindet, geht in eine gerade Motorhaube über, um die sich dreieckige obere Teile der Kotflügel mit Blinkern befinden. Der Deckel selbst hat fast keine Neigung und zeichnet sich durch einen erhöhten Mittelteil aus. Unmittelbar darunter befindet sich ein leicht umgestalteter und leicht gewachsener Kühlergrill im Corporate-Stil mit einem großen Markensymbol in der Mitte und seitlich davon schicke Rundscheinwerfer mit Tagfahrlicht und hochwertiger LED-Füllung.

Das Bodykit der Mercedes G-Klasse 2022 strahlt richtig Power aus, es hat abgerundete Kanten, mutige Reliefübergänge und ein großes Mittelteil mit einer Plattform für ein Nummernschild und Lufteinlassschlitzen, Nebelscheinwerfern sowie einem massiven Schutz an der Unterseite.

Die neue Karosserie ist seitlich kantig, aber stilvoll. Das Dach ist massiv und wird durch Prägungen entlang des gesamten Umfangs betont. Darunter befinden sich riesige Fenster in der richtigen Form, die direkt in die Ebene der Karosserieteile eingebaut sind. 

Das Relief ist hier überwiegend gerippt, es wird durch drei horizontale Kanten betont, die über die gesamte Länge durch die Flügel und Türen verlaufen. Unten geht das Relief in trapezförmige Radhausverbreiterungen und eine verchromte, nicht versenkbare Fußstütze über. Und der Look wird durch kleine abgerundete Spiegel, kräftige Türgriffe und einfache, aber interessante Leichtmetallräder ergänzt.

Mercedes G Klasse 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Das Heck des Autos ist fast durchsichtig, wo sich über einem kleinen quadratischen Glas eine Reihe von Bremslichtern befindet und unmittelbar darunter eine Reserveradabdeckung aus Kunststoff. Die Heckklappe öffnet sich zur linken Seite, und kleine LED-Positionsleuchten befinden sich in der Nähe ihrer Unterkante. 

Was das Bodykit betrifft, so ist es hier relativ klein, aber optisch stark, da es auch als Stufe für den Zugang zum Salon fungiert. Darauf befinden sich Nebelstreifen, eine Plattform für die Nummer sowie eine verstärkte Metallplatte mit Offroad-Vorrichtungen.

Innere

Der Innenraum des neuen Mercedes Gelendvagen Modelljahres 2022 wurde im Vergleich zu seinem Vorgänger erheblich verändert. Veredelungsmaterialien: Dünnes, aber strapazierfähiges Leder, Holz- und Metalleinsätze sind noch besser geworden, außerdem wurden das Multimediasystem und die Sitze neu gestaltet.

Mercedes G Klasse 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Im Allgemeinen ist das Design der Neuheit moderner und interessanter geworden.

Kontroll- und Verwaltungsorgane

Der Fahrer wird mit einem dicken Dreispeichenlenkrad mit Wölbungen an den Griffpunkten, Lederbesatz und einer Fülle von Hilfsknöpfen an den Seiten empfangen. Direkt dahinter befindet sich eine digitale 12,3-Zoll-Instrumententafel in Kombination mit einer Kommando- und Unterhaltungszentrale. 

Etwas tiefer, umgeben von runden, stilvollen Deflektoren, befinden sich eine Klimaanlage sowie mehrere physische Tasten.

Der breite und freie Mitteltunnel besteht aus einer technischen Verkleidung mit einem ungewöhnlichen Gangwahlschalter am Kopf, einem Organizer und einer klappbaren Armlehne mit einem Kühlfach im Inneren.

Sitze und Kofferraum

Es gibt fünf Sitze im Auto, und jeder von ihnen hat eine schicke Lederausstattung, eine weiche Füllung und viele zusätzliche Optionen. Die erste Reihe hat elektrische Anpassungen, erweiterte Seitenführung und Heizung. Die Passagiere auf der Rückbank können die autonome Klimaregelung nutzen und den Rücken leicht neigen.

Mercedes G Klasse 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Das Auto hat einen großen Vorteil. Wie die Testfahrt gezeigt hat, gibt es genug Platz für jeden Passagier jeder Größe. Und in fortgeschrittenen Ausstattungsvarianten haben sogar Fondpassagiere Zugang zu Sitzheizung sowie Belüftung.

Das Volumen des Gepäckraums variiert zwischen 500 und 2250 Litern.

Technische Eigenschaften

Es gibt Gerüchte, dass der 2022 Mercedes G-Klasse (Gelandewagen) keine Dieseloptionen mehr haben wird. Die Benzinmotoren werden durch ein einzelnes Turboaggregat mit einem Hubraum von 4 Litern und einer Leistung von 422 oder 585 PS in der Zwangsversion repräsentiert.

Mercedes G Klasse 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Mit Allradantrieb und einer Neungang-Automatik können Sie das Auto schnell beschleunigen und die meisten Straßen- und Geländesituationen bewältigen. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 11,3 und 13 Litern pro 100 Kilometer, was ein ernstzunehmender Indikator ist.

Optionen und Preise

Wenn Sie ein neues Produkt kaufen möchten, müssen Sie mindestens 15.000 € ausgeben.

Konkurrenzmodelle

Der stylische SUV hat einige Konkurrenten, darunter der Porsche Cayenne Turbo, der Toyota Land Cruiser Prado, der Nissan Patrol, der Volvo XC90 und der Land Rover Discovery.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply