Ältere Generationen erinnern sich noch gut an das vor drei Jahren eingeführte Original Syclone. Damals war es ein ziemlich einzigartiges Fahrzeug, da Pickups in erster Linie als Arbeitsmaschinen galten. Heutzutage sieht es ganz anders auf dem Markt aus und wir haben zahlreiche Performance-Pickups, die meist Offroad-orientiert sind. 

Auf der anderen Seite kam der Syclone vor zwei Jahren als Aftermarket-Produkt von Specialty Vehicle Engineering von Toms River zurück. Die zweite Version kam 2021 und wir warten nun ab, wie der GMC Syclone 2022 aussehen wird. Gerüchten zufolge wird es diese Version definitiv geben.

GMC Syclone 2022 Technische Daten Motoren Preise

Von dem, was wir hören, wird dieses Modell nicht viel anders sein. Es wird auf die gleiche Weise weitergeführt und mit den gleichen Upgrades wie das Modell 2021 ausgestattet. Wir gehen davon aus, dass es wieder eine ziemlich begrenzte Stückzahl geben wird, wenn man bedenkt, dass für dieses Jahr nur 150 Einheiten hergestellt wurden.

Design

Wir gehen davon aus, dass sich das Gesamtdesign des GMC Syclone 2022 im Vergleich zum 2021er Modell nicht wesentlich unterscheiden wird. Daher können Sie sich auf den gleichen Truck verlassen, der stark auf dem GMC Canyon basiert.

Der neue Syclone ähnelt stark seinem Vorgänger, daher kommt er in einem erweiterten Kabinenlayout. Natürlich kommt es in einem schwarzen Finish und Styling-Tweaks, die dem Originalmodell sehr ähnlich sind. Ästhetische Modifikationen sind jedoch nicht die einzigen Upgrades an diesem Modell. Es kommt auch mit vielen mechanischen Modifikationen, angefangen bei einer deutlich verbesserten Federung, die sogar einen hinteren Stabilisator umfasst. 

Die Bremsen wurden vor allem an der Front verbessert, wo Sie auf 6-Kolben-Bremssättel und 13,6-Zoll-Rotoren vorne zählen können. Natürlich gibt es auch einzigartige 20-Zoll-Räder, die mit Michelin-Reifen umwickelt sind.

Engine

Dies ist natürlich der interessanteste Teil des Syclone. Das erste Modell von 2019 hatte 455 PS. Das Modell 2021 kann jedoch mit erheblichen Upgrades ausgestattet werden. Es verfügt über einen 5,3-Liter-V8 von GM, der von einem Kompressor erheblich unterstützt wird. 

Als Ergebnis erhalten Sie eine maximale Leistung von 750 PS und 600 Pfund-Fuß Drehmoment. Um Ihnen ein klareres Bild zu geben, das sind fast 50 Pferde mehr im Vergleich zum Rebel TRX, der mit dem Hellcat-Motor geliefert wird.

Ein weiteres Upgrade ist das Getriebe. Dieser Pickup verwendet eine modifizierte 8-Gang-Automatik, die die Kraft an alle Räder sendet. Wir gehen davon aus, dass der GMC Syclone 2022 in dieser Hinsicht keine größeren Änderungen aufweisen wird und die Zahlen ziemlich gleich bleiben werden.

Innere

Natürlich gibt es auch im Inneren einige exklusive Details. Wie bereits erwähnt, kommt der Syclone in einem erweiterten Kabinenstil und hat so ziemlich das gleiche Layout wie das Standard-Canyon-Modell. Es gibt jedoch auch zahlreiche exklusive Features. So wird beispielsweise das Armaturenbrett mit komplett neuen Materialien ummantelt und kommt in einer schwarzen Farbgebung daher. Außerdem findet man hier und da „Syclone“-Plaketten, auch Lederpolster sind erhältlich.

Für das nächste Jahr werden wir vielleicht ein paar neue Funktionen sehen. Dies betrifft insbesondere Dinge wie Ergänzungen in der Serienausstattung und neue Farbgebungen. Andererseits sind wir uns ziemlich sicher, dass das Gesamtlayout gleich bleiben wird.

GMC Syclone 2022 Technische Daten Motoren Preise

Veröffentlichungsdatum und Preis

Der GMC Syclone 2022 ist noch nicht bestätigt, aber wir sind ziemlich sicher, dass er zurückkehren wird. Wir gehen davon aus, dass die ersten Auslieferungen irgendwann im ersten Quartal 2022 beginnen werden.

Beim Preis erwarten wir keine großen Veränderungen. Das ganze Upgrade kostet rund 80 000 €, dafür muss man aber auch den vollen Preis für ein Host-Fahrzeug zahlen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply