Mercedes Benz G-Klasse 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die G-Klasse ist das exklusivste Sortiment im SUV-Portfolio des deutschen Herstellers. Das Unternehmen hat die neue Generation im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht, und für die Saison 2020 sehen wir keine ernsthaften Aktualisierungen. So könnte die Mercedes Benz G-Klasse 2021 besondere Dinge für das legendäre Modell bringen. Der SUV ist der teuerste und das Unternehmen bietet viele Verbesserungen für den Innenraum an. Andere Lösungen umfassen einen leistungsstärkeren Motor. In Europa setzt die G-Klasse ebenfalls Dieselantriebe ein.


Die Mercedes Benz G-Klasse 2021 wird in Österreich gebaut. Es ist ein handgemachtes Fahrzeug und Sie müssen schnell sein, um eines zu bekommen, da sein hoher Preis auch von der begrenzten Verfügbarkeit herrührt. Das kastenförmige Design ist eines der schönsten auf dem Markt. Sie werden wahrscheinlich nicht sagen, dass es das exklusivste ist, aber es zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Nun, für einen sechsstelligen Preis muss es. Natürlich bietet es auch das fortschrittlichste Sicherheits- und Infotainmentsystem. Mercedes behält aber auch etwas für optionale Upgrades.

Die kommende Saison wird das leichtere Modell der G-Klasse Mini bringen. Es ist kleiner als sein Geschwister und laut den ersten Berichten bereit, es mit dem Ford Bronco und seinen Offroad-Versionen aufzunehmen.


Spezifikationen

Unter der Motorhaube der Mercedes Benz G-Klasse 2021 verbirgt sich ein 4,0-Liter-V8-Motor, der 415 PS und 450 lb-ft Drehmoment leisten kann. Der Vorteil dieses Antriebsstrangs liegt in dem einzigartigen Turboladersystem. Dank der fortschrittlichen Technologie werden Sie weniger Verzögerungen spüren als bei anderen ähnlichen Geräten. Ein V8-Motor ist mit einem Neungang-Automatikgetriebe gekoppelt, das die Kraft auf alle Räder überträgt. Die Geländetauglichkeit ist eines der Markenzeichen, während die Leistung auf der Straße nicht so beeindruckend ist. Der SUV benötigt 5,5 Sekunden für einen Sprint von 0 bis 60 Meilen pro Stunde. Wenn Sie mehr als 100 000 Euro für ein Auto bezahlen, ist Ihnen der Kraftstoffverbrauch egal. Bei so viel Leistung können wir keine hohen Leistungen von der G-Klasse erwarten, die zusammen 16 mpg liefert.

✓ Sie können auch überprüfen:


The performance can be even more astonishing. Beefed up, the same drivetrain can return 577 ponies and drop 0-60 mph time to 4.6 seconds. The version appears as the Mercedes Benz G Class 2021 AMG 63 and also brings AMG Speedshift transmission with nine gears. Extra power wastes more fuel, dropping the mileage to 14 mpg combined. Max speed is limited to 150 mph.


Mercedes Benz G Klasse 2021 Diesel

Es gibt auch zwei Dieselmotoren für das Fahrzeug. In beiden Konfigurationen sehen wir einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder, der 280-325 PS und 450-515 lb-ft Verdrehkraft leistet. Dieselaggregate sind nicht so schnell wie seine Benzingeschwister. Die besten 0-60 Meilen pro Stunde für sie sind 6,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit des G400d-Modells ist 130 Meilen pro Stunde. Natürlich ist der Kraftstoffverbrauch viel besser, aber immer noch weit vom Durchschnitt des mittelgroßen Segments entfernt. Nächste Saison konnten wir die AMG-Version eines Dieselantriebs sehen.

Mercedes Benz G Klasse 2021 Mini

Die G-Klasse ist teuer, daher erwägt der deutsche Autobauer eine leichtere Version. Ford wird es mit einem gemeinen Bronco tun, und Mercedes wird einen kleineren und billigeren Luxus-SUV liefern. Der Mercedes Benz G Class Mini 2021 soll in Russland produziert werden und die ersten Gerüchte kommen mitten in der COVID-19-Pandemie. Das Unternehmen bestätigt dies noch nicht, aber Teaser-Bilder versprechen ein interessantes Fahrzeug.

Funktionen und Optionen

Jede Jahreszeit bringt etwas Neues für den exklusiven SUV. Das neueste Update brachte ein paar Dinge. Der 2021 YM könnte jedoch ein größeres Upgrade erhalten. Echtes Leder und exklusive Details machen die Kabine so besonders. Der kastenförmige Look bietet zusätzlichen Platz über den Köpfen, obwohl das Design nicht so ästhetisch ist und Sie den Wind bei höheren Geschwindigkeiten hören können. Das Armaturenbrett ist mit klassischen Lüftungsschlitzen mit kreisförmiger Form ausgestattet. Nun, die klassischen Akzente enden dort und der Rest der Kabine bietet einige der fortschrittlichsten Funktionen in der Automobilindustrie.

Apple CarPlay und Android Auto sind mit dem MBUX-System kompatibel. Das Schiebedach ist Standard. Das Highlight der Sicherheit ist eine 360-Grad-Kamera. Der Spurhalteassistent ist ebenfalls vorhanden, und der Fahrer kann einen von fünf Fahrmodi auswählen. Das exklusive Interieur-Paket wird für 12 000 Euro erhältlich sein und Nappaleder ist ein weiteres cooles Upgrade. Käufer können den SUV auch mit speziellen Auspuffspitzen, AMG-Karosserie-Styling und einzigartigen Bremskalibern sportlicher machen.


Mercedes Benz G Klasse 2021 Preis

Der kommende Mini G-Wagen senkt den Preis unter 100 000 Euro, wird aber immer noch sehr teuer sein. Wir wissen nicht genau, welche Optionen es bietet, aber ein riesiger V8-Motor wird nicht Teil des Pakets sein. Der Preis könnte also bei etwa 70 000 Euro liegen. In der Zwischenzeit wird die aktualisierte Mercedes Benz G-Klasse 2021 mehr als 130 000 Euro kosten, und das AMG-Tuning macht den SUV mit einem Preis von rund 160 000 Euro zu einem der teuersten Fahrzeuge auf dem Markt.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)