Mercedes-Benz GLS 2020: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Wenn es um das große Luxus-SUV-Segment geht, gibt es kaum bessere Modelle als GLS. Der Mercedes-Benz GLS 2020 kommt wieder auf den Markt. Dieser SUV sollte auf der bevorstehenden New York Auto Show sein Debüt geben. Offizielle Fotos sind jedoch bereits durchgesickert. Die GLS der nächsten Generation wird erstmals Ende 2019 in Indien eintreffen.

Eine Konfiguration mit sieben Sitzen bleibt erhalten. Das Äußere wird zahlreiche Änderungen und Verbesserungen erfahren. Von innen sieht der Innenraum näher an das GLE-Modell heran. Unter der Motorhaube wird der 2020 GLS sowohl V6- als auch V8-Motoren anbieten. Es ist auch ein Mild-Hybrid-System erhältlich.


Mercedes-Benz GLS 2020 kommt mit auffallend schönem Äußeren

Nach den ersten Fotos wird der Mercedes-Benz GLS 2020 weniger aggressiv aussehen. Das Außendesign ist sauberer und weist weniger Zeichenlinien auf. Vorne finden Sie immer noch Muskelfalten an der Motorhaube und am neuen Kühlergrill. Der GLS der nächsten Generation wird mit brandneuen LED-Scheinwerfern und LED-Tagfahrlichtern geliefert. Der Stoßfänger ist ebenfalls neu und hält an beiden Enden größere Einlässe.

Ausgestellte Radkästen sind weg und die Form des SUV bleibt erhalten. Auf der Rückseite sind LED-Rücklichter schlanker und es sieht sehr edel und stilvoll aus. Zu den Seiten sieht GLS jetzt etwas größer aus, ist es aber nicht. Zusätzliche Verkleidungen schaffen eine perfekte Illusion. Leichtmetallfelgen sind jetzt sportlicher und sehen erstklassig aus.


✓ Sie können auch überprüfen:


Das Interieur basiert auf dem GLE-Modell

Wenn es um den Innenraum geht, wird das Gesamtdesign etwas anders sein. Der Mercedes-Benz GLS 2020 hat jetzt ein Design, das auf dem GLE-Modell basiert. Das neue MBUX-Infotainment-System ist verfügbar und bietet eine bessere Benutzererfahrung. Das Lenkrad bleibt erhalten und die Form der Lüftungsschlitze ist dieselbe wie zuvor.

Das Layout mit sieben Sitzen bleibt ebenfalls erhalten, aber wir können besseren Komfort und noch mehr Luxus erwarten. Außerdem wird die dritte Reihe verbessert und bietet mehr Beinfreiheit als das aktuelle GLS-Modell. Mercedes bietet zahlreiche Innenfarben an. Das beliebteste Designo-Schema wird wieder verfügbar sein.

Antriebsstrangoptionen

Der brandneue Mercedes-Benz GLS 2020 verfügt über zahlreiche Motoroptionen. Die Hybridtechnologie wird verfügbar sein, aber Mercedes schweigt derzeit zu genaueren Details. Der Turbodiesel-Sechszylinder bietet jedoch zwei verschiedene Leistungen. Die erste Leistung hat eine Leistung von 286 PS und ein Drehmoment von 443 lb-ft. Die zweite Variante produziert 340 PS und 516 lb-ft Drehmoment.

Ein 3,0-Liter-Benziner liefert 362 PS. Der leistungsstarke Mercedes-AMG GLS ist mit einem leistungsstarken 4,0-Liter-V8-Bi-Turbomotor ausgestattet. Dieses Gerät kann bis zu 600 PS produzieren. Ein 9-Gang-Automatikgetriebe ist Standard und ein Allradantrieb ist erhältlich.

Mercedes-Benz GLS 2020 Preis und Erscheinungsdatum

Je nach Ausstattungsvariante liegt der Preis für den Mercedes-Benz GLS 2020 zwischen 65 000 und 94 000 Euro. Dieser SUV wird später in diesem Jahr in den Handel kommen. Dieser SUV wird im Mercedes-Werk in Alabama hergestellt. Der erste Start ist für Indien geplant.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)