Erst kürzlich wurde die neue C-Klasse präsentiert, als auch der Mercedes-AMG C63 auf Testfahrten gesichtet wurde. Wir haben ein exklusives Rendering erstellt und zeigen euch wie der C63 aussehen könnte. Wir haben auch die neuesten Nachrichten für Sie.

Der neue Mercedes-AMG C63 2022 wurde erstmals auf Testfahrten gesichtet und Gerüchten zufolge könnte er bald sein Markenzeichen V8 verlieren. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Mercedes AMG C63 2022 Preise Innenraum technische Daten

Der kommende Mercedes-AMG C63 könnte den 4,0-Liter-V8 des alten Autos verlieren und das allererste Hybridmodell der 63er-Serie werden. Der neue Spyshot und unsere exklusiven Renderings sind die bisher besten Ausblicke auf die kommende  BMW M3-  und Audi RS4-Alternative.

Entwurf

Jetzt, da die neueste Generation der Mercedes C-Klasse vorgestellt wurde, haben wir eine wirklich gute Vorstellung davon, wie das leistungsstarke Flaggschiff aussehen könnte. 

Wie unsere exklusiven Renderings zeigen, wird der neue AMG C63 dank Details wie dem großen Kühlergrill mit vertikalen Streifen, ausgestellten Radläufen und mehreren Lufteinlässen an der vorderen Stoßstange noch aggressiver aussehen als das normale Auto.

Viele weitere sportliche Akzente sind auch im serienmäßigen C63 zu erwarten. So wird es mit ziemlicher Sicherheit eine dezente Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel geben. Und wundern Sie sich nicht, wenn die von AMG getunte C-Klasse einen massiven Heckdiffusor hat, der von einer vierfachen Abgasanlage flankiert wird.

Modell

Auch ein neues Mercedes-AMG C63 T-Modell ist unterwegs. Wir haben auch ein Rendering für die Sportkombinationsversion machen lassen. 

Dies und die Spionageaufnahmen zeigen, dass der  Kombi  viele sportliche Details mit der Limousine teilen wird, obwohl auch ein paar Unterschiede zu sehen sind. Im Gegensatz zur C63-Limousine wird das T-Modell einen Heckspoiler auf dem Dach haben.

Während die Limousine in puncto Stil wahrscheinlich die Nase vorn haben wird, sollte das Mercedes C63 T-Modell immer noch ziemlich elegant aussehen. Das neue C-Klasse T-Modell hat bereits eine schön geschwungene Dachlinie, sodass sich die schnittige Optik mit großer Sicherheit auf die AMG-Variante überträgt.

Motoren und Fahrverhalten

Das Außendesign des neuen Mercedes-AMG C63 unterscheidet sich möglicherweise nicht drastisch von dem, was zuvor kam, aber das Auto selbst wird voraussichtlich komplett neu sein. 

AMG-Chef Tobias Moers verriet Anfang dieses Jahres, dass der nächste AMG C63 tatsächlich mit einem Hybridantrieb ausgestattet sein wird, der voraussichtlich in die Fußstapfen des Serienautos treten wird, und nur einen 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner haben wird.

Obwohl er nur halb so groß ist wie der 4,0-Liter-Biturbo-V8 im aktuellen Fahrzeug, soll der Vierzylinder-Motor recht kräftig sein. Mercedes hat viel Erfahrung darin, viel Power aus 2,0-Liter-Motoren herauszuholen, und die Kombination mit dem 129 PS starken Elektromotor, der auch im neuen Plug-in-Hybrid der C-Klasse zum Einsatz kommt, könnte das Auto insgesamt steigern Leistung um 550 PS steigern.

Eine weitere Neuheit in der AMG C-Klasse, der neue C63, wird voraussichtlich ein reines Allradfahrzeug sein, obwohl es wahrscheinlich auch einen Hinterradantrieb geben wird, ähnlich wie beim Mercedes-AMG E63. Wundern Sie sich nicht, wenn die in anderen AMG-Modellen verwendete Neungang-Automatik auch im neuen C63 zu finden ist.

Innenraum

Das Interieur des neuen Mercedes-AMG C63 bleibt vorerst ein Geheimnis, aber es dürfte viele Ähnlichkeiten mit dem Interieur der regulären C-Klasse geben (siehe Bild). Das geschwungene Design des Armaturenbretts dürfte weitgehend übernommen werden, ebenso wie das riesige Touchscdreen-Display auf der Mittelkonsole. 

Da die neue C-Klasse, auf der sie basiert, etwas größer ist als das aktuelle Auto, dürfte der neue C63 auch innen etwas geräumiger sein.

Doch nicht alles im Innenraum des C63 wird eine Kopie der normalen C-Klasse sein. Ein paar sportliche Akzente, wie glänzende AMG-Zierteile und sportlichere Sitze, sind in dieser Performance-Version verbaut. Das Lenkrad wird wahrscheinlich auch neu gestaltet, mit ein paar zusätzlichen Tasten für die Fahrmodi.

Preise und Verkaufsstart

Wann der neue AMG C63 in den Handel kommt, hat Mercedes noch nicht verraten. Da die serienmäßige C-Klasse erst im Sommer 20221 bei den Händlern steht, wird die AMG C-Klasse voraussichtlich erst 2022 ins Programm aufgenommen.

Bei aller Hybridtechnik an Bord sollte man sich nicht wundern, wenn der neue C63 am Ende teurer ist als sein Vorgänger – die Limousine kostet rund 93 000 €, der Kombi ein paar tausend € mehr.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply