GMC Hummer EV 2024: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der GMC Hummer 2024 EV SUV ist ein vollelektrisches Remake eines der kultigsten und härtesten Offroad-Modelle des letzten Jahrhunderts. Obwohl die Marke Hummer jetzt im Besitz von GMC ist , werden ihr unverwechselbarer Stil und ihre außergewöhnliche Geländegängigkeit in der EV-Form originalgetreu beibehalten. Letzteres wird aufgrund der ausgeklügelten Technologien des SUV, der erstaunlichen Kraftleistung und revolutionären Features wie einem Allradantrieb, der den vielgepriesenen Hundegang ermöglicht, wohl viel spektakulärer sein.

Das faszinierendste Merkmal des neu konzipierten Hummer ist sein Ultium-Akku, der kurze Ladezeiten bietet und ein größerer Akku mit einer ungefähren Reichweite von 300 Meilen oder mehr kommt. Logischerweise wird sich das SUV viel von der Hummer EV Truck-Variante ausleihen.


Hummer EV SUV 2024-Spezifikationen

Das kommende GMC Hummer EV SUV 2024 wird den Antriebsstrang vom Hummer Truck ausleihen. In der SUV-Variante kommen zwei oder sogar drei Elektromotoren zum Einsatz. Das Dual-Motor-Setup wird serienmäßig angeboten und dieses SUV wird rund 625 PS leisten. Was die dreimotorige Version angeht, behauptete GMC 830 Pferde, was einfach erstaunlich ist.

Wir wissen nicht, warum die Drehmomentangaben irreführend sind, aber der Hersteller schätzt ein Drehmoment von 7.400 und 11.500 lb-ft. Stattdessen sagen viele Experten ein Drehmoment von bis zu 1000 lb-ft für die stärkste Leistung voraus. Der Hummer EV SUV sprintet in ungefähr 3,5 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde.


✓ Sie können auch überprüfen:

Batteriekapazität und Reichweite

Wie bereits erwähnt, wird der GMC Hummer EV SUV 2024 eine neue Ultium-Batterietechnologie verwenden. Laut Hersteller ist dieser Akku umweltfreundlicher und bietet eine erstaunliche Reichweite.



Die Dual-Motor-Variante kommt mit einem serienmäßigen 400-Volt-Bordnetz, während ein Drei-Motor-Setup mit einem 800-Volt-System kommt. Der Hummer EV SUV sollte einen 200-kWh-Akku verwenden und eine Reichweite von über 300 Meilen bieten. Schnelles Aufladen ist möglich, aber die Ladezeit ist immer noch ein Rätsel.

Exterieur und Interieur

Auch hier wird der GMC Hummer EV SUV 2024 wie der Hummer EV Truck aussehen. Logischerweise kommt das SUV in einer anderen Form und anderen Dimensionen daher, aber die Designsprache ist im Grunde dieselbe. Das SUV kommt auch mit einem kürzeren Radstand, um genau zu sein 126,7 Zoll. Die Truck-Variante bietet dagegen einen 135,6 Zoll langen Radstand. Der Hersteller wird für jede Menge Offroad-Ausstattung und einzigartige Fahrmodi sorgen.


Innen sieht das Hummer EV SUV futuristisch aus. Es bietet ein dreidimensionales Armaturenbrett mit horizontalen und vertikalen Luftdüsen. Zwei große Displays sind Standard, darunter ein 12,3-Zoll-Digitalinstrument. Die Materialien sind hochwertig und generell ist die gesamte Kabine sehr hochwertig und aufrecht. Ein abnehmbares Dach wird angeboten und dieser SUV bietet 82 Kubikfuß Laderaum.

GMC Hummer 2024 EV SUV Preis, Erscheinungsdatum

Der Preis des brandneuen GMC Hummer EV SUV 2024 wird bei rund 80 000 Euro beginnen. Die Range-Top-Variante kostet über 100 000 Euro. Der Verkauf wird laut mehreren Quellen Anfang 2023 beginnen. Wann die Reservierungen beginnen, wissen wir allerdings noch nicht.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)