Zum Modelljahr 2022 spendiert Mercedes der A-Klasse ein Facelifting. Die ersten leicht getarnten Prototypen sind derzeit unterwegs.

Mercedes verpasst der A-Klasse 2022 ein Facelift! Die aktuelle A-Klasse mit dem internen Baucode W 177 ist zwar schon lange nicht mehr auf dem Markt, doch Mercedes bereitet den Kompakten bereits für den zweiten Modellzyklus vor. Die Fotografen haben einen Prototyp  erwischt. Auf den ersten Blick nicht viele Änderungen!

Erst im Frühjahr 2018 kam die vierte Generation der A-Klasse auf den Markt. Nachdem der Vorgänger, der W 176, einen deutlichen Schritt weg vom Rentner-Image hin zum sportlichen Kompakten gemacht hatte, holte der W 177 genau dort auf. Mit dem neu eingeführten Multimediasystem MBUX revolutionierte die A-Klasse nicht nur die Kompaktklasse.

Mercedes A Klasse 2022 Preise Infos technische Daten

Bis heute gilt das häufig aktualisierte MBUX in vielen Bereichen als Benchmark. Zudem ist das Motorenprogramm der A-Klasse sehr umfangreich und neben Vierzylinder-Diesel und Benziner drei AMG-Versionen ( A 35 mit 306 PS, A 45 mit 387 PS und A 45 S mit 421 PS ) und ein Plug-in-Hybrid ( A 250 e) beinhaltet. Darüber hinaus wurde die A-Klasse auch erstmals in €pa als V 177 Limousine angeboten.

Nach fast genau  drei Jahren Bauzeit bereitet Mercedes die A-Klasse 2022 auf den  zweiten Modellzyklus vor . Das beweisen die Prototypen, die die Fotografen bei einer Probefahrt erwischt haben.

Da das Facelift, oder Mopf wie es bei Mercedes so schön heißt, erst im Modelljahr 2022 erwartet wird, befinden sich die Spyshot noch in einem  frühen Entwicklungsstadium. Dementsprechend sind die optischen Änderungen im Moment sehr überschaubar. Beim Prototyp ist nur der  Kühlergrill getarnt. Wer genau hinschaut, erkennt den mittig platzierten Radarsensor.

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Mercedes sein bereits umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen ausbaut. Der Innenraum soll weitgehend unverändert bleiben, das Widescreen-Cockpit bleibt erhalten. Gelegentlich kommen noch Funktionen für MBUX hinzu, aber auch nach rund drei Jahren Markteinführung ist die A-Klasse noch perfekt vernetzt.

Preis

Mercedes hat in letzter Zeit nicht viel an seinen Modellen verändert, aber bis das A-Klasse-Facelift 2022 auf den Markt kommt, wird es wahrscheinlich ein paar Änderungen geben.

Je nachdem, ob Mercedes Serienausstattung hinzufügt oder nicht, könnte der Preis leicht steigen. Der A 160 mit 109 PS kostet derzeit 27.971 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply