GMC Terrain 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Das kommende GMC Terrain 2022 wird viele Upgrades beinhalten und wird noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen. Der Hersteller hat kürzlich sein neues Modell vorgestellt und wir freuen uns über weitere signifikante Upgrades. Der Gelände-SUV wartete jahrelang auf drastischere Verbesserungen. Jetzt können wir es kaum erwarten, das neue Terrain-Modell und sein verbessertes Design zu sehen. Darüber hinaus wird der Innenraum auch zahlreiche Updates beherbergen.

Die Motorenpalette wird bleiben, daher erwarten wir keine Verbesserung in Bezug auf die Leistung. Auf der anderen Seite wird der Gelände-SUV eine neue AT4-Ausstattung einführen. Es ist keine neue Ausstattungsvariante, aber es ist das erste Mal, dass das Terrain-Modell eine bietet.


Terrain 2022 AT4 Ausstattungsvariante

Der brandneue GMC Terrain 2022 bekommt eine neue Ausstattungsvariante. Es ist vielleicht das aufregendste Upgrade. Die Rede ist von der neuen Ausstattungsvariante AT4. Es ist eine beliebte Version, aber bei einigen anderen GM-Modellen. Jetzt bekommt der Gelände-SUV die gleiche Behandlung. Die ersten Details liegen bereits vor und wir finden den GMC Terrain AT4 sehr ansprechend.

Diese Variante kommt mit einem kantigen Look, einzigartigen Rädern und einem schwarz verchromten Kühlergrill. Darüber hinaus werden auch schwarze Räder angeboten. GM wird eine vordere Unterfahrschutzplatte und mehr Bodenfreiheit hinzufügen. Dank dessen ist die AT4-Ausstattung für diejenigen gedacht, die Offroad-Abenteuer suchen. Das reguläre Modell kommt mit auffälligeren Exterieur-Features und die Frontschürze wurde komplett neu gestaltet.


Änderungen im Innenraum

Der GMC Terrain 2022 wird auch in der Kabine zusätzliche Updates erhalten. Ziel ist es, mehr hochwertige Materialien zu liefern und das Interieur zu modernisieren. Dank der neuen Polsterung bietet dieser SUV jetzt noch mehr Komfort. GM wird Premium-Zierteile und vieles mehr hinzufügen. Die Sitzordnung bleibt erhalten, so dass fünf Passagiere Platz haben.


✓ Sie können auch überprüfen:


Einige Spekulationen deuten auf eine neue dreireihige Variante hin, aber dies ist in naher Zukunft unwahrscheinlich. Jedenfalls bekommt das Terrain-Modell mehr Serienausstattung, ein neues Head-up-Display und die neuesten Sicherheitshilfen. Nach wie vor wird die Denali-Variante das Top-Top und die luxuriöseste Ausstattungsvariante bleiben.

Motorspezifikationen

Wie gesagt, der GMC Terrain 2022 wird keinen neuen Motor einführen. Stattdessen wird dieser beliebte SUV an seiner aktuellen Motorenpalette festhalten. Genauer gesagt handelt es sich um eine einzelne Antriebsstrangoption. Ein 1,5-Liter-Turbo-Vier-Benzinmotor wird angeboten und es kommt ein serienmäßiges 9-Gang-Automatikgetriebe. Diese Antriebsoption entwickelt 170 PS und 203 lb-ft Drehmoment.


Die Plattform bleibt unverändert, daher bleibt Terrain ein SUV mit dem Standard-Frontantriebs-Setup. Das Allrad-Setup ist wieder optional. Einige Gerüchte sagen bessere Kraftstoffverbrauchsbewertungen voraus, aber dies ist noch nicht bestätigt. In diesem Moment bietet Terrain 25 mpg in der Stadt und 30 mpg auf der Autobahn.

GMC 2022-Geländepreis, Veröffentlichungsdatum

Dank der neuesten Updates wird der neue GMC Terrain 2022 mehr kosten als sein Vorgänger. Der neue Preis beginnt bei rund 26 500 Euro und die Ausstattungsvariante Denali kostet über 40 000 Euro. Der Hersteller wird sein aktualisiertes SUV im letzten Quartal 2021 auf den Markt bringen.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)