Genesis GV90 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die Premium-Marke Genesis setzt den Übergang von der auf Limousinen spezialisierten Marke zu einem vielseitigeren Sortiment fort. Der Fokus wird natürlich auf dem stetig wachsenden SUV-Segment und der Elektrifizierung liegen. Nach der Einführung des markanten mittelgroßen SUV GV80 arbeitet die Marke nun an einem kleineren Modell GV70. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Premium-Submarke von Hyundai ein neues Modell in voller Größe in Betracht zieht. Der als Genesis GV90 2021 bezeichnete Flaggschiff-SUV sollte eine Alternative zum BMW X7 und Mercedes GLS sein.

Genesis hat derzeit drei Limousinen auf den Straßen, den G70, den G80 und den G90. Der mittelgroße GV80 ist derzeit der einzige SUV mit Genesis-Emblem, aber die Premiummarke versprach bis 2021 drei neue, hochkarätige Modelle. Der nächste ist der kompakte GV70, und Genesis erwähnte den vollelektrischen SUV als dritten . Damit bleibt der 7-sitzige GV90 in voller Größe für eine Ankunft nach 2021 übrig.

Genesis hat die Spekulationen über das Modell GV90 noch nicht kommentiert und es gibt auch nicht viele Details zu seinem Design.



Genesis GV90 2021: Design

Die Premium-Submarke Hyundai brachte ihren ersten GV80-SUV auf der speziellen Architektur mit Hinterradantrieb namens M3 auf den Markt. Der kommende, kompakte GV70 basiert auf der separaten Plattform mit Hinterradantrieb, die mit der GV70-Limousine geteilt wird. Der dritte vollelektrische Genesis-SUV sollte eine mittlere Stellfläche haben und auf der neuen elektrischen Plattform basieren.

Was den gemeldeten GV90 in voller Größe betrifft, sollte das Flaggschiff-SUV die Plattform mit der G90-Limousine der neuen Generation teilen, wenn Genesis dasselbe Rezept anwendet. Der aktualisierte G90 wird als Modell 2020 zum Verkauf angeboten und die brandneuen Versionen sollen um 2023 erscheinen.


In Bezug auf das Styling sagte der Chief Design Officer der Marke, dass die neuen SUVs dieselbe DNA haben werden, aber eine unverwechselbare visuelle Identität haben werden. Der neue GV70 wird nicht der miniaturisierte GV80 sein, aber zwei Modelle werden die charakteristischen Designelemente der Marke teilen, wie die Spionageaufnahmen belegen. Der GV90 sollte wie jeder SUV in voller Größe eine einzigartige, sperrigere Silhouette haben, aber das Modell sollte auch Stilelemente mit den neuesten Genesis-Modellen teilen.

Das Flaggschiff Genesis GV90 sollte eine aufrechte Haltung und eine hohe Dachlinie haben. Der vordere Teil würde die größte Ausführung des charakteristischen, schildförmigen Gitters der Marke erhalten. Das Modell sollte auch das Quad-Scheinwerfer- und Rücklicht-Setup verwenden.


✓ Sie können auch überprüfen:

Innenausstattung, Ausstattung:

Während das Design der SUVs der Marke eine einzigartige Charta haben sollte, sollten die Modelle das gleiche Innendesign haben.

Der GV90 würde wahrscheinlich ein ähnliches Design in der Kabine wie der neue GV80 haben. Das Modell würde auch mit erstklassigen Komfort-, Technologie- und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sein.

Das Modell sollte das horizontal ausgerichtete, übersichtliche Design des Armaturenbretts mit dem hochsitzenden Touchscreen in der Mitte übernehmen. Es würde auch viele Luxus-High-End-Details in der Kabine geben.

Der GV90 würde mit einer Konfiguration mit sieben Sitzen und viel Laderaum kommen. Das Modell würde auch Premium-Funktionen aus der Einstiegsversion sowie die erstklassigen Sicherheitssysteme ausstatten.

Genesis GV90 2021: Antriebsstränge

Wenn es um den Antriebsstrang geht, könnte der Genesis GV90 wie die SUVs anderer Marken die Komponenten mit der Genesis-Limousine teilen. Der SUV in voller Größe könnte also einen mächtigen 5,0-Liter-V8-Motor verwenden. Die aktuelle G90-Limousine nutzt auch einen 3,3-Liter-V6-Turbomotor.

Der GV90 SUV sollte jedoch auf die neuen Motoren der Marke umsteigen, die entwickelt werden. Der 365 PS starke 3,3-Liter-V6-Turbo soll den Raum für den neuen 3,5-Liter-Motor verlassen, der etwa 10 PS mehr leistet. Die Marke arbeitet auch am neuen Inline-6-Turbodieselmotor als Ersatz für die aktuelle V-6-Einheit.

Das Modell sollte Motoren mit 8-Gang-Automatikgetriebe kombinieren. Es würde Zwei- und Allradantriebe geben. Das Modell würde auch ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferential und ein ausgeklügeltes Federungssetup verwenden. Wie der GV80 würde auch das Modell eine einstellbare Federung und verschiedene Fahrmodi verwenden.

Der Genesis-SUV in voller Größe sollte auch die Option eines elektrifizierten Antriebsstrangs erhalten. 

Genesis GV90 2021: Veröffentlichung, Preis

Genesis hat die Gerüchte über das neue Flaggschiff GV90 2021 SUV noch nicht kommentiert. Das Modell sollte nach der Einführung des kompakten GV70 und des neuen und vollelektrischen SUV voraussichtlich irgendwann um 2023 folgen.

Der Genesis GV90 würde die Premium-SUVs von BMW und Mercedes in Originalgröße mit einem Preis ab etwa 70 000 Euro herausfordern. Wie die Modelle anderer Marken sollte er auch eines der besten Garantiepakete der Klasse bieten. 

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)