Mazda RX-7 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die Renderings des kommenden Mazda RX-7 2022 sind endlich verfügbar, und wir müssen zugeben, das neue Modell sieht zu gut aus, um wahr zu sein. Bereits 2015 wurde das RX-Vision-Konzept eingeführt, aber leider ist die Serienversion nicht passiert. Beim Betrachten der ersten Renderings ist uns jedoch sofort aufgefallen, dass viele Elemente aus dem RX-Vision Concept stammen.


Wenn Sie es nicht wussten, der Mazda RX-7 ist ein Sportwagen mit Heckantrieb und Rotationsmotor, der von 1978 bis 2002 über drei Generationen hinweg sehr beliebt war. Die letzte Generation dieses Modells wurde dank des 2+2-Sitzer-Coupé-Stylings sofort populär. Doch fast zwei Jahrzehnte später verstummen die Gerüchte über sein Comeback überhaupt nicht.

Mazda RX-7 2022 Renderings

Die Renderings des neuen Mazda RX-7 2022 zeigen viele Elemente, die dem RX-Vision Concept entnommen wurden. Interessanterweise ist die gleiche ovale Optik vorhanden, jedoch mit viel mehr Rundungen an den Kanten der B-Säule.

Generell dominiert der Mazda RX-7 meist vorne und seitlich. Darüber hinaus verfügt er über horizontale LED-Scheinwerfer, die deutlich niedriger als die aktuelle Variante angeordnet sind. Außerdem ahmen sie definitiv ein Paar Scheinwerfer nach, das in den 80er Jahren zum Trend wurde.“ Darüber hinaus ist der Kühlergrill mit dem darüber platzierten Emblem viel attraktiver und erinnert an den ursprünglichen RX-7. Insgesamt ist das Design frisch, wie Sie sehen können, und auf der Rückseite hat der Hersteller attraktive Rückleuchten über der Heckklappe angebracht.


✓ Sie können auch überprüfen:


Kabinengerüchte

Im Inneren erwarten wir vom neuen Mazda RX-7 2022 ein sportlicheres Styling. Leider gibt es im Moment keine Renderings, um das Kabinenstyling zu zeigen. Wir wissen jedoch mit Sicherheit, dass dieses Modell zwei Sitze mit einem anständigen Raum bieten wird. Wir gehen auch davon aus, dass dieser Sitz umklappbar sein wird, sodass Gepäck am hinteren Ende erlaubt ist.


Dennoch werden einige Anpassungen vorhanden sein und ein komplett neues Infotainment-Display sowie viele Annehmlichkeiten erwarten. Wie viele der heutigen Modelle von Mazda sollte der RX-7 standardmäßig mit einem Apple CarPlay / Android Auto, einem automatischen Notfall, einer Spurverlassenswarnung und einem Toter-Winkel-Monitor mit Querverkehrswarnung hinten ausgestattet sein.

Mazda RX-7 2022 Motorspezifikationen

Unter der Haube erwarten wir, dass der neue Mazda RX-7 2022 einige der bestehenden Motoren verwendet. Theoretisch würde ein Wankelmotor gut funktionieren, aber wir könnten auch etwas Neues erwarten. Viele glauben, dass der neue RX-7 möglicherweise die gleiche Maschine vom RX-8-Modell ausleiht, aber wir denken anders. Dieses Modell kommt mit einem 1,3-Liter-Motor, der 232 PS leistet. Wie Sie sehen können, ist dieser Motor für die heutigen Autos schwach und es besteht keine Chance, dass er das neue Modell antreibt.


Die nächste Möglichkeit ist eine Mild-Hybrid-Version, die aus einem 2,0-Liter-e-Skyactiv G-Motor besteht, der von einem Automatikgetriebe unterstützt wird. Dieser Motor verfügt über einen Hilfsmotor mit 5,1 kWh und einen 24-Volt-Lithium-Ionen-Akku. Leider gibt es an dieser Stelle keine Worte über Leistung oder Kraftstoffverbrauch.

Erscheinungsdatum, Preis

Zum Comeback des Mazda RX-7 2022 gibt es noch kein offizielles Statement. Aber interessanterweise deuten viele Gerüchte darauf hin, dass dieses Modell in Arbeit ist, wenn man bedenkt, dass Mazda den Wankelmotor für 2022 zurückbringt. Bleiben Sie also dran, um weitere Informationen zu diesem unglaublichen Sportwagen zu erhalten.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)