Der GMC Hummer 2024 EV SUV ist ein vollelektrisches Remake eines der kultigsten und härtesten Offroad-Modelle des letzten Jahrhunderts. Obwohl die Marke Hummer jetzt zu GMC gehört, hat der EV seinen unverwechselbaren Stil und seine außergewöhnliche Geländegängigkeit beibehalten. Letztere wird durch die ausgefeilte SUV-Technologie, die erstaunliche Leistung und revolutionäre Features wie den Allradantrieb, der den viel gerühmten Hundegang ermöglicht, noch spektakulärer.

Das faszinierendste Merkmal des neuen Hummer ist die Ultium-Batterie, die kurze Ladezeiten und eine größere Batterie mit einer ungefähren Reichweite von 300 Meilen oder mehr bietet. Es liegt auf der Hand, dass das SUV viel von der Hummer EV Truck-Variante übernehmen wird.

GMC Hummer EV 2024 Überblick Technische Daten Preise

Spezifikationen

Der kommende GMC Hummer EV SUV 2024 wird den Antriebsstrang vom Hummer Truck übernehmen. In der SUV-Variante kommen zwei oder sogar drei Elektromotoren zum Einsatz. Die Konfiguration mit zwei Motoren wird serienmäßig angeboten und das SUV wird rund 625 PS leisten. Für die dreimotorige Version gibt GMC 830 PS an.

Wir wissen nicht, warum die Drehmomentangaben irreführend sind, aber der Hersteller schätzt das Drehmoment auf 7.400 und 11.500 lb-ft, während viele Experten ein Drehmoment von bis zu 1.000 lb-ft für die stärkste Leistung voraussagen. Der Hummer EV SUV beschleunigt von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in etwa 3,5 Sekunden.

Batteriekapazität und -reichweite

Wie bereits erwähnt, wird der GMC Hummer EV SUV 2024 eine neue Ultium-Batterietechnologie verwenden. Laut Hersteller ist diese Batterie umweltfreundlicher und bietet eine erstaunliche Reichweite.

Die Version mit zwei Motoren wird serienmäßig mit einem 400-Volt-Bordnetz ausgestattet sein, während die Version mit drei Motoren mit einem 800-Volt-Bordnetz ausgestattet sein wird. Der Hummer EV SUV soll eine 200-kWh-Batterie verwenden und eine Reichweite von über 300 Meilen haben. Schnellladung ist möglich, aber die Ladezeit ist noch ein Rätsel.

Exterieur und Interieur

Der GMC Hummer EV SUV 2024 wird dem Hummer EV Truck sehr ähnlich sein. Natürlich hat das SUV eine andere Form und Größe, aber die Designsprache ist im Grunde genommen die gleiche. Das SUV hat auch einen kürzeren Radstand von 126,7 Zoll, während der Truck einen Radstand von 135,6 Zoll hat. Der Hersteller wird für jede Menge Offroad-Ausstattung und einzigartige Fahrmodi sorgen.

Das Interieur des Hummer EV SUV sieht futuristisch aus. Es bietet ein dreidimensionales Armaturenbrett mit horizontalen und vertikalen Luftdüsen. Zwei große Displays sind Standard, darunter ein 12,3-Zoll-Digitalinstrument. Die Materialien sind hochwertig, und generell wirkt die gesamte Kabine sehr hochwertig und aufgeräumt. Ein abnehmbares Dach wird angeboten, und das SUV bietet einen Laderaum von 82 Kubikfuß.

Preis, Erscheinungsdatum

Der Preis für den brandneuen GMC Hummer EV SUV 2024 beginnt bei rund 80.000 €. Die Range-Top-Variante wird über 100.000 € kosten. Der Verkauf soll laut verschiedenen Quellen Anfang 2023 beginnen. Wann die Reservierungen beginnen, ist noch nicht bekannt.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply