Honda Element 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Honda hält seine Crossover-SUV-Palette weiterhin auf dem neuesten Stand und hat auch die Elektrifizierung im Kopf. Die Marke versprach die Elektrifizierung ihres gesamten Light-Duty-Sortiments und hat kürzlich ihre meistverkauften Modelle aktualisiert. Honda hat kürzlich auch das Passport- Typenschild recycelt und es ist jetzt ein Pilot-basierter Fünfsitzer, der zwischen dem größeren Pilot und kleineren CRV-Modellen der Marke angeboten wird. Es kursieren jedoch Gerüchte über die mögliche Wiederbelebung eines anderen Typenschilds, und wir sprechen über den Honda Element 2021. Das Element wurde seit seiner Einstellung Anfang 2011 für die Wiedereinführung gemeldet, aber kommt es wirklich?

Honda Element 2021: Kommt es wirklich?

Honda Element ist seit seiner Einstellung weiterhin Gegenstand von Spekulationen, und es gab Gerüchte über seine Rückkehr für jedes Modelljahr, seit es die Produktionslinien verlassen hat. Die Spekulationen deuteten erneut auf eine mögliche Ankunft des Honda Element 2021 hin, aber wir haben keinen soliden Beweis mehr gesehen, der diese Behauptungen stützt. Das Prototypmodell, das auf eine Wiederbelebung des Element-Typenschilds hindeuten könnte, ist bisher noch nicht auf den Straßen erschienen. Weder Honda deutete die Möglichkeit an, einen neuen Element SUV einzuführen.

Ohne Prototyp auf den Straßen und ohne durchgesickerte Details oder Hinweise von Honda haben wir also nichts Festes, das Behauptungen über die Einführung des Honda Element 2021 stützen könnte. Das Design des vorherigen Elements scheint auch unter Berücksichtigung moderner Automobilstandards ohne gutes Potenzial zu sein. Honda hat kürzlich das Passport-Typenschild recycelt, und wir wären nicht überrascht, den neuen Honda Element in den kommenden Modelljahren zu sehen, jedoch nicht in einer ähnlichen Form wie die Vorgängerversion und nicht für das Modelljahr 2021.    


Honda Element 2021: Design?

Der kompakte Honda Element debütierte für das Modelljahr 2003 und wurde bis 2011 ohne wesentliche mechanische oder optische Änderungen verkauft. Die Einführung des Modells ging einer Präsentation des Konzeptfahrzeugs Modell X voraus, das als aktivitätsorientierte Fahrzeugmischcharakteristik von Pickup und SUV konzipiert wurde. Der Honda Element bot eine vielseitige und geräumige Kabine. Das Modell bot auch eine einfache Ladung und hohe Flexibilität mit abnehmbaren Rücksitzen. Ein optionales hundefreundliches Paket war ebenfalls ein interessantes Merkmal des Modells.

✓ Sie können auch überprüfen:



Eine ziegelsteinartige Form, aufdringliche Windgeräusche, ein skurriles Design, eine unscheinbare Beschleunigung und ein geringerer Kraftstoffverbrauch waren wahrscheinlich die Gründe für die erfolglose Fahrt des Modells. Ähnliches Schicksal erlebte Scion xB und Nissan Cube in ähnlichem Stil, während der Kia Soul eines der seltenen kastenförmigen Modelle dieser Art ist, die noch unterwegs sind. Honda ersetzte das Element effektiv durch einen konventionelleren Honda CR-V, der sich auf dem Markt als viel besser erwies.   

Die umstrittenen Berichte deuten auf die Rückgabe des Element-Typenschilds als Honda Element-Version 2021 mit derselben Silhouette, aber verbesserten Struktur- und Leistungsmerkmalen hin. Das Modell sollte auf der verbesserten Plattform der Marke und mit den neuen Design-Sprachattributen von Honda geliefert werden. Das neue Element sollte auch mit einer flexiblen Kabine und einem Laderaum ausgestattet sein. Das Modell sollte auch die neuesten Technologie- und Sicherheitssysteme der Marke mit Premium-Komfortfunktionen verwenden, die in den oberen Klassen verfügbar sind, wie in den Berichten angegeben.

Honda Element 2021: Leistung?

Der neue Honda Element 2021 sollte in einer Anwendung einen 1,5-Liter-Turbo-4-Motor verwenden, der mit dem stufenlosen Getriebe gemischt ist. Unbestätigten Berichten zufolge sollte auch eine Hybridversion erhältlich sein, die einen 1,5-Liter-Motor mit einem elektrischen Setup ähnlich dem Honda Insight kombiniert. Das Modell sollte sowohl mit Zwei- als auch mit Allradantrieb erscheinen, wie unbestätigte Berichte vermuten lassen.

Honda Element 2021: Preis, Fazit

Gerüchten zufolge soll der fragwürdige Honda Element 2021 bis Ende des Jahres erscheinen und ab einem Preis von 20 000 Euro in den Handel kommen. Ohne solide Beweise, einschließlich eines Mangels an der Prototypversion auf den Straßen, scheint die Ankunft der 2021-Elemente jedoch nur eine weitere Runde von Spekulationen zu sein.

Das Element-Typenschild könnte Honda in den kommenden Jahren für das brandneue Modell verwenden, aber die neuen Versionen hätten wahrscheinlich ein wenig mit dem vorherigen Element gemeinsam. Ein wahrscheinlicheres Szenario ist die Verwendung des Element-Typenschilds für das neue Modell mit konventionellerer Form und Design und möglicherweise als vollelektrische Version. In jedem Fall sollte das Modell mit Element-Badged nicht in Kürze erscheinen, da wir bereits einige Hinweise oder durchgesickerte Details zur Verfügung haben würden.       

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)