Der brandneue Kia Seltos 2022 ist ein subkompakter Crossover-SUV mit stilvollem Design und einem erschwinglichen Preis. Darüber hinaus ist es in zahlreichen Ausstattungsvarianten erhältlich und sogar der Offroad-Einsatz ist möglich. 

Obere Ausstattungsvarianten bieten mehr Luxus, aber auch die Basisvariante ist mehr als zufriedenstellend. Seltos kommt mit einer geräumigen Kabine für einen so kleinen Crossover und der Komfort ist großartig. Im Allgemeinen ist Seltos ein zuverlässiges Modell, aber es hat seine Schwächen.

Die Kunden wollen mehr Leistung, aber es scheint, als würde der 2022 keinen neuen Motor oder irgendeine Verbesserung in Bezug auf die Leistung liefern. 

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Kia Seltos ein neues Modell, das vor einigen Monaten eingeführt wurde. Dank dessen wird der Seltos 2022 ein Übertrag sein und diesen Sommer zu den Händlern kommen.

Design

Der Kia Seltos 2022 kam mit einem markanten Design und kühnen äußeren Merkmalen auf den Markt. Obwohl es sich um ein subkompaktes Crossover-SUV handelt, sieht das Seltos-Modell attraktiv aus. 

Es trägt sehr moderne Stilelemente, darunter den Kühlergrill mit Netzeinsatz und die einzigartigen Rundum-Scheinwerfer. Das Seitenprofil kommt mit schärferen Karosserielinien und gehobenen C-Säulen.

Die Heckpartie kommt mit umlaufenden Rückleuchten und einer hübschen Chromleiste. Das Seltos-Modell bietet auch ein kontrastierendes Dach und sieht funky aus. Einige Teile sind robuster, aber der Seltos 2022 sollte gleich bleiben, da wir keine visuelle Aktualisierung erwarten.

Innenraum-Updates

Und während das Exterieur die Vielseitigkeit von Sportage mit dem Styling von Soul kombiniert , wird das Interieur einzigartig sein. Der Kia Seltos 2022 kommt mit einem aufgeräumteren Armaturenbrettdesign und einem aktualisierten Infotainmentsystem. 

Der Infotainment-Touchscreen sitzt auf dem Armaturenbrett und die Mittelkonsole sieht mit ihren schwarzen Akzenten sehr modern aus.

Wie gesagt, die Kabine bietet mehr als genug Platz für einen Kleinwagen-Crossover und der Komfort ist großartig. Das Seltos-Modell bietet Platz für fünf, aber vier Passagiere finden bequem Platz. Kia bietet viele Fahrerassistenzhilfen und der 2022 könnte einige neue Funktionen erhalten. 

Die Basisausstattung LX verwendet einen 8-Zoll-Touchscreen, während die oberen Verkleidungen mit einem 10,25-Zoll-Gerät erhältlich sind.

Zwei Motoroptionen

Der kommende Kia Seltos 2022 wird wieder den gleichen 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor bieten. Es ist eine Standard-Antriebsoption und liefert 145 PS und 132 lb-ft Drehmoment. Das Setup mit Frontantrieb ist Standard, aber das AWD-System ist optional und mehr als empfohlen. Ein 1,6-Liter-Turbomotor ist optional. Dieses Aggregat entwickelt bis zu 175 PS und 195 lb-ft Drehmoment.

Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ist im Angebot und Seltos sprintet in acht Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Seltos-Frequenzweiche ist nicht so leistungsstark wie einige ihrer Konkurrenten, aber Kia wird keine Verbesserungen in Bezug auf die Leistung liefern. Wenn Sie Offroad fahren möchten, ist ein Allradantrieb ein Muss.

Erscheinungsdatum, Preis

Der Kia Seltos 2022 wird weiterhin ein erschwinglicher Crossover bleiben und rund 23.000 Euro kosten. Die Top-Ausstattung beginnt bei 30.000 Euro oder etwas mehr.

Kia wird diesen Sommer sein neues Seltos-Modell auf den Markt bringen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort