Der aktuelle Honda Freed wird wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres aus der Produktion gehen, da die nächste Generation des japanischen MPV laut einem Bericht von Best Car im September 2022 auf den Markt kommen soll .

Die zweite Generation des Honda Freed debütierte 2016 und erhielt letztes Jahr ein Facelifting. Das Mid-Cycle-Refresh brachte eine Fünfsitz-Plus-Variante (Honda Freed+) ins Sortiment. Der Bericht besagt, dass die Modellreihe der nächsten Generation den Honda Freed+ umfassen wird und dass er auf einer neu entwickelten Plattform fahren würde.

Honda Freed Hybrid 2022 Preise Verbrauch technische Daten

Als die aktuelle Generation des Honda Freed im Jahr 2016 debütierte, war sein verfügbarer Hybridantrieb (Honda Freed) das weltweit erste Modell, bei dem ein Neodym-Magnet ohne schwere Seltenerdmetalle für den Antriebsmotor verwendet wurde. 

Welche Innovationen im Honda Freed Hybrid der nächsten Generation zu sehen sein werden, ist noch bekannt, aber wir wissen jetzt, dass er sich das e:HEV-Hybridsystem mit dem Honda Jazz der vierten Generation und dem Honda HR-V teilen wird .

Als Referenz verwendet das im Honda Jazz der vierten Generation verfügbare e:HEV-Hybridsystem den LEB 1,5-Liter-Benzinmotor mit 98 PS und 127 Nm zusammen mit dem H5-Motor, der 109 PS und 253 Nm erzeugt. Der Fahrer hat die Wahl zwischen drei Modi: EV Drive, Hybrid Drive und Engine Drive.

Der Honda Freed 2022 (und Honda Freed+ 2022) wird dank der Integration einer fortschrittlicheren Version von Honda Sensing mit Sonarsensoren und einer Front-Weitwinkelkamera sicherer.

Die Front-Weitwinkelkamera soll das Sichtfeld und den Nachtbetrieb verbessern und das Autofahren in den meisten Situationen sicherer machen. es könnte dem Modell der nächsten Generation ermöglichen, über ein Kollisionsminderungsbremssystem zu verfügen, das die Bremsen betätigen kann, wenn der Freed quert oder in den Weg eines entgegenkommenden Fahrzeugs einbiegt. 

Sinnvoll wäre es sogar, Verkehrszeichen zu erkennen, die im Kombiinstrument angezeigt werden könnten. Es wird wahrscheinlich in der Lage sein, Kondensation zu beseitigen, wodurch sichergestellt wird, dass das System auch bei kaltem Wetter ordnungsgemäß funktioniert.

Der Honda Freed der nächsten Generation wird nicht der einzige brandneue Mini-MPV sein, der 2022 auf die asiatischen Märkte kommt. Einige Monate vor dem Honda wird der Toyota Sienta der nächsten Generation auf dem japanischen Markt eintreffen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply