Ursprünglich im Jahr 1999 auf den Markt gebracht, war der Kia Carens seit seiner Geburt ein Minivan, aber jetzt hat die koreanische Marke die vierte Generation des Modells herausgebracht und es in einen SUV verwandelt, was angesichts des Erfolgs dieses Typs keine große Überraschung ist von Fahrzeugen.

Der Kia Carens 2022 wurde heute in Indien vorgestellt, wo er im ersten Quartal des nächsten Jahres in den Handel kommen wird, obwohl wir im Moment nicht wissen, auf welchen anderen Märkten er verkauft werden wird. Dennoch bezweifeln wir seine mögliche Ankunft in €pa.

Kia Carens 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Das Modell hat jetzt ein robusteres Erscheinungsbild, das den SUV-Modellen des Herstellers wie dem  Kia Sportage  (Scheinwerfer, Lampen usw.) entspricht, obwohl es je nach Marke die Praktikabilität eines Minivans oder „Minivans“ beibehält.

Bei den Abmessungen handelt es sich um ein 4,5 Meter langes, 1,8 Meter breites und 1,7 Meter hohes Modell mit einem Radstand von 2,78 Metern. Dadurch ist er etwas größer als sein Vorgänger und auch etwas höher, obwohl der Radstand merklich gewachsen ist, was die Bewohnbarkeit erhöht.

Die nahezu gerade Dachlinie sorgt auch für gute Kopffreiheit der Fondpassagiere. In diesem Sinne ist anzumerken, dass Kia Konfigurationen mit sechs und sieben Sitzen anbieten wird, im ersten Fall mit zwei Einzelsitzen im „Captain“-Stil in der zweiten Sitzreihe.

Auch die Kabine wurde komplett neu gestaltet und zeigt dank eines volldigitalen Kombiinstruments oder eines 10,25-Zoll-Multimedia-Bildschirms ein moderneres Gesamtbild. Es gibt jedoch immer noch physische Bedienelemente, um die Klimaanlage zu steuern.

dzur Ausstattung gehören ein Luftreiniger, eine LED-Ambientebeleuchtung mit 64 wählbaren Farben, belüftete Vordersitze, ein Bose-Soundsystem mit acht Lautsprechern, ein Panorama-Glasdach oder Remote-Updates sowie Fahrassistenten wie der One im Berganfahr-, Bergab- oder Bremsassistenten.

In Indien wird er mit den gleichen Motoren wie der Kia Seltos erhältlich sein, mit dem er sich eine Plattform teilt. Die Rede ist von einem 1,5-Liter-Saugbenziner mit 117 PS und 144 Nm, einem 1,4-Liter-Turbo mit 142 PS und 242 Nm und einem 1,5-Liter-Turbodiesel mgit 117 PS und 250 Nm.

Der erste ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, der zweite mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und der Diesel mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply