Kia XCeed 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der kommende Kia XCeed 2021 geht in sein zweites Produktionsjahr. Basierend auf dem Ceed-Schrägheck ist XCeed eine moderne Frequenzweiche, die derzeit in Europa erhältlich ist. Diese Frequenzweiche befindet sich unterhalb des Sportage SUV und oberhalb des Stonic-Modells. Kia bietet alle Ausstattungsvarianten mit einer Standard-FWD-Konfiguration an. Interessanterweise wird das AWD-Setup überhaupt nicht angeboten. Für 2021 wird das XCeed-Modell eine Übertragung sein.

Wie gesagt, es ist das zweite Jahr seiner Produktion, daher können wir nur technologische Updates erwarten. Logischerweise ähnelt das Design dem Ceed-Schrägheck, aber XCeed trägt mehr Muskeln und sieht robuster aus. Der Innenraum ist sehr modern und geräumig. Was die Leistung betrifft, wird die ankommende Frequenzweiche mehrere Motoroptionen bieten, und eine Mild-Hybrid-Variante könnte im Jahr 2021 verfügbar sein.

XCeed 2021 Facelift, Abmessungen

Der südkoreanische Hersteller nennt es einen "Urban Crossover". Der Kia XCeed 2021 sieht aus wie ein Crossover, aber wir denken, dass er alles andere als urban ist. Wie auch immer, dieses Modell ist brandneu und hat ein modernes Erscheinungsbild. Während es auf dem Ceed-Schrägheck basiert, sieht der XCeed robuster aus und trägt mehr Muskeln. Außerdem gibt es keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Natürlich wird XCeed mit größeren Abmessungen geliefert.


✓ Sie können auch überprüfen:

Was auch immer, die Frequenzweiche ist 173,0 cm lang, was 3,3 cm länger als das Fließheck ist. Darüber hinaus ist XCeed 71,8 Zoll breit und 58,6 Zoll groß. Die Kunden können zwischen Standard-16-Zoll-Rädern oder optionalen 17-Zoll- und 18-Zoll-Felgen wählen. Wie Sie auf den Fotos sehen können, bietet XCeed Crossover eine beliebte Außenfarbe in Quantum Yellow. Die Frontverkleidung trägt schlankere Scheinwerfer und einen erkennbaren Tigernasengitter. Der hintere Teil kommt mit einer rakischen Heckklappe und modernen Rücklichtern.


Innenausstattungen

Auch hier sieht der brand neue Kia XCeed 2021 fast genauso aus wie der Ceed-Schrägheck. Der Innenraum ist sehr ähnlich, aber die Crossover-Variante bietet dank größerer Abmessungen mehr Platz. Während der XCeed eine kleine Frequenzweiche ist, bietet er eine überraschend geräumige Kabine. Die Beinfreiheit ist auch hinter den Vordersitzen ausreichend.


Was die Innenausstattung betrifft, wird XCeed für 2021 nichts Neues anbieten. Nun, das Infotainmentsystem wird aktualisiert, wenn dies zählt. Das Kabinengeräusch ist minimal und die Sitze bieten ein hohes Maß an Komfort. Dank dessen ist die Fahrqualität hervorragend und angenehm. Kia bietet einen zweistufigen Ladeboden und eine kraftbetätigte Heckklappe. Ein volldigitales Kombiinstrument ist verfügbar und verfügt über ein 12,3-Zoll-Display.

Hybridantriebsstrang könnte verfügbar werden

Unter der Haube bleiben auch die Dinge intakt. Der Kia XCeed 2021 bietet verschiedene Motoroptionen, was großartig ist. Serienmäßig wird ein 1,0-Liter-Motor angeboten, der 120 PS und 172 lb-ft Drehmoment liefert. Der optionale 1,4-Liter-Turbomotor leistet 204 PS und 195 lb-ft Verdrehkraft. Kia wird auch einen Dieselantriebsstrang liefern.

Es ist ein 1,6-Liter, der 116 Pferde und 207 lb-ft Drehmoment herauskurbelt. Zusätzlich erzeugt der Dieselmotor mit optionalem Automatikgetriebe ein Drehmoment von 220 lb-ft. Alle XCeed-Modelle verwenden ein serienmäßiges 6-Gang-Schaltgetriebe. Wir empfehlen dringend ein optionales Doppelkupplungsgetriebe. Schließlich ist XCeed Hybrid Berichten zufolge in Arbeit. Wir wissen nicht, ob das Hybridmodell im Jahr 2021 verfügbar sein wird.

Kia XCeed 2021 Erscheinungsdatum und Preis

Der Preis für den neuen Kia XCeed 2021 beginnt bei rund 20 000 Euro. Das Modell 2020 wurde exklusiv für Europa hergestellt. Das Modell 2021 könnte jedoch in Indien und einigen anderen Ländern Asiens eintreffen. Der südkoreanische Hersteller wird bis Ende 2020 ein neues Modell auf den Markt bringen. Wir warten jedoch darauf, dass Kia Details über das gemunkelte Hybridmodell veröffentlicht.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)