Im Juni 2021 veröffentlichte der Naver-Benutzer Soonjung8116 Spionagebilder, die enthüllten, dass die Straßenerprobung der Ganzkörper-Prototypen des Hyundai Ioniq 6 in Südkorea begonnen hatte. Es war das erste Mal, dass wir die Serienversion des Hyundai Prophecy-Konzepts sahen.

Beim US-Debüt des Ioniq 5 im Mai 2021 bekräftigte Jose Munoz, Präsident und CEO von Hyundai Motor North America, dass der Hyundai Ioniq 6 noch in diesem Jahr (2022) erscheinen wird. Außerdem verriet er, dass es sich um eine Mittelklasse-Limousine handeln würde, also um ein EV-Äquivalent zum Hyundai Sonata.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Wir werden dem aufregenden Kompakt-CUV Ioniq 5 im nächsten Jahr die atemberaubende Mittelklasse-Limousine Ioniq 6 und den dreireihigen Mittelklasse-SUV Ioniq 7 im Jahr 2024 folgen, und das ist erst der Anfang. Hyundai wird bis 2025 weltweit 23 batterieelektrische Fahrzeuge einführen.

Jose Munoz, President und CEO, Hyundai Motor North America, beim US-Debüt des Hyundai Ioniq 5

Im April 2021 stellte Hyundai bei der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2021 seine mittel- bis langfristige EV-Strategie vor, in der es die Veröffentlichung des Ioniq 6 für dieses Jahr (2022) erwähnte, wie es 2020 angekündigt worden war.

Entwurf

Der Hyundai Ioniq 6 ist das zweite Mitglied der neuen EV-Untermarke „Ioniq“. Wie das 2021 vorgestellte Prophecy-Konzept verfolgt, nimmt es Design-Inspiration von historischen Vorbildern und wird gleichzeitig zu einer Brücke in die Zukunft.

Der Hyundai Ioniq 6 ist wie der Sonata eine Mittelklasse-Limousine, hat aber andere Proportionen. Dadurch bietet er trotz kleinerer Karosserie möglicherweise genauso viel oder mehr Platz für Insassen und Gepäck als das Verbrenner-Modell. Das ist das Schöne an der E-GMP-Plattform der Hyundai Motor Group, die das maßgeschneiderte Elektroauto untermauert, das einen flachen Boden hat und dank des Fehlens eines Motorraums und der Räder, die mit kurzen Überhängen in die Ecken geschoben werden, den Kabinenraum maximiert.

E-GMP-Elektrofahrzeuge haben das Batteriepaket an einer Position, die ihnen einen niedrigen Schwerpunkt verleiht. Dadurch können sie eine verbesserte Kurvenleistung liefern und bieten eine gute Stabilität. Das hochgradig aerodynamische Design der Karosserie des Ioniq 6 wird die Vorteile seines strukturellen Designs ergänzen. Das obige Video, mit freundlicher Genehmigung des YouTube-Kanals CarSpyMedia, zeigt mehrere Beispiele dafür, wie der Ioniq 6 mühelos in die Ecken fährt. Es kann scharfe Kurven bei hohen Geschwindigkeiten nehmen und zeigt keine Zurückhaltung.

Schwungvolle Kurven und glatte Linien heben den Hyundai Ioniq 6 weit vom Ioniq 5 ab. Die elegant abfallende Dachlinie und die abfallende Gürtellinie ergeben ein bogenförmiges Gewächshaus, das dem Prophecy-Konzept ähnelt. Das und das Heckteil sind von Oldtimern der 1920er und 30er Jahre inspiriert, obwohl einige das Gefühl haben mögen, dass hier die Porsche-DNA sichtbar ist. Spionagevideos zeigen auch am Serienauto virtuelle Spiegel und weitgehend geschlossene Aerodynamikräder zur Reichweitensteigerung. Darüber hinaus sollte es pixelartige Cluster in den Scheinwerfern und Rückleuchten aufweisen, die erstmals beim Ioniq 5 zu sehen waren.

Der Ioniq 6 könnte mit Micro-LED-Scheinwerfern mit einer ähnlichen Funktion wie die Digital Light-Scheinwerfer von Mercedes-Benz ausgestattet sein. Hyundai Mobis hat neue Scheinwerfer entwickelt, die eine neue Projektionsfunktion bieten. Das Video hier zeigt die Funktionsweise der Scheinwerfer in Aktion an einem mysteriösen Modell gegen Ende (bei der 1:50-Marke), das möglicherweise den Ioniq 6 neckt!

Die Mikro-LED-Scheinwerfer können rutschige Oberflächen erkennen, Baustellen erkennen und die erforderlichen Verkehrszeichen projizieren. Sie können sogar die Fahrzeugbreite projizieren, um dem Fahrer zu zeigen, ob es möglich ist, durch eine schmale Straße zu fahren. Stoppsignal, Blinker, Spur, kurvige Straße und Fußgängerprojektion sind einige seiner anderen Funktionen.

Unter Verwendung von Details aus den Spionagemedien hat der YouTube -Kanal 뉴욕맘모스_NYMAMMOTH ( Naver : shadow0122) ein Rendering erstellt, um das erwartete Design zu zeigen (Bild in der Story). Während das Konzept ein von Pixeln inspiriertes Design für den gesamten Cluster aufweist, erhält die Serienversion möglicherweise Scheinwerfer, bei denen nur ein Teil der Baugruppe den von Pixeln inspirierten Look aufweist. Diese Änderung kann ein stärkeres Fernlicht ermöglichen, wodurch die Sicht auf große Entfernungen verbessert wird, insbesondere auf Autobahnen/Autobahnen. die Motorhaube musste beim letzten Auto natürlich eine Öffnung haben, um den Zugang zum Heck zu ermöglichen, und die Stoßstange ist eine neue Verkleidung mit etwas, das wie vertikale Lufteinlässe an den Flanken aussieht.

NY Mammoth hat auch eine feine Wiedergabe des hinteren Teils des Hyundai Ioniq 6 gemacht. Es zeigt ein etwas anderes Rückleuchtendesign, bei dem die pixeligen Cluster separate Abschnitte auf jeder Seite sind und die Ioniq 6-Inschrift sich in der Mitte und möglicherweise in einem transparenten Glas mit Hintergrundbeleuchtung befindet. Auch die schlanken Nebelschlussleuchten tragen das pixelartige Design der Heckleuchten.

Eine vom The Korean Car Blog im Januar 2022 hochgeladene Spionageaufnahme deutet darauf hin, dass der ungewöhnliche Heckspoiler des Prophecy Concept wahrscheinlich auch beim Ioniq 6 vorhanden sein wird. Der an die Walschwanz-Spoiler klassischer Porsches erinnernde Spoiler könnte einen wesentlichen Beitrag zur aerodynamischen Effizienz des Autos leisten, den Energieverbrauch senken und so die Reichweite verbessern. Für Autofans wäre natürlich eine gesteigerte Fahrdynamik auf der Rennstrecke oder bei hohen Geschwindigkeiten der primäre Vorteil. Der ausgefallene Heckspoiler würde dem Ioniq 6 eine großartige Straßenpräsenz verleihen, um ihn aus der Ferne sofort erkennbar zu machen.

Änderungen im letzten Moment

In einem Bericht der Korea Economic Daily vom August 2021 wurde festgestellt, dass Hyundai die Lichter, Stoßstangen und Radkästen des Ioniq 6 neu gestalten würde. Diese Änderungen sollten die Qualität und Reichweite des Autos verbessern. Darüber hinaus würde das Unternehmen die Länge des Autos gegenüber der ursprünglich geplanten Zahl um 20 mm erhöhen, hieß es.

Ioniq 6 könnte den ersten „Lighting“-Grill bekommen

Derselbe Bericht spekulierte, dass der Ioniq 6 mit dem neuen „Beleuchtungsgitter“ ausgestattet sein könnte. Bereits im Juni 2021 hatte Hyundai Mobis angekündigt, dass es ihnen gelungen sei, einen neuen Kühlergrill zu entwickeln, der die gesamte Front des Autos mit LED-Funktionalität ausstattet. Da Kühlergrills in Elektroautos überflüssig werden, finden die Hersteller heraus, wie sie den Platz am besten mit Ideen wie Straßenbeleuchtung, Soundsystemen und sogar Displays nutzen können.

Die Idee von Hyundai Mobis ist, dass die LEDs verschiedene Zustände des Autos wie autonomes Fahren und Laden, Soundbeat-Anzeige und sogar eine Notwarnlichtanzeige signalisieren. Wie die meisten anderen New-Age-Technologien wird der Lightning-Kühlergrill den Fahrer mit Flair empfangen. Durch die Verwendung unterschiedlicher Muster und Farben auf den LEDs kann der Kühlergrill mit anderen Fahrzeugen und Fahrern oder Fußgängern kommunizieren, um die Absicht des Fahrers zu zeigen.

Wenn er es bekommt, wird der Ioniq 6 das erste Elektrofahrzeug in Hyundais Produktpalette sein, das über den neuen Beleuchtungsgrill verfügt. Daneben hat Hyundai Mobis auch die „Moving Grille“-Technologie entwickelt, die den Luftstrom durch den Einsatz von Luftklappen automatisch steuert.

Innere

Der Innenraum des Hyundai Ioniq wird ein klares, minimalistisches Design haben, das den Innenraum futuristisch aussehen lässt und seine Geräumigkeit unterstreicht. Spionagebilder (über Cochespias ) haben viele Gemeinsamkeiten mit dem Ioniq 5 gezeigt , mit einem ähnlichen unauffälligen Thema. Wir sehen das gleiche Zweispeichen-Lenkrad, das gleiche digitale Kombi-Instrument und die Bildschirme des Infotainment-Systems auf einem weißen Panel mit kurvigvben Ecken, schlanken Lüftungsschlitzen, Klimaanlage und Pedalen. Ein sichtbarer Unterschied besteht darin, dass der Ioniq 6 eine feststehende Mittelkonsole zu haben scheint. Der Prototyp, den Autoherald entdeckt hatte, hatte auch ein digitales Kombiinstrument und ein zentrales Display, das dem des Ioniq 5 ähnelte.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten
Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Einige Spionagebilder haben eine zweifarbige Farbkombination mit weißen und grauen Türverkleidungen, weißen Sitzen mit orangefarbenen Paspeln (nur vorne) und einer weißen vorderen Mittelarmlehne gezeigt.

Im Vergleich zum Hyundai Sonata erscheinen die Rücksitze länger, was mehr Unterstützung unter den Oberschenkeln bedeuten sollte, und der flache Boden würde das Sitzen zu dritt nebeneinander recht bequem machen. Die Türverkleidungen sehen lang aus, was einen einfachen Ein- und Ausstieg und viel Licht in die Kabine ermöglichen sollte. Schließlich scheint es reichlich Beinfreiheit zu geben, unterstützt durch die ausgeschnittenen Vordersitze. Hyundai wird den Ioniq 6 wahrscheinlich mit einer Armlehne, hinteren Lüftungsschlitzen und zwei USB-C-Ladeanschlüssen für zusätzlichen Komfort ausstatten. Die Vordersitze sollten eine Memory-Funktion enthalten, und die Sitzlehnen werden Kartentaschen im Flugzeugstil haben.

Plattform

E-GMP ist die Eco-Car-Plattform der nächsten Generation der Hyundai Motor Group. Im Gegensatz zu der Plattform, die dem Hyundai Ioniq und dem Kia Niro EV zugrunde liegt, handelt es sich um eine maßgeschneiderte EV-Architektur, die es ermöglicht, die Systemspannung auf 800 Volt zu verdoppeln. Kunden werden in der Lage sein, das Batteriepaket mit dreifacher Geschwindigkeit – bis zu 350 kW – schnell aufzuladen, um in 18 Minuten eine 80-prozentige Aufladung zu erreichen. Im Gegensatz zu den Kona- und Ioniq-Elektrofahrzeugen würden der Ioniq 6 und andere E-GMP-Modelle eine bidirektionale Leistungsumwandlungsfunktion bieten. Die Integrated Charging Control Unit (ICCU) der dedizierten EV-Plattform ist ein Upgrade des On-Board Charger (OBC) der alten Eco-Car-Plattform.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten
Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Im Gegensatz zu OBC, das normalerweise einen Stromfluss in einer einzigen Richtung von einer externen Stromquelle zulässt, ermöglicht ICCU eine Vehicle-to-Load (V2L)-Funktion. Mit der im Batteriepaket des Elektrofahrzeugs gespeicherten Energie können elektrische Maschinen (110 V/220 V) und sogar eine Haushaltsklimaanlage und ein Großbildfernseher betrieben werden.

Spezifikationen

Laut einem Carscoops- Bericht enthüllte Hyundai die meisten der wichtigsten Spezifikationen des Ioniq 6 während einer US-amerikanischen Ioniq 5-Medienveranstaltung im Mai 2021 . Damals hieß es, dass der Ioniq 6 einen 73-kWh-Akku haben und eine maximale Reichweite von mehr als 300 Meilen (483 km)* liefern soll. Hinterradantrieb und Allradantrieb werden die verfügbaren Antriebsstrang-Layout-Optionen sein. Die RWD-Konfigurationen haben einen einzigen Motor mit 160 kW (218 PS/215 bhp). Die AWD-Konfigurationen verwenden zwei Motoren, von denen einer die Vorderräder antreibt und der andere die Hinterräder dreht, die zusammen 230 kW (313 PS/308 bhp) erzeugen.

Neueren Berichten zufolge würde der Hyundai Ioniq 6 mit dem etwas größeren 77,4-kWh-Akkupaket geliefert, das eine WLTP-Reichweite von rund 500 km oder 311 Meilen bietet. Dies sollte der gleiche Akku sein wie die in den Deutschland und Kanada erhältlichen Hyundai Ioniq 5-Einheiten.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Ioniq 6 N

Der Hyundai Ioniq 6 mag wie ein Porsche aussehen und schließlich auch fahren! Laut einem Bericht ist ein leistungsstarker Hyundai EV in Arbeit, und zwar eine N-Variante des Ioniq 6.

Das technische Setup des Hyundai Ioniq 6 N könnte dem des Kia EV6 GT ähneln, der zwei Motoren nutzt, die eine Nettoleistung von 430 kW (584 PS) und ein Nettodrehmoment von 740 Nm erzeugen. In diesem Fall kann man mit einer Beschleunigungszeit von 0-100 km/h von etwa 3,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h (162 mph) rechnen.

„Hyundai Motor möchte auf seinem Erfolg mit der Marke N in der E-Performance aufbauen, möglicherweise mit Elektro- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebssträngen“, sagte das Unternehmen bei der Ankündigung des Kona N am 27. April 2021. Es erklärte, dass die E-GMP-Plattform „enorme Vorteile bietet Flexibilität und Möglichkeiten.“

Einen Tag später, am Hyundai N Day (28. April 2021), blieb Thomas Schemera, Executive Vice President und Head of Customer Experience Division, Hyundai, kurz stehen, um zu bestätigen, dass ein E-GMP-Elektrofahrzeug von Hyundai N auf der Roadmap steht. Er sagte:

Unsere neue Electric Global Modular Platform (E-GMP) hat ein riesiges Potenzial. Deshalb, denke ich, werden wir das erste voll elektrifizierte N-Modell haben, das auf …

Thomas Schemera, Executive Vice President und Head of Customer Experience Division, Hyundai, neckt das erste Ioniq N-Modell.

Kurz nach der Ankündigung entdeckte der Leser des Korean Car Blog und Instagram -Nutzer h.hyl_47 einen Kia EV6-Testmule mit Hyundai N-Sportsitzen. Während diese Entwicklung keinesfalls eine Bestätigung für den Hyundai Ioniq 6 N ist, hat sie in den Medien Spekulationen angeheizt, dass Hyundai mit der Arbeit an elektrischen N-Modellen, darunter dem Hyundai Ioniq 5 N , begonnen hat .

bei der Weltpremiere des Hyundai Elantra N im Juli 2021 gab Albert Biermann, ehemaliger Präsident und Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Hyundai/Kia, bekannt, dass SangYup Lee, Senior Vice President und Leiter des Hyundai Global Design Center, ihm Skizzen des potenziellen ersten Hyundai präsentierte N E-GMP-Modell. „Es ist definitiv da, das Potenzial, ein echtes N-Fahrzeug zu bauen“, sagte Biermann über die Markteinführung eines Hyundai N EV.

Der F&E-Chef, der kürzlich seinen Rücktritt ankündigte, deutete an, dass Hyundai noch über den „Oberkörper“ entscheiden muss, da das Ioniq-Modell zuerst die N-Variante erhält. Es besteht jedoch eine gute Chance, dass das Unternehmen den Anruf angenommen hat, aber darauf wartet, den Plan zu veröffentlichen.

Autonomes Fahren L3

Wenn Hyundai den Ioniq 6 in seinen Schlüsselmärkten einführt, wäre er bereit oder fast fertig mit autonomer Fahrtechnologie der Stufe 3. Das zumindest legt die technische Roadmap des Unternehmens für seine autonomen Fahrtechnologien nahe.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Der Ioniq 6 oder 7 könnte mit einer neuen Version des Highway Driving Pilot des Unternehmens zu den ersten Hyundai-Modellen gehören, die autonomes Fahren der Stufe 3 ermöglichen. Hyundai sagt, dass das Fahrzeug unter bestimmten Verkehrs- oder Umgebungsbedingungen alle „sicherheitskritischen Funktionen“ bewältigen kann. Die Anwesenheit eines Fahrers ist erforderlich, da das Auto in einigen Situationen ein Eingreifen des Fahrers erfordern kann. Der Ioniq 6 soll zunächst freihändiges automatisiertes Fahren auf Autobahnen bieten.

Veröffentlichungsdatum

Hyundai hat bestätigt, dass es plant, den Ioniq 6 2022 noch in diesem Jahr vorzustellen. Sie haben jedoch keine zusätzlichen Informationen darüber veröffentlicht, wann genau. Laut dem Bericht von Korea Economic Daily, den wir im Designabschnitt erwähnt haben, plante das Unternehmen, die Produktion in diesem Quartal (Januar bis März) aufzunehmen, hat das SOP-Datum jedoch um zwei bis drei Monate auf Mai oder Juni verschoben.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Hyundai würde sich Zeit nehmen, um Änderungen am Asan-Werk (Südkorea) abzuschließen, um den Ioniq 6 zu produzieren. Dieses Werk produziert derzeit den Azera ( Hyundai Grandeur ) und den Sonata , die beide auf die nächste Generation umgestellt werden. Das koreanische Werk würde die lokale und globale Nachfrage nach dem Ioniq 6 bedienen, bis ein zweiter Standort bereit ist, um mit der Produktion des Fahrzeugs zu beginnen. Ein weiterer (gemeldeter) Grund für die Verzögerung ist, dass das Unternehmen den Ioniq 6 leicht umgestalten möchte, was wir im Designabschnitt detailliert beschrieben haben.

US-Produktion

Die Hyundai Motor Group plant, bis 2025 7,4 Milliarden € in den Deutschland zu investieren. Ein beträchtlicher Teil dieser Summe dürfte in die EV-Produktion fließen und das EV-Ökosystem verbessern. Hyundai hat bestätigt, dass es Elektrofahrzeuge in Amerika herstellen wird, vermutlich in seiner Fabrik in Montgomery (Alabama). Es muss noch Details oder Zeitpläne zu den EVs anbieten, die in den Deutschland produziert werden, und sollte später in diesem Jahr eine Ankündigung machen.

Der Hyundai Ioniq 6 ist eine der Markteinführungen von Elektrofahrzeugen, die Hyundai im November 2020 für die Vereinigten Staaten angekündigt hat. Die anderen Modelle sind die SUVs Ioniq 5, Kona EV Facelift , Tucson Hybrid, Tucson Plug-in Hybrid, Santa Fe Hybrid und Santa Fe Plug-in Hybrid sowie die Elantra Hybrid-Limousine. Mit diesen neuen reinen Elektro-, Plug-in-Hybrid- und Hybridmodellen hätte Hyundai eine Palette von zehn elektrifizierten Fahrzeugen auf dem US-Markt.

Preis & Abonnement

Die Preise für den Hyundai Ioniq 6 könnten in den Deutschland bei etwa 45.000 € und in Großbritannien bei 40.000 £ beginnen. Dies könnten die Einzelhandelspreise vor möglichen Anreizen der Regierung sein. Der engste Konkurrent des zweiten Ioniq EV wäre Teslas Model 3, das in den Deutschland ab 43.990 € und in Großbritannien ab 41.000 Pfund kostet.

Der Hyundai Ioniq 6 wird voraussichtlich in den Deutschland im Abonnement erhältlich sein. Allerdings wird der Abonnement-Service wahrscheinlich nur Kundentests anregen und keine dauerhafte Alternative zum direkten Kauf bieten. Erwarten Sie, dass die Laufzeit des Abonnemednts kurz ist, vielleicht ein bis drei Monate.

Das Hyundai Prophecy-Konzept

Hyundai stellte im März 2020 das von der Ära der 1930er Jahre inspirierte Elektrofahrzeugkonzept Prophecy als Vorläufer des Hyundai Ioniq 6 vor. Hyundai nennt dies die Ultimate Automotive Form, die auf dem E-GMP mit verlängertem Radstand und kurzen Überhängen mit Bootsheck aufbaut Linie.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Zusammenfassung der Kommentare von Luc Donckerwolke zum Hyundai Prophecy Concept

  • Das Propellerrad ist ebenfalls funktionsfähig, da es die heiße Luft von den Bremsen absaugt.
  • Das Faltdach – schlanke Form musste durch einen Spoiler ergänzt werden, um die richtigen aerodynamischen Werte für ein so schlankes Fahrzeug mit niedrigem Heck zu erhalten.
  • Beachten Sie den Kontrast zwischen schönen flüssigen Formen, aber die Pixel sind dafür da, wie digitalisiert wir im Unternehmen sind, und auch um einen Kontrast zu den flüssigen Formen zu bilden.
  • Wir haben auch das Hyundai-Emblem zum Leben erweckt – das Design ist puristisch und leise, weil wir ein Elektrofahrzeug entwerfen, das keinen Ton von sich gibt – wir möchten, dass das Design dieses Konzept auch widerspiegelt.
  • Sie werden feststellen, dass das Interieur sauber, dunkel und puristisch ist – normalerweise zeigen wir Autos, die innen hell sind, in diesem Fall sind wir von einem der tropischen Wunder Koreas inspiriert – der Insel Jeju – es ist eine Vulkaninsel, auf der Sie Schals sehen Vulkanasche – dunkel mit den blauen Wellen – inspirierte die topografische Schichtung des flachen Bodens.
  • Wir haben das Lenkrad durch ein digitales Steuerrad ersetzt, das sind die beiden Joysticks, die Sie im Fahrzeug sehen – sie helfen Ihnen, das Fahrzeug präzise zu steuern und viel Platz freizugeben, egal ob Sie fahren oder sich im „Relax“-Modus befinden. Es gibt Ihnen Zugriff auf den Panoramabildschirm dahinter für Unterhaltung und Feedback der Kameras.
Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Hyundai wechselt zu ZEVs, schaltet aber die Motoren nicht sofort ab

Hyundai plant, in €pa bis 2035 nur emissionsfreie Fahrzeuge (ZEVs) zu verkaufen. In anderen Hauptmärkten, wo dies möglich ist, wird das Unternehmen alle regulären Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und Hybridfahrzeuge bis 2040 auslaufen lassen. Ähnlich plant Hyundai (die Marke). weltweit klimaneutral zu werden, aber es gibt noch keine Frist. Klar ist, dass sie sowohl Elektrofahrzeuge als auch Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge verwenden werden, um dorthin zu gelangen. Genesis, das in viel weniger Märkten präsent ist, plant, bis 2030 ausschließlich auf ZEV umzustellen.

Hyundai-CEO Jaehoon Chang sagte gegenüber Automotive News , dass das Unternehmen davon ausgeht, in diesem Jahr 220.000 Elektrofahrzeuge der Marken Hyundai und Genesis zu verkaufen. Hyundai will diese Zahl bis 2026 auf 1,7 Millionen fast verachtfachen. Zusätzlich zur E-GMP-Plattform wird das Unternehmen über eine weitere dedizierte EV-Plattform verfügen, um maßgeschneiderte Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen. „Wir betrachten nicht einfach nur eine Plattform“, sagte Chang. Darüber hinaus könnte die Lokalisierung der EV-Produktion in den Deutschland die EV-Verkäufe von Hyundai in den kommenden Jahren erheblich ankurbeln. China bekommt bereits lokal hergestellte Hyundai-Elektrofahrzeuge.

Hyundai Ioniq 6 2022 Preise Infos technische Daten

Die Hyundai Motor Company wird keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln und ihren Fokus ganz auf emissionsfreie Fahrzeuge verlagern, teilte The Korea Economic Daily im Dezember 2021 mit. Das Unternehmen hat die Motorenentwicklungsabteilung in seinem F&E-Zentrum in Namyang, Südkorea, geschlossen , behauptete die südkoreanische Veröffentlichung.

Offiziell hat HMG mit der Entwicklung von Verbrennungsmotoren nicht aufgehört und plant auch in absehbarer Zeit nicht so drastische Maßnahmen. Kurz- bis mittelfristig wäre ein solcher Schritt schädlich, würde die Gewinne schmälern und Investoren vertreiben. Michael Stewart, Senior Group Manager, Hyundai Motor America, hat gegenüber Motor1 eine Erklärung abgegeben , um die Gerüchte zu entlarven.

Die Hyundai Motor Group kann bestätigen, dass sie die Entwicklung ihrer Motoren nach jüngsten Medienspekulationen nicht stoppt. Die Gruppe ist bestrebt, globalen Kunden ein starkes Portfolio an Antriebssträngen anzubieten, das eine Kombination aus hocheffizienten Motoren und emissionsfreien Elektromotoren umfasst.

Michael Stewart, leitender Gruppenleiter, Hyundai Motor America

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply