Infiniti QX70 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Absichtlich oder nicht, Infiniti war eine der ersten Autofirmen, die etwas auf den Markt brachte, das wir heutzutage als Coupé-Crossover bezeichnen. Die Rede ist natürlich vom guten alten FX-Modell, das 2003 auf den Markt kam, als noch niemand wusste, welches Segment heutzutage immer beliebter wird. Später wurde das Modell in QX70 umbenannt und war bis vor wenigen Jahren in Produktion. Deshalb werden in diesen Tagen die Gerüchte um sein Comeback immer lauter. Allerdings schweigen die Beamten in dieser Angelegenheit.


An dieser Stelle können wir nur über dieses Modell spekulieren, aber eines der seltenen Dinge, die ziemlich offensichtlich erscheinen, ist, dass der neue Infiniti QX70 2022, wenn er ankommt, viele Dinge mit dem QX60 der nächsten Generation gemeinsam haben würde . Der mittelgroße Siebensitzer wird demnächst komplett überarbeitet und wir werden viele neue Dinge sehen, die schließlich in dieses spezielle Modell integriert werden.

Während Gerüchte besagen, dass dieses Modell bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnte, sind wir uns nicht sicher, ob die Dinge so schnell gehen könnten.

Infiniti QX70 2022 Redesign

Wie wir gerade erwähnt haben, hätte der Infiniti QX70 2022 viele Dinge mit dem QX60 der nächsten Generation gemeinsam . Dies betrifft insbesondere die Mechanik. Dies bedeutet zunächst, dass es auf einer guten alten D-Plattform fahren würde, die bei dieser Gelegenheit erhebliche Updates erhalten würde. Die beiden Modelle würden sich das Chassis und die Aufhängung sowie den Antriebsstrang teilen. Darüber hinaus erwarten wir auch den gleichen Radstand, was etwa 114 Zoll Radstand bedeuten würde.


Auch im Layout würde diese Plattform eine deutliche Abkehr vom Vorgängermodell bedeuten. Praktisch würde das neue Modell ein Fahrzeug mit Frontantrieb werden. Wie sich die Fahrt auswirken wird, ist schwer zu sagen. Tatsache ist, dass die meisten Premium-Crossover dieser Größe, insbesondere solche mit Dachschrägen, ein RWD-Layout verwenden. Das mag eine Art Handicap für den Infiniti QX70 2022 sein, oder vielleicht auch nicht?

Styling

Auch wenn wir noch weit davon entfernt sind, Fotos zu rendern, scheinen einige wichtige Dinge des Stylings leicht vorherzusagen. Als erstes fällt einem natürlich das coupéhafte Styling ein. Wir gehen davon aus, dass sich der neue Infiniti QX70 2022 stark von der vorherigen Generation inspirieren lässt, die eine recht schlanke und kurvige Form aufweist. Ähnliches sollte mit dem neuen Modell passieren, das die gleiche Formel verwenden sollte, die das schräge Dach mit einer ziemlich langen Motorhaube kombiniert.


Das andere, was mir in den Sinn kommt, ist das Frontend. Wir vermuten, dass es der aktuellen Konzeptversion des QX60 ziemlich ähnlich sieht . Die beiden SUVs würden von vorne ziemlich gleich aussehen, obwohl es immer Platz für einzigartige Styling-Lösungen gibt.


Innere

Noch einmal sollten wir uns den QX60 ansehen . Die neue Generation des dreireihigen SUV wurde auf der Straße gesichtet und wir können sogar einige Spionageaufnahmen sehen, die die Innenaufteilung zeigen. Die Mittelkonsole ist der sichtbarste Bereich und zeigt einen großen horizontal ausgerichteten Tablet-ähnlichen Infotainment-Bildschirm sowie viele physische Tasten, insbesondere für die Klimatisierung und ähnliche Dinge. Außerdem können wir einen neuen Schaltknauf sehen, der den traditionellen Hebel ersetzt. Außerdem erwarten wir einen digitalen Instrumentenbildschirm sowie allgemeine Verbesserungen in Bezug auf Materialien, Verarbeitungsqualität und ähnliches. Wir glauben, dass das Interieur des Infiniti QX70 2022 in dieser Hinsicht nicht anders aussehen würde.


Auf der anderen Seite sähen wir nur zwei statt drei Reihen sowie eine kleinere Ladefläche durch die Dachschräge. Natürlich könnte die Kopffreiheit auf den Rücksitzen aus dem gleichen Grund beeinträchtigt werden.

✓ Sie können auch überprüfen:

Infiniti QX70 2022-Motor

Dieser Aspekt sollte keine größeren Überraschungen mit sich bringen. Wir gehen davon aus, dass der Infiniti QX70 2022 den gleichen Motor wie sein 7-Sitzer-Pendant haben wird. Das bedeutet einen guten alten 3,5-Liter-V6, der rund 295 PS leistet. Das ist eine durchaus respektable Leistung, die für eine solide Beschleunigung und Gesamtleistung sorgen sollte. Auf der anderen Seite wird es eine große Änderung in Bezug auf die Übertragung geben. Während der aktuelle QX60 ein CVT-Getriebe verwendet, wird der neue mit der 9-Gang-Automatik von ZF kommen, die einen erheblichen Unterschied in Bezug auf Leistung und Fahrqualität ausmachen wird. Das gleiche Getriebe wäre im QX70 verbaut.

Einige Quellen schlagen auch die Möglichkeit vor, als Option einen 3,0-Liter-Turbo-V6 im Angebot zu sehen. Die Chancen, diesen 400-PS-Motor im neuen Coupé-Crossover zu sehen, sind unserer Meinung nach jedoch nicht so groß.

Infiniti QX70 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Der Infiniti QX70 2022 ist vorerst nur ein Gerücht. Die Beamten sind noch still, während Gerüchte eine Ankunft in naher Zukunft nahelegen. Wir glauben nicht, dass es so schnell kommen könnte. Wenn es jedoch ankommt, gehen wir davon aus, dass der Basispreis zwischen 55 000 und 60 000 Euro würde.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)